Und es geht schon wieder los

Obwohl ich gebeten wurde, den Thread hier zu schliessen, möchte ich ihn gerne weiter offen lassen.

Ich habe auch Probleme, wenn jemand zwischen den Ortschaften oder auf der AB nicht “aus dem Quark“ kommt.
Jedoch: Man kann (!) außerhalb geschlossener Ortschaften 100 km/h fahren (ohne andere Geschwindigkeitsbegrenzungen), muss es aber nicht!!!
Also verlangt man selbst, dass andere so fahren sollen, wie man es für richtig hält. Egoistisch, oder?

Anders ist es mit dem wohl nicht bei allen Verkehrsteilnehmern angekommenen Rechtfahrgebot beispielsweise auf der Autobahn. Das nervt mich auch, aber ich versuche mich nicht aufzuregen. Bringt nämlich nichts. Und zu irgendeinem Blödsinn verleiten will ich mich nicht, da zu riskant...

Gegenseitige Rücksicht und das Miteinander anstatt Gegeneinander ist meiner Ansicht nach die beste, weil nervenschonendere und sichere Lösung.

Meine 5 Cents dazu.
Eins noch. Auch ich stelle mit knapp 60 Lenzen fest, dass ich nicht mehr so reaktionsschnell bin wie früher.
Ich verstehe deshalb Aussagen nicht, die über “lahme Opas und Omas“ gemacht werden. Lieber sicher mit 80 über die Landstraße als getrieben werden und unsicher werden. Wenns dann kracht, wills keiner gewesen sein...

Naja, solche Hinweise auf Sensationsunfälle, das ist irgendwie wie früher Gruselbilder tauschen

Und ja, Motorradfahren kann gefährlich sein.

Jede Medaille... Keiner musste den Link klicken und es war offensichtlich, was da hinter steckt.

Mir ist der Reminder im Netz lieber als vor mir oder mit mir.

Natürlich geht mir jeder auf den Zeiger, der nicht so will, wie ich. Und wenn er schneller fährt als ich, bin ich noch mal extra sauer.

So ist das Leben eben.

Jede Medaille... Keiner musste den Link klicken und es war offensichtlich, was da hinter steckt.

Mir ist der Reminder im Netz lieber als vor mir oder mit mir.

Natürlich geht mir jeder auf den Zeiger, der nicht so will, wie ich. Und wenn er schneller fährt als ich, bin ich noch mal extra sauer.

So ist das Leben eben.

Ich zeige und diskutiere lieber mit jedem Fahranfänger das Thema hier im Netz als draussen am Unfallort!

Daher meinen Dank an die Moderatoren diesen Fred nicht sofort zu schliessen.

Nicht Jeder fährt schon Jahrzehnte Moped/Auto. Besser hier mögliche Folgen aufgezeigt bekommen als direkt in "freier Wildbahn" am eigenen Körper zu erfahren.
Ich bin bisher auch ca. 1,6 Mio km unfallfrei gefahren, gucke mir aber ganz bewusst auch Crash-Videos auf youtube vor der Mopedsaison an. Es schadet nicht sich die Gefahr bewusst zu machen!

Gute Nacht und immer unfallfreie Fahrt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erst einmal möchte ich mich Spezis Fred zu 100 % anschließen aber auch noch meinen Senf dazugeben.

Der Link auf Bild war flüssiger als flüssig. Sorry, dass ich das in aller Deutlichkeit schreibe. Ich habe ihn trotzdem angeklickt und gleich wieder geschlossen, weil er genau so war, wie erwartet. Bild halt. Schade, dass man sich mit Online-Ausgaben nicht den Ar*** abwischen kann.

1 Woche Skiurlaub leider jetzt beendet. Auf der weißen Piste ist es nicht anders als auf den asphaltierten. Raser, Schleicher, Laberköppe, Poser, Halbstarke etc. Aber nicht zu vergessen ist, dass​ die Meisten davon eigentlich ganz OK oder total nett sind oder sogar einen schlüssigen Grund für ihr Verhalten haben. Und sonst ist es eben auch, dasst halt jeder so seine Macke hat (Dazu zähle ich mich auch).

In der Motorrad-Ausgabe März 2017 war ein kostenloses aktuelles Booklets für den Saisonstart enthalten.Dort sind prima Tips enthalten, auch für die mentale Vorbereitung. Durch sämtliche Auflagen zieht sich ein Tip, den ich immer wieder mal befolge, wenn ich allein fahre und Schleicher verhindern den Genuss des Kurvengeläufs. Einfacher​ anhalten und warten, bis die Piste wieder frei ist.

Das nur mal so. Wünsche einen ruhigen Wochenstart und das ich mich gleich bei den 680 km auf der BAB nicht über die oben genannten Verkehrsteilnehmer ärgere. Denn wieder da sind sie jedenfalls Alle.

Unfälle mit Verletzten je 1 MRD gefahrene Kilometer:

1955: 4576
1960: 3017
1970: 1504 - davon 447 auf der Autobahn
1980: 1031 - davon 201 auf der Autobahn
1990: 696 - davon 179 auf der Autobahn
2000: 578 - davon 126 auf der Autobahn
2010: 409 - davon 87 auf der Autobahn
2015: 404 - davon 85 auf der Autobahn

Ja der Verkehr wird dichter - aber es passiert weniger

@Manfred: So wie ich deine posts kenne, denke ich, dass deine Zahlen stimmen. Vom Gefühl her hab ich aber den Eindruck, dass sich die Zahl aus 2015 nur auf den Autobahnabschnitt der A4 Köln- Aachen bezieht.

Wäre auch wahrscheinlich so, wenn die Sicherheitstechnik in den Autos nicht permanent verbessert werden würde.

@ Manfred
Ich meinte mit " Schlimmer " nicht die Unfälle oder verletzen sondern das Verhalten der Leute. Die , die immer ihren Kopf durchsetzt müssen, nach dem Motto "ich will hier lang" !

:22 - Meinung:

BTW:
Ich muss eine Link anklicken, bevor ich weiß was dahinter steckt (was er zeigen soll). Mag sein, dass das der ein oder andere IT-Spezialist das schon vorher weiß. :frech4:

Das Thema zieht sich jedes Frühjahr aufs neue durch die Medien. Finde ich auch gut so, es sensibilisiert eventuell seine eigene Fahrweise.
Wir wissen um die Gefährlichkeit unseres Hobbys. Mein Schutzengel hat auch schon gute Arbeit geleistet, sowohl bei eigener Dummheit, als auch bei den dämlichen Verkehrsteilnehmern die mich in Gefahr gebracht haben.

Wann immer ich solch einen Bericht lese oder sogar selber erlebe, bemerke ich tatsächlich eine defensivere Fahrweise an mir. Ok, hält nicht sehr lange an, aber insgesamt rechne ich deutlich eher mit dem Fehlverhalten Anderer. Insofern haben Unfallberichte durchaus auch einen Nutzen.

Ich wünsche uns auf jeden Fall eine unfallfreie Zukunft.

Ob von dem ein oder anderen hier nun gewollt oder nicht, ihr müsst es euch ja nicht ansehen.

Ich habe heute dieses Video über WhatsApp bekommen und würde es gerne hier mit euch teilen.
Ich hab es dafür auf meinen YouTube Chanel hochgeladen.

Ich hatte eine leichte Gänsehaut.

Ich muss eine Link anklicken, bevor ich weiß was dahinter steckt (was er zeigen soll). Mag sein, dass das der ein oder andere IT-Spezialist das schon vorher weiß. :frech4:

ne, is klar, oder?

wenn ich www.bild.de lese, weiß ich nicht was kommt?

Hier nochmal die Verdeutlichung, auch wenn ich die Gruppe eigentlich gar nicht nicht leiden kann. Bei 2 Minuten 10 Sekunden einsteigen

https://www.youtube.com/watch?v=V98S34uopRc

Kann ja jeder machen, lesen und tun, was er will...trotzdem haben solche Fotos meiner Meinung nach hier im Forum nichts zu suchen.

Sorry, ich gucke erst garnicht rein:boewu7:
Ist doch alles bekannt...
Die Presse ist voll davon, insbesondere im Frühjahr.

Zurück
Oben Unten