Traueranzeige

• Ersteller Ersteller HH-Goere
  • Erstellt am Erstellt am
H

HH-Goere

Gast
Hallo Forum!

Am 01.01.2017, um 04.45, ist meine geliebte CBF1000, SC58 (EZ 09/2008, viel zu früh und unerwartet von mir gegangen.
:10 - heul:

Sie ist einen Brand in Ihren Winterlager zum Opfer gefallen.

Durch ungünstige Umstände habe ich vom dem Ableben meiner CBF erst jetzt erfahren.

In Memory!
Dein dankbarer Besitzer für die vielen schönen Jahre mit Dir. Ich werde dich vermissen!
:mx1:

R.I.P. - sie musste bestimt nicht lange leiden, sofern der Tank voll war...

Gruß Bill

Mein Beileid !
53gglb8l.gif

War das in HH ?

Kann man das nicht alles wieder sauber machen? OK das Plastik wird im Eimer sein, aber der Rest ist Hitze doch "gewöhnt". :lachen:

:sofa:

Oh je, das ist ja wirklich schade. Bekommst du den Schaden ersetzt?

Allerdings finde ich, dass der Titel dieses Threads mit "Traueranzeige" angesichts der wirklichen Trauerfälle, die wir in diesem Forum schon mitgemacht haben, etwas unglücklich gewählt ist.
Ich denke da an Gert (Beacher), Reinhard (cmoll51), Frank (Wicky)...

Nur Meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist ja wirklich schade. Bekommst du den Schaden ersetzt?

Allerdings finde ich, dass der Titel dieses Threads mit "Traueranzeige" angesichts der wirklichen Trauerfälle, die wir in diesem Forum schon mitgemacht haben, etwas unglücklich gewählt ist.
Ich denke da an Gert (Beacher), Reinhard (cmoll51), Frank (Wicky)...

Nur Meine Meinung dazu.

Sehe ich (leider) ähnlich...Zu den Unfällen kommen ja nun mal leider in unserer Altersgruppe schon die ersten "normalen" Todesfälle hinzu.

Im übrigen finde ich manche Bemerkungen auch nicht so witzig. Ist zwar "nur" ein Haufen Metall, Plastik und Gummi, aber wir hängen doch alle irgendwie dran, oder?

Grüße

Andreas

Ich würde meiner FF auch die eine oder andere Träne hinterherweinen.

Ist schon blöd wenn man nach dem Winter nichts mehr zum fahren hat.

Möge die gute eine Wiedergeburt erleben.

Also ich war richtig erleichtert, als ich festgestellt habe, dass es nur ein Eisenhaufen war, der von uns ging.
Schlimmer finde ich die Threads hier, wo der Verlust größer ist...

Und ja, viele hier sind schon dort wo man sich jeden Morgen freut doch nochmal aufgewacht zu sein, aber das hindert uns ja nicht den Humor zu behalten. Ihr hättet mal meinen 37jährigen Kollegen mit Hirntumor erleben sollen wie er gelacht hat, als ich ihn gefragt habe ob es den Schuhkauf noch gebraucht hätte (Prognose vom Arzt war: 2-6 Monate). Der ist zwar heute nicht mehr unter uns, aber ich glaub der "böse Spruch" von mir hat ihm soviel Spaß gemacht wie ein Monat Zugabe vom Dok!
Meine Meinung.

Was uns aber alle interessiert: gibt's für bei Privat abgestellte Moppeds in so einem Fall eine Versicherung die den Schaden ausgleicht? Hausrat ist's ja eigentlich nicht... Teilkasko vielleicht, die macht afaik Glas und Feuer...

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich erst einmal für die Wortwahl für den Titel, den ich gewählt habe, entschuldigen. War wohl ein bischen unüberlegt und wollte keinen verunglimpfen.:Konfus2:

Aber in der Situation war es für mich ein Schock und eine Bestürzung, wenn man seine CBF geputzt, gewartet und anschliessend abgedeckt in das Winterquartier (Garage) abstellt und sich auf das Wiedersehen, im Frühjahr, zur ersten Ausfahrt in die neue Saison freut und plötzlich ist sie einen Brand zum Opfer gefallen.

Wie gesagt war es wohl etwas unüberlegt. Sorry nochmals!

Leider ist die CBF ein wirtschaftlicher Totalschaden, da sämtlich Plastikteile angeschmort sind. Vor allem das Cockpit ist sehr stark in Leidenschaft gezogen worden. Und dann ist die Frage mit der Elektrik darunter. Wird wohl auch nicht ohne sein. Da ich kein Schraubertalent bin, wird sie wohl als Teilespender für andere dienen. Versicherungstechnisch ist alles geregelt.

Wünsche allen noch eine schöne und un(-m)fallfreie Saison 2016!

Also ich war richtig erleichtert, als ich festgestellt habe, dass es nur ein Eisenhaufen war, der von uns ging.
Schlimmer finde ich die Threads hier, wo der Verlust größer ist...

Und ja, viele hier sind schon dort wo man sich jeden Morgen freut doch nochmal aufgewacht zu sein, aber das hindert uns ja nicht den Humor zu behalten. Ihr hättet mal meinen 37jährigen Kollegen mit Hirntumor erleben sollen wie er gelacht hat, als ich ihn gefragt habe ob es den Schuhkauf noch gebraucht hätte (Prognose vom Arzt war: 2-6 Monate). Der ist zwar heute nicht mehr unter uns, aber ich glaub der "böse Spruch" von mir hat ihm soviel Spaß gemacht wie ein Monat Zugabe vom Dok!
Meine Meinung.

Was uns aber alle interessiert: gibt's für bei Privat abgestellte Moppeds in so einem Fall eine Versicherung die den Schaden ausgleicht? Hausrat ist's ja eigentlich nicht... Teilkasko vielleicht, die macht afaik Glas und Feuer...

Moin!

Ich habe meine CBF in der Garage eines Kumpels mit untergestellt. In meinen Falle zahlt die Teilkasko den Schaden wegen Feuer (ist in der Teilkasko enthalten). Mein Kumpel hat zwei eigene Motorräder dort eingestellt. Die eine war seit über X-Jahren nicht angemeldet. Daher hatte diese kein Versicherungsschutz. Die andere hatte Saisonkennzeichen und ist damit Teilkasko versichert!

Anders sieht es bei Autoteilen aus, die sich nicht am Fahrzeug oder im verschlossenen Fahrzeug befinden. In dem Falle waren es z.B. unsere Sommerräder, die zum Zeitpunkt des Brandes, mit in der Garage eingelagert waren. Diese sind weder in der Teilkaso noch in der Hausrat versichert (Rücksprache mit der Versicherung). Die haben vor einigen Jahren diese Leistung heraus genommen. Egal ob im Haus, Außenschuppen oder Garage.
Und Hausrat ist nur in einigen Kilometer Umkreis von der eigenen Wohnanschrift mitversichert.

hi.....ich sehe das auch jetzt nicht so sehr problematisch......mach' dir also keinen Kopp....

Ich z.B. bin nicht auf die Gedanken der negativ-poster gekommen.

Mit meinem "losen Mund.....Schreibwerk" wäre mir das auch passiert.

Grüße....Mathias

Das ist schon ärgerlich wenn einem die Kiste im Winterquartier ABFACKELT!:wirr2: Also mein Verständnis für die Todesanzeige - wenns auch echt makaber klingt.:02 - zwinkern:
Ich hoffe Du findest wieder einen gleichwertigen Ersatz für die CBF.

Grüsse vom Bassbiker

Leider ist die CBF ein wirtschaftlicher Totalschaden, da sämtlich Plastikteile angeschmort sind. Vor allem das Cockpit ist sehr stark in Leidenschaft gezogen worden. Und dann ist die Frage mit der Elektrik darunter. Wird wohl auch nicht ohne sein. Da ich kein Schraubertalent bin, wird sie wohl als Teilespender für andere dienen. Versicherungstechnisch ist alles geregelt.

Ist das mit der "Spende" wörtlich zu nehmen? Plastik wird überbewertet und einen Kabelbaum hätte ich noch :Konfus2:

:sofa:

Und ob das mit dem "Phönix" nur eine Legende ist, hat auch lang keiner mehr ausproBIERt :Froehlich1:

da wirst du mehr putzen, als schrauben müssen! :frech4:

Also putzen kann er, der Martin. Vor allen Dingen mit viiiiiel Geduld:-).
Also mich würde so ein Video-Projekt auch sehr interessieren. So etwas hatten wir ja noch gar nicht. Und das schwarze Monster soll ja Ende Februar schon fertig werden ;-). Da braucht es dringenst Schrauber-Nachschub :-). Also bitte eine Schrauber Spende für Martin daraus machen ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten