Verdammte Kippenschnipser!

TLab3000

Member
Das war ein Rekord heute: Von Merzhausen zur Motothek in Kollnau (knapp 30 Minuten) haben drei Autofahrer direkt vor mir bei voller Fahrt ihre Zigarettenstummel aus dem Fenster geworfen und auf dem Rückweg noch mal einer. Sowas nervt mich abartig! Keule
Nummer drei hatte mir zuvor auch noch die Vorfahrt genommen und spielte dann mit dem Handy rum. Kippe in der einen Hand, Handy in der anderen, und den Hidschab so blöd gebunden, dass sie mich - wenn überhaupt - nur kurz vor knapp gesehen haben konnte, als sie mir die Vorfahrt genommen hatte. :böse14:

Überhaupt habe ich das Gefühl, viel eher übersehen zu werden, seit ich mit der CBF statt mit der Guzzi unterwegs bin. Stimmt "Loud pipes save lives" doch? Oder liegt es daran, dass keiner bei den Temperaturen mit Motorradfahrern rechnet und mich jeder für eine Fata Morgana hält? Auf jeden Fall nervt's...

Genervte Grüße

Timo

Sehe das mal so:
Er hat wahrscheinlich versehentlich ne Nichtraucherausführung gekauft oder wollen keine Asche und Qualm im Inneren der Dose.
Das Handy braucht er, um Gockel nach dem nächsten Zigarettenautomaten zu fragen und er hat Dich geschnitten, weil er den letzten Zug nicht versäumen wollte:narr:

Ich erschrecke mich auch immer, wenn die glühenden Reste nachts vor mir auf dem Asphalt landen und die leere Schachtel hinterher:wirr2:

Das war ein Rekord heute: Von Merzhausen zur Motothek in Kollnau (knapp 30 Minuten) haben drei Autofahrer direkt vor mir bei voller Fahrt ihre Zigarettenstummel aus dem Fenster geworfen und auf dem Rückweg noch mal einer. Sowas nervt mich abartig! Keule
Nummer drei hatte mir zuvor auch noch die Vorfahrt genommen und spielte dann mit dem Handy rum. Kippe in der einen Hand, Handy in der anderen, und den Hidschab so blöd gebunden, dass sie mich - wenn überhaupt - nur kurz vor knapp gesehen haben konnte, als sie mir die Vorfahrt genommen hatte. :böse14:

Überhaupt habe ich das Gefühl, viel eher übersehen zu werden, seit ich mit der CBF statt mit der Guzzi unterwegs bin. Stimmt "Loud pipes save lives" doch? Oder liegt es daran, dass keiner bei den Temperaturen mit Motorradfahrern rechnet und mich jeder für eine Fata Morgana hält? Auf jeden Fall nervt's...

Genervte Grüße

Timo

Mensch Timo sieh das nicht so eng und bring doch etwas Verständnis für unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund auf.:frech4::01 - grinsen:

Übersehen wird man ja immer mal, dazu kommt bestimmt noch das die meisten zu dieser Jahreszeit nicht an zweirädrige Verkehrsteilnehmer denken.
Zu den Kippen sage ich jetzt nichts, vor der dampfe fielen meine auch immer aus dem Auto :Konfus2:

Ach hör doch auf, die Dampfe schnippst du doch auch aus dem Fenster!:wirr2:

Jedes mal wenn mir jmd die Kippe vor den Reifen schnippst, mache ich mich bemerkbar. Da wird er dann schon mal an der nächsten Ampel darauf hingewiesen, doch was man oft zu hören bekommt ist „Oh! Ich hatte sie gar nicht gesehen!“ Da könnste ausrasten! Ich bin zwar selber Raucher, doch so einen Mist mache ich nicht.

Einfach mal ein paar Kippen auf Vorrat sammeln, ein bisschen wie noch glühend anmalen und bei passender Gelegenheit an der Ampel zurück schnippsen. :01 - grinsen:

Ich glaube ich lege mir den Scottoiler in die Auspuffanlage. Wenn dann einer ne Kippe nach mir geschnipst hat, fahre ich vor ihn und Nebel ihn ein. Durch die heißen Katalysatoren kommt das Öl auf die richtige Temperatur.:mx35:
Ich finde es heute noch ätzend, wenn ein 50ccm Roller vor mir her fährt und aus dem Auspuff fast nur blauer Qualm kommt.

Ich denke es ist mittlerweile schon eine Naturgesetz, dass man der empfundenen Gewalt, der man durch die Willkür der Anderen ausgesetzt ist, nur mit adäquaten Selbstschutzeinrichtungen begegnen kann. Ganz im Sinne der NRA die mit ihrem Cheflobbyisten, unserem Landsmann und derzeitigem Alleinherrscher der Wel..äh der USA, Herrn Trump anregt, jeden Lehrer mit einer Grundausrüstung an Schußwaffen auszustatten, damit der sichere Schulbetrieb erhalten bleiben kann, rege ich an, dass zum Erhalt der Umgangsformen im Straßenverkehr zukünftig alle Fahrzeuge mit schlagkräftigen Boden-Boden-Raketen ausgestattet werden.
Der wirtschaftliche und evolutionäre Nutzen wäre multidimensional:
- enormes Wirtschaftswachstum durch Nachrüstung älterer und nichtmehr konkurrenzfähiger Fahrzeuge
- Entwicklungsschub (F&E) durch Identifizierung von zu bedienenden Nebenbedarfen (Normverletzend laute Schallquellen, Scheibenwischwassersprüh-Terroristen, Nationalitäten- bzw. Zielgruppencheck u.ä.) die den weitestgehend automatisierten Einsatz der Schutzeinrichtung ermöglicht
- Entwicklung von Zusatzfeatures wie Schnelllade- und Zielfindungseinrichtungen für den Erhalt der Schutzwirkung in Hinterhalten und bei Notwehrbedarf in Minderzahlsituationen

Der einfache Anwender könnte so durchaus mit einfachen Mitteln seine Grundrechte sichern. Sogar könnten beispielsweise auspufflärmgeplagte Anwohner mit dem in der Hofeinfahrt geparkten Fahrzeug passierenden Lärmterroristen das Handwerk legen, oder der ausgebramste Kradler die verträumten Sonntagsfahrer vor der Lieblingskurve von der Ideallinie schießen.

Und ganz am Ende noch im Ernst: ich rauche ja selbst und wenn ich Auto fahre manchmal auch im Auto. Da kommt es mir gelegentlich vor, als würde mich die Zigarette mit den damit verbundenen Aktionen wie Drehen, Anzünden, Abaschen, Entsorgen nicht viel weniger vom Verkehr ablenken, als würde ich mit dem Handy eine SMS schreiben, die aktuellen Tweets checken oder mein Facebookprofil aktualisieren... ich hab sogar schonmal eine Kippe aus dem Fenster geworfen. Hoffentlich komme ich irgendwann mal trotzdem in den Himmel. Verdient hätte ich es vielleicht garnicht... ich glaub morgen geh ich mal wieder in die Kirche...

Da wird er dann schon mal an der nächsten Ampel darauf hingewiesen, doch was man oft zu hören bekommt ist „Oh! Ich hatte sie gar nicht gesehen!“ Da könnste ausrasten! Ich bin zwar selber Raucher, doch so einen Mist mache ich nicht.

Japp!
Vor einigen Jahren flog mir eine Kippe aus dem Beifahrerfenster mal fast ins Gesicht (Visier offen - Sommer halt). Durch Oberkörper aus dem Weg und Kopf nicken so grade verhindert.
An der nächsten Ampel hielt das Auto in der rechten Spur netterweise so weit links, dass ich noch zwischen Auto und Bordstein passte. Das Fenster war unten und die Beifahrerin ist vor Schreck fast dem Fahrer auf den Schoß gehüpft, als ich sie ansprach und ihr erzählt habe was ich davon halte. :frech4: Hat sie hoffentlich nie wieder gemacht.

Ich rauche nicht mehr im Auto, seit ich vor einigen Jahren meinen 20 Jahre alten Polo gegen einen Jahreswagen getauscht habe. Das schön neue Auto... :-) Es fehlt mir auch nicht. Beim Möp fahren halte ich zum Rauchen ja auch an - so halte ich das nun auch bei langen Autofahrten.

@Timo
Ich habe seit der CBF auch häufiger das Gefühl übersehen zu werden, als auf meiner Fazer - bei der hatte ich beide Scheinwerfer als Abblendlicht aktiv.

Viele Grüße
Ute

Ich habe seit der CBF auch häufiger das Gefühl übersehen zu werden, als auf meiner Fazer - bei der hatte ich beide Scheinwerfer als Abblendlicht aktiv.

Dann schau Dir mal die aktuellen LED Tagfahrlichter bei Triumph und KTM an, da bekomme ich das grausen denn die sieht man bei Wechsellicht in Waldgebieten überhaupt nicht :wirr2:

Bei Triumph gefällt mir das durch alle aktuellen Baureihen echt gut aber zum gesehen werden geht das nur mit zugeschaltetem Abblendlicht :39 - kopfkrank:

@Dachi
Muss ich tatsächlich mal drauf achten - ich kenne die nur aus dem Laden. Und die KTM, der ich häufiger mal vorweg fahre, hat noch ein TFL.

Zurück
Oben Unten