TV 55 Zoll bis 700€

dachi

Administrator
Teammitglied
Hat einer von Euch Ahnung von TV`s?

Ich suche einen mit 55 Zoll und habe ein Budget von max. 700€.

Jetzt lese ich Testberichte wie Mist aber leider läuft es immer darauf hinaus das die am Ende auf höherpreisige Modelle verweisen :wirr2:

Hab mir zuletzt für um 200 Taler was mit um die 40 Zoll gekauft (das war zum Kaufzeitpunkt mit das billigste was in der Größe zu bekommen war) und bin zufrieden.
Wenn Du mit dem Ding nur RV und Konserven gucken willst, wird's wohl irgendein billiger gut genug tun.
Wenn Du einen besseren Fernseher brauchst als die Nachbarn, dann nimm den blattvergoldeten mit Swarovski-Verziehrungen und diesen unendlich vielen Features, von denen man heute noch nicht weiß, ob das jemals technischer Standerd werden wird... :-)
Auf meinem steht Thomson... das hatte ich schonmal gehört... und "Tatort" kann er.

Wovon Du tunlichst die Finger lassen solltest ist "Hisense". Die Software auf dem Ding - zumindest dem Modell, dass ich zu "betreuen" habe - ist der letzte Dreck. Ständig vergisst er Bildeinstellungen und - schlimmer - schmeisst Programmplätze aus der Favoritenliste (Kabeltuner). :boewu7: Und Programme sortieren direkt im Gerät bringt einen sukzessive der Klapse näher.

Zum Glück gibts externe Editoren und ein Backup, das man per USB-Stick (mehrfach pro Quartal Keule) zurückspielen kann.

was man auch im Hinterkopf halten sollte:

Grundig, Telefunken, Nordmende, Metz, Blaupunkt sind alles Firmen, die mal einen guten Ruf hatten, aber von diesen Firmen gibts nur noch den Namen.

Es macht also keinen Sinn einen Grundig zu kaufen weil man denkt, das ist ein deutsches Qualitätsprodukt.

Danke Euch ist jetzt nen Samsung geworden und vom gespartem Budget kann ich mit Frauchen noch 2x schön Essen gehen :Froehlich2:

In dem Moment wo ich an Samsung dachte, las ich die Kaufbestätigung von Dachi. Ich denke, dass Samsung den Markt recht aggressiv aufmischt und gute Auflösung + gute Ausstattung für einen im Vergleich besseren Preis bietet. Und nicht vergessen: auch in der Informatik sieht man immer öfters Samsung-Bildschirme....

Viel Spass mit dem Teil und immer nur max. 2 Stunden fern sehen, gelle...?:zwinkern:

Zurück
Oben Unten