Urlaubsplanung 2021

Luckalot

Member
Hallo alle zusammen,

ich bin froher Hoffnung, dass ich meinen Urlaub (Ende August) auch mal wirklich nutzen kann. Eigentlich würde ich gerne eine Motorradreise unternehmen. Bei der Planung bin ich darauf gestoßen, dass ich mich nicht entscheiden kann, in welcher Region ich Urlaub machen will. Im Endeffekt werde ich alleine fahren und Stadt, Natur sowie schöne Kurven sollten alle erreichbar sein für individuelle Tagestouren. Bislang war ich immer im Südschwarzwald und fand es echt gut.

Für dieses Jahr kann ich mich aber nicht entscheiden zwischen:

- Nordschwarzwald
- Südschwarzwald
- Schweiz (wo auch immer)
- Österreich (wo auch immer)
- Vogesen

Da ich ausser mit dem Südschwarzwald noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.

Vielen Dank schonmal :)
 
Sind dann halt schon wieder fast 10 Stunden Fahrt. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre mitm Moped runter.
 
Ich war im letzten Jahr für ein paar Tage im Pfälzer Wald und bin dann dort rund um´s Johanniskreuz und durchs Elsaß gekurvt. Viele Kurven, meist vernünftige bis gute Straßen und - zumindest in der Woche - wenig Verkehr. Mir hat´s gefallen.

Schwarzwald steht bei mir noch auf dem Programm und geht eigentlich immer. Je nach dem, wie lange du bleiben willst, kannst du ja erst eine Unterkunft im nördlichen und anschließend im südlichen SW nehmen.
 
Sind dann halt schon wieder fast 10 Stunden Fahrt. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre mitm Moped runter.

Na und, mach ich immer in zwei Ertappen (80 % Landstraße, AB nur zur Umfahrung von Ballungsräume), Übernachtung im Südschwarzwald fast Schweiz und dann weiter. Das gehört für mich dann schon zur Tour. Früher bin ich auch hier auf die AB und dann nach 600km in Füssen runter, muss ich nicht mehr haben. Ich hab ja Zeit :Froehlich3:

und mit Lion56 bin ich auch einer Meinung was die Vogesen betrifft, hat mir ausgesprochen gut gefallen, mit Quartier in der Gegend von Emmendingen. Wäre auch, wenns dann wieder möglich ist, mal wieder die erste Wahl.
 
Bei mir ist immer der Weg das Ziel.
Bin dann eher wie ein Wandervogel jeden Tag woanders.
So sah letztes Jahr meine 12 Tages Tour aus.
https://kurv.gr/hh4Kv

Wenn du Station in der Nähe von Straßburg machst reichen die Tagestouren in die Vogesen und in den Schwarzwald.

Schweiz südlich von Innertkirchen sehr viel Pässe einfach atemberaubend.
Im Rückblick einer meiner gefährlichsten Touren, weil ich mehr auf die Landschaft geschaut habe als auf die Straße.:zwinkern:

In Österreich Breitenwang nähe Plansee Touren nach Schwangau (D), Lechtal (A)
 
Über die Schweizer Alpenpässe nach Südtirol und über Österreich zurück.
Du wirst es nicht bereuen. Außer dein Allerwertester vielleicht :-)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten