Und sie ging einfach aus....

@jackryan

soweit mir zu Ohren gekommen ist, hat Honda in DE den subventionierten Preisnachlass inwischen auslaufen lassen, keine Kulanzpreise mehr und daher nun über 1000 Bucks. Oliver Neitzert, seines Zeichens ADMIN des Hondaboards und Pan European-Forums, dazu offizieller Honda-Händler in Altenkirchen, hat die LIMA wegen des Preises aus seinem Sortiment genommen, damit ihn seine Kunden vor Wut nicht erschlagen und er ihnen noch in die Augen schauen kann.

Ich hole meine CBF-Zweitmopete übermorgen in HH ab, habe mir aber schon eine Reserve-LIMA in der Bucht geangelt, da km-Stand 32tkm und bisher noch keine Reparatur am Stromerzeuger. Und sofort am Montag wird die Kutsche auf die Hebebühne gewuchtet und ich werde mir den Lümmel mal beäugen, ob die Wicklungen am Kabeleingang auch schon verfärbt sind. Ich werde berichten, wie die Lima an einer 2007er nach dem KM-Stand ausschaut.

Der Urlaub ist gelaufen ...

Meine Lima hat es nun auch geerdet. Auf der Tour über die alte Brennerstraße kam die ABS-leuchte und der Motor stotterte. Glücklicherweise in der Nähe einer Mercedes Werkstatt, welche mir in der Not meine Batterie geladen hat, dass ich in die nächste Motorradwerkstatt fahren konnte. Dort dann die Diagnose Lichtmaschine bringt 12,3 Volt .... also hinüber.

Mir wurde geraten nicht nur die Lima zu ersetzen, sondern auch den Regler. Dieser würde erfahrungsgemäß auch eine mit weg bekommen. Weiter wurde gesagt, dass ich auch viel an der Elektrik dran habe. Navi, Griffheizung und ne zusätzliche Stedo, die aber nicht mehr benutzt wird... Kostenvoranschlag 450€.... Nur der Urlaub ist genau dann vorbei, wo die Maschien fertig werden soll.

Jetzt stellt sich mir die Frage .... Soll ich wirklich beides wechseln

Maschine hat 27000 km weg und ist Baujahr 2007

Ich kenne niemanden, bei dem der Regler auch Schaden genommen hat.
Meine CBF hat drei neue LiMas bekommen und fährt noch mit dem ersten Regler rum.
Wenn du die Zeit hast, bestell dir zwei oder drei LiMas im Chinaland für je 35€, eine Tube Dichtmittel dazu, dann wechselst du die nächste schnell am Strassenrand...

Gesendet vom Nokia 5110

Ich habe bei der Suche zum Thema LiMa niemanden gefunden, dessen Regler etwas mitbekommen hat.
Außerdem kann die Werkstatt diesen ja testen.

Wenn dann doch, lass Dir auf alle Fälle das Altteil mitgeben wg einer evtl Reklamation.

Ich habe bei der Suche zum Thema LiMa niemanden gefunden, dessen Regler etwas mitbekommen hat.
Außerdem kann die Werkstatt diesen ja testen.

Wenn dann doch, lass Dir auf alle Fälle das Altteil mitgeben wg einer evtl Reklamation.

Ich bin die letzten ca 100km bis zum Hotel auf Batterie gefahren. Werde mich zu Hause der Sache selber annehmen, denn von Fachwerkstatt habe ich die Nase erst mal voll.
Hatte sie im Frühjahr zur 24000er Inspektion mit der Folge, dass bei der ersten Tour die Maschine anfing zu kochen. Ursache war der Lüfter, den die Fachwerkstatt mal eben vergessen hatte anzuschließen. Aus meiner jetzigen Sicht gab es bei dem Service schon Anzeichen, dass die Lima einen weg hat. Der Mechaniker sagte mir, dass das Öl sehr dunkel, ja fast schwarz aussah und meinte ich solle regelmässiger Ölwechsel machen und qualitaiv hochwertiges Öl nehmen .... Fahre pro Saison ca 4000-5000 km und mache jährlich Ölwechsel mit Filter. Meine Aussage, dass ich immer MOTUL Öl verwende bezweifelte er .... naja.
Weiterhin leuchtete hin und wieder eine Diode der Griffheizung auf, welche schon original verbaut war. Ich schob es auf einen Wackelkontakt. Jetzt weiss ich, dass es mit niedriger Batteriespannung zusammen hängt.

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ....

In diesem Sinne, DLzG

enrico

Zurück
Oben Unten