Tourenplaner

Karonu,

ich plane jetzt seit gut 1 1/2 Jahren ausschlieslich mit Tyre, wenn Du dich damit ein bischen beschaeftigst wirst Du sehen, dass dies ein wirklich tolles, zuverlaessiges (ist bei mir auch noch nie abgestuerzt) Programm ist. Ich nehme aber immer parallel meinen 1:300000 Spanien/Portugal Atlas, schau mir die jeweilige Gegend an und suche dann in Tyre/Google Maps die jeweilige Strasse. Um die Route gut gesetzt zu bekommen, musst Du bei den jeweiligen Zwischenpunkten die Karte halt soweit vergroesern, dass Du die Fahne auch auf die Strasse kriegst und nicht einfach irgendwo in die Pampas setzen ( da hilft Dir auch der vorher genannte Einstellungsmodus nichts). Am besten Du setzt die Fahnen immer kurz vor dem Ortseingang/nach dem Ortsausgang, andernfalls kannst Du Dir sonst jeden noch so langweiligen Rathausplatz anschauen, da Du dann mitten im Ort landest, also ausserhalb der Orte die Wegpunkte setzen.

Habe einen Heidenrespekt vor dem hollaendischen Programmierer :mx1:, weil der allen TT Usern einen echten Mehrwert fuer lau verschafft hat!

Cheers

Bandaluse

musst Du bei den jeweiligen Zwischenpunkten die Karte halt soweit vergroesern, dass Du die Fahne auch auf die Strasse kriegst und nicht einfach irgendwo in die Pampas setzen

Bandaluse

Die Wegpunkte sind natürlich auf die Straße gesetzt.
Die Route verläuft in der Pampas.
Im Anhang die Beispielroute von Tyre.

Das die angezeigte Route auf den gewaehlten Strassen kleinster Kategorie nicht direkt, sondern etwas parrallel verlaufend angezeigt wird ist nicht tragisch...:mx16:, der findet schon die gewollte, zumal ja keine andere mit gleichem Verlauf da ist..., einfach mal am lebenden Objekt ausprobieren.

Saludos

Bandaluse

itn Dateien

Hallo

Wow, ihr seid verdammt gut drauf!!!! Super Forum!!

Hat mir sehr viel geholfen und vorallem so schnell.

Ich habe nun Google Maps mit Tyre installiert. Das ist ja ein Kinderspiel gegenüber MTP 2008/2009 eine Route zu planen.
Außerdem sind die wichtigen Länder wie Slowenien oder Kroatien und auch Albanien und Montenegro gar nicht drauf.

Kann ich alle itn Dateien vom MTP runterholen und sie in Tyre aufrufen und für meine Bdeürfnisse anpassen und diese wieder abspeichern??

Das habe ich noch gar nicht probiert.

Falls das funktioniert könnte ich ja alle Touren von der HP vom "Tourenfahrer" downloaden

Kann ich alle itn Dateien vom MTP runterholen und sie in Tyre aufrufen und für meine Bdeürfnisse anpassen und diese wieder abspeichern??

Das habe ich noch gar nicht probiert.

Falls das funktioniert könnte ich ja alle Touren von der HP vom "Tourenfahrer" downloaden

Ich habe jetzt auch etwas mit Tyre geübt. Im MTP habe ich eine itn für mein TomTom gespeichert, aber die Wegepunkte lagen z.T. daneben. Die Datei kannst du direkt in Tyre öffnen und überarbeiten. Dann speichern und direkt im TomTom ablegen.

Gruß
Reiner

Zurück
Oben Unten