Unterschied KCBF - GS1150

D

DAC

Gast
Hallo!
Kann mir jede sagen was kann ich von meine (im jan.07 bekomme ich sie) KCBF erwarten.Ich habe seit 01 grose enduro gefahren und will jetzt auf dieses schones Motorrad setzen.Bekomme ein schwarze im jan.07
Habe bischen Angst was mit Windschutz und Helmgereusch wird. Ich habe 175cm und meine Sozia 155cm.
Danke fur irgendwelche Erfahrungen.
Gru?aus Slowenien
Dac
 
Hallo Dac,
ich bin auch 172cm mein Sozius 155cm 52kg also ich habe kein Problem mit dem Windschutz! Habe alles ausprobiert und das Betse ist f?r mich Sitz unten und Scheibe unten das ist nahezu Pefekt!
Hatte Scheibe auch schon oben aber da habe ich Verwirblungen am Helm die Nerven!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Hallo DAC!

Mach dir mal nicht so viele Sorgen, du hast genau die richtige Gr??e f?r die CBF!!!! (genau wie ich!!! :D).

Aber im Ernst: du hast bei der CBF 3 unterschiedliche Sitzpositionh?hen und den Windschutz kannst du zweifach verstellen. Ich habe den Sitz in der mittleren Position und die Scheibe unten. Hatte zuerst die Scheibe oben, weil ich dachte, das g?be einen besseren Schutz. Da hatte ich aber derma?en laute Windger?usche - nicht zum Aushalten! Also Scheibe wieder runter und: gut ist!!! =)

Du musst das einfach ausprobieren. Liegt nat?rlich auch am Helm, wie laut es ist. Aber bisher haben noch alle Forumsmitglieder die f?r sie richtige Position gefunden. Notfalls kannst du auch noch ein anderes Windschild montieren, es gibt da mittlerweile ein h?heres. Dar?ber wurde auch schon hier im Forum berichtet. Musst du mal unter "Suche" eingeben.

Gru?, Anja ;)
 
Hallo DAC,

ich bin 1,74 und komme mit der mittleren Sitzposition sehr gut klar. Ich habe noch einen guten Stand und beim Fahren einen angenehmen Kniewinkel. Die Windger?usche finde ich absolut ertr?glich und das, obwohl ich einen Arai-Helm trage, der bekanntlich zwar sehr bequem aber auch recht laut ist. ;)

Über Sozia-Bequemlichkeit kann ich nix sagen, da eben Selbstfahrerin, aber als ehemalige Sozia auf BMW R 1150 GS und Honda Varadero wage ich zu behaupten, dass der Sitzkomofort dieser Moppeds wahrschenlich nur durch ne Goldwing oder BMW LT zu toppen ist. Aber - wer will schon ne Schrankwand fahren?! :frech04

Wie auch immer - Deine Entscheidung f?r die KCBF ist richtig :D

LG, Tania
 
Hallo !
Ich danke bis jetzt fur euere Antworten und macht jeden Tag ein Punkt bis ich meine schwartze bekommen wurden.Danke Tania, Anja,Rainer und andere!
Gru?
Dac
 
HALLO DAC
Ich bin 182cm mein Lenker ist auf der hinteren Position,Sitz in der mittleren und meine Scheibe ganz oben.Ich wundere mich immer wie man so angenehm 200 k/mh fahren kann.
GRUSS MICHAEL
 
Hi Dac,
ich kann dir nur sagen, da?ich bei einer Probefahrt auf einer Varadero
sehr starke Ger?usche am Helm hatte, schon bei geringen Geschwindigkeiten.
Danach auf der CBF war es viel ruhiger, aber einbi?chen Turbolenzen gibts
auch hier. Du mu?mal mit den 2 Einstellungen der Scheibenh?he experimentieren. Ich bin 1,88 gro?und fahre mal gern mit hoher und mal
mit niedriger Scheibe. Freu dich auf dein Bike, es lohnt sich.
Liebe Gr??e Willy
 
Hallo Willy und Michael !
Danke fur eure meinungen. Mit mein (gesteren Verkaufen) GS fahre ich nimals uber 180km/h weil habe ich so gro?e Gereusche und Turbolenzen da?mu?nur mit Ohrstopsel Fahren.Habe auch NRA Scheibe aber die were sehr weit vorne.Mit Shoei Helm kann ich fast nicht Fahren.Ich hoffe da?jetzt mit meine schwartze beser wurde.
Willy hast du ein normales Hinterradabdeckung oder ein besondere.Auf das Bild sied sehr gut aus.
Gru?
Dac
 
Hallo DAC !!
Herzlich willkommen hier. Ich bin gedanklich schon in der Saison 2007
und glaube, dass wir uns sicherlich mal treffen werden, zumal die Entfernung zwischen Slowenien und K?rnten (Klagenfurt) nicht allzu gro?ist.
;-))))) Bis Bald !!!!!!!
 
Hi Dac,
die Abdeckung ist von Puig und bei ebay sofort gekauft (125,- €)
Sie ist aus schwarzen Kunststoff in Carbon-look. Pa?form und Anbau
alles super. Jetzt mu?dein Bike nur noch kommen und schon ganz los
gehen, liebe Gr??e Willy
 
Zurück
Oben Unten