Olli56
Member
Moin!
Letztes Jahr habe ich meine CBF auf Metzeler Z6 umgerüstet da ich mit diesem Reifen bei der vorherigen TDM sehr zufrieden war.
Der erste Z6 hat bei der Neujahrstour in Frankreich innerhalb von 500 KM so stark Profil verloren, das ich nicht mehr mit dem Mopped fahren konnte. Merkwürdiger Weise nur auf der linken Flanke, die war blank.
Ich habe den Reifen reklamiert und Metzeler hat geantwortet: ” Aufgrund des vorliegenden Nutzungsgrades kann die Ursache einer von Ihnen beanstandeten Reifenungleichförmigkeit nicht mehr ermittelt werden”.
Okay, also einen neuen Z6 montiert und siehe da bei der letzten Tour: linke Seite war in kürzester Zeit blank…..ich musste in Polen einen neuen Reifen montieren lassen.
Den alten Reifen habe ich fotografiert und liegen lassen.
Gestern habe ich bei Metzeler angerufen den Fall geschildert sowie Bilder gemailt.
Die Antwort: ” Wir brauchen den Reifen, ohne Reifen keine Bearbeitung möglich”. Mein Einwand das der “Nutzungsgrad” noch größer war als bei dem letzten Reifen, den Metzeler nicht begutachten konnte, wurde abgelehnt.
Ohne Reifen keine Reklamation.
Hat ein anderer Leser ähnliche Erfahrung mit dem Z6 gemacht?
(lt. Metzeler bin ich der einzige Nutzer in Europa dem das passiert ist, resp. zwei Mal passiert ist…)
Und das kann ich nicht glauben :negative:
Zweitens verstehe ich nicht warum Metzeler einen Reifen braucht den sie nach eigener Aussage eh nicht bewerten können….. :negative:
Letztes Jahr habe ich meine CBF auf Metzeler Z6 umgerüstet da ich mit diesem Reifen bei der vorherigen TDM sehr zufrieden war.
Der erste Z6 hat bei der Neujahrstour in Frankreich innerhalb von 500 KM so stark Profil verloren, das ich nicht mehr mit dem Mopped fahren konnte. Merkwürdiger Weise nur auf der linken Flanke, die war blank.
Ich habe den Reifen reklamiert und Metzeler hat geantwortet: ” Aufgrund des vorliegenden Nutzungsgrades kann die Ursache einer von Ihnen beanstandeten Reifenungleichförmigkeit nicht mehr ermittelt werden”.
Okay, also einen neuen Z6 montiert und siehe da bei der letzten Tour: linke Seite war in kürzester Zeit blank…..ich musste in Polen einen neuen Reifen montieren lassen.
Den alten Reifen habe ich fotografiert und liegen lassen.
Gestern habe ich bei Metzeler angerufen den Fall geschildert sowie Bilder gemailt.
Die Antwort: ” Wir brauchen den Reifen, ohne Reifen keine Bearbeitung möglich”. Mein Einwand das der “Nutzungsgrad” noch größer war als bei dem letzten Reifen, den Metzeler nicht begutachten konnte, wurde abgelehnt.
Ohne Reifen keine Reklamation.
Hat ein anderer Leser ähnliche Erfahrung mit dem Z6 gemacht?
(lt. Metzeler bin ich der einzige Nutzer in Europa dem das passiert ist, resp. zwei Mal passiert ist…)
Und das kann ich nicht glauben :negative:
Zweitens verstehe ich nicht warum Metzeler einen Reifen braucht den sie nach eigener Aussage eh nicht bewerten können….. :negative: