Verbandskasten

Günter65

Member
Hallo

Ich habe eben erst erfahren, dass in Österreich und Italien ein Verbandskasten auch für Motorräder Pflicht ist.

Was nehmt ihr da mit? Das muss ja kein Verbandskasten wie beim PKW sein!

Danke für die Tipps.
Gruß
Günter

Ich kaufe alle paar Jahre einen bei der Tante. Knapp 10 Euro.

Hab ich eigentlich immer im Tankrucksack.

Unter der Sitzbank geht auch, dann musst du aber jährlich die Klebestreifen/Pflaster erneuern

Es gibt auch Ersatzlampenpflicht...

Bei der Guzzi hab ich das ja noch eingesehen, da war dir Birne in 2 Minuten gewechselt. Bei der CBF würde ich eher das Fernlicht runterdrehen und damit weiterfahren, solange es geht. Eigentlich wollte ich trotzdem zumindest welche mitführen, aber jetzt war ich schon drei mal in Frankreich dieses Jahr und hatte keine dabei - Schande über mein Haupt.

Die Handschuhpflicht (CE-Norm) in Frankreich wurde noch gar nicht genannt. Vielleicht hat die Maßnahme letztes Jahr gefruchtet: Ich habe keine Motorradfahrer ohne Handschuhe gesehen. Vielleicht ist es auch einfach nur noch nicht warm genug dazu. Auf jeden Fall wird nicht so streng kontrolliert wie letztes Jahr, weshalb ich keine CE-Handschuhe für meine Frau kaufen werde und im Sommer meine ungenormten, aber vermutlich ebenso sicheren und deutlich bequemeren Handschuhe fahren werde.

A propos bequemer: Mein Frau findet die CBF auf langen Strecken bequemer als die Guzzi! :08 - boahey: Ganz normal ist die echt nicht... :wirr2: Ja, nee, passt schon...

Grüßle

Timo

Zurück
Oben Unten