Verbandpäckchen - Wer hat eines dabei?

• Ersteller Ersteller Kriton
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Verbandsp?ckchen - Wer hat eines dabei?

da wir fast jedes Jahr einmal in Österreich touren, habe ich
dank VP-Pflicht immer eins dabei.
Habe mir auch schon ?berlegt ein Erste-Hilfe-Kurs zu belegen,
ein Bekannter sagte mir, da?sowas auch ?ber die Firma geht.
Warnweste habe ich, wie die meisten, auch nicht dabei, aber
f?r den Helm gibt´s ein "Überzieher" mit Warndreieck drauf, da?
w?re mal eine Überlegung wert.
In diesem Sinne, stets unfallfrei Fahrt. Gru?Willy

Ich habe auch eins dabei, wie die anderen unter der Sitzbank.

Moin, Moin

JO;
Verbandtasche ist immer mit; passt wunderbar unter Sitzbank (Bedienungsanleitung)!

Gruss
Martin

Original von Martin
Moin, Moin

JO;
Verbandtasche ist immer mit; passt wunderbar unter Sitzbank (Bedienungsanleitung)!

Gruss
Martin

smiley_2952.gif

Seit dem ich Motorrad fahre, Mai 1999, habe ich ein Verbandsp?ckchen dabei.

Gru?

Ralf

... 1.Hilfe-Verbandsp?ckchen immer dabei und Warnweste... bis jetzt nie ben?tigt und hoffentlich auch in Zukunft nicht!

Bikergr??le vom Neckarstrand - Maggy

Verbandsp?ckchen

Habe immer PKW- Verbandskasten mit dabei,auch Warnweste,Pannenspray,Regenhose,Foto,Brettchen und Blech f?r Seitenst?nder,nassen Schwamm und noch viel Platz f?r weitere sch?ne Sachen im gro?en Topcase.Gru?dieter

:Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3:

Verbandsp?ckchen

Die aufgez?hlten Sachen beanspruchen nur einen kleinen Teil eines Koffers.Im Bedarfsfall (Urlaub,Umzug und ?hnliches )kommen noch 2 rechts und links dazu.Da f?hle ich mich auf dem Motorrad immer wie zuhause.Man g?nnt sich ja sonst nichts.gru?dieter :P :P :P

RE: Verbandsp?ckchen

Original von dieter
Die aufgez?hlten Sachen beanspruchen nur einen kleinen Teil eines Koffers.Im Bedarfsfall (Urlaub,Umzug und ?hnliches )kommen noch 2 rechts und links dazu.Da f?hle ich mich auf dem Motorrad immer wie zuhause.Man g?nnt sich ja sonst nichts.gru?dieter :P :P :P

Hi Dieter,

das hat zwar nicht viel mit Verbandp?ckchen zu tun, aber ich glaube f?r einen Umzug :D :D m??te ich mir dann doch ein Topcase (egal wie das aussieht :P ) zulegen. Mein einer Koffer ist fast voll mit der Regenkombi, kleine Dose Kettenspray und Warnweste. Das Verbandkissen habe ich schon unter die Sitzbank verbannt..

Viele Gr??e Ralf

Original von dieter
Habe immer PKW- Verbandskasten mit dabei,auch Warnweste,Pannenspray,Regenhose,Foto,Brettchen und Blech f?r Seitenst?nder,nassen Schwamm und noch viel Platz f?r weitere sch?ne Sachen im gro?en Topcase.Gru?dieter

Hallo Dieter...

hast bestimmt auch ´ne Dusche und ´nen WC mit am Start!!?? :D :D :D

So jetzt habe ich meins auch endlich unter der Sitzbank deponiert. Wurt auch zeit. Denn bald haben wir ja 03 also M?rz und dann gehts wieder los. Mir juckt bei diesem Wetter schon jetzt die rechte Hand.

hallo,
haben immer alles dabei.
Verbandkasten hinter dem Nummernschild.
Warnweste und Helmwarndreieck zusammengerollt unter der Sitzbank.
Der Kasten hinter dem Nummernschild kostet zwar ca. 49 Euro, daf?r ist das Transportproblem f?r immer und ewig gel?st.
Kann man ja auch ans n?chste mopped mitnehmen.
Gru?Gerd

Original von Beinhart
Original von stevie
Wo bringt ihr das denn alles unter????
Oder habt ihr die Bedienungsanleitung rausgeschmissen? Und das "Werkzeug"? Bei mir sitzt unter der Soziusbank leider noch der Tank und das Mengeneinstellst?ck vom cls. Und mein VP hat die Ma?e (ca) 17x12x7 cm. Wird etwas eng unterm Deckel.
->Stauplan/-foto?
Gru?
stevie

Wo bringt ihr das denn alles unter????

na im koffer,wo sonst. :D :D :D

Die Warnweste im Tankrucksack, das Notfallset unter der Sitzbank :)

Bodo

Verbandsp?ckchen

Hallo Gerd,
Ist die Kotfl?gelverl?ngerung Teil der Verbandsp?ckchenaufbewahrungsanlage ? Ich habe auch etwas verl?ngert,damit saut der obere Koffer nicht mehr ein.Nun suche ich sowas f?r vorn,der Dreck kommt manchmal oben am Tank an.Oder bin ich der einzige der bei Sauwetter f?hrt ? (...Protest erwartet :D ) Gru?dieter

Unter der Sitzbank hat es noch platz

F?r Warnweste und Verbandsp?ckchen!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

die erforderlichen Utensilien zwecks notfallm??iger Wundversorgung incl. der Schutzhandschuhe (ist nat?rlich nicht vergleichbar mit dem PKW-Verbandkasten, aber allemal ausreichend) kann man sich wunderbar selber zusammen stellen (oder stellen lassen).
Hat dann trotz Warnweste noch ausreichend Platz unter den Sitz :).

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Hi,

Verbandp?ckchen hab ich immer im Handgep?ck (Tankrucksack).
Man weiss ja nie...

Zurück
Oben Unten