Tourenplaner

Grias Gott

Könnt ihr mir verraten, mit welcher Software ihr die Touren plant?
Ich habe die Software Motorrad Tourenplaner 2008/2009, (beim Kauf vom Tomtom Rider2 war sie dabei) nur die ist mir viel zu kompliziert und Kroatien ist auch nicht drauf.
Auch habe ich das Riesenproblem, wenn ich die Orte zwar nacheinander im Motorrad Tourenplaner 2008/2009 eingebe und anschlißend auf "Route optimieren" klicksle, dreht er mir die Fahrtrichtung um. Er schickt mich in die umgekehrte Richtung. Mache ich was falsch?? Wie kann ich die Fahrtrichtung wieder ändern??

Bittschen um Antwort. Danke

sg aus Österreich
Reinhold

Hallo Reinhold,:Froehlich3:

ich plane grob mit dem Tourenplaner vor. Da ich in einer Garminwelt lebe, kommt der Endschliff mit der dazugehörigen Software MapSource mit City Navigator Karten. Sind leider nicht ganz billig, dafür komplett Europa mit paar weissen Flächen.

Zu deinem Problem:
Kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. ist der Start und Zielpunkt verkehrt!?
Wenn der Start und Zielpunkt eingegeben ist rechnet er sauber die Route. Die Zwischenstationen können relativ einfach
verschoben werden. Ich gehe über den Button Route, dann bekomme ich die Felder für Stationseingabe, Zwischenziele usw. - klappt so ohne Probleme.

Viel Erfolg beim "tüffteln" :Froehlich1:

also ich habe auch da tt2 und das Motorradtourenplaner das geht aber Super
Sorry weiss nicht was man da Falsch machen kann ist doch Super einfach

Hi reinhold,

lass einfach Mal die Finger von der Optimierfunktion.
Gib als erstes Stratpunkt und Zielpunkt ein, lass die Route berechnen.
Dann die zwischenpunkte setzen (rechte Maustaste).
Immer wieder mal berechnen lassen, bis es passt. Dann speichern.

Ich benutze auch den Motorradtourenplaner für die grobe Richtung. Und für den Feinschliff Tyre. Nur öfters speichern im Tyre ist angesagt. :frech4:
Er verabschiedet sich gerne. :boewu6:

Hallo

eben nicht.
Ich mache das so.
Ich fange an mit dem Start und gebe dann nacheinander die Orte ein, die ich anfahren möchte.
Danach hat jedes blaue Fähnchen eine Zahl, dann klicksle ich auch den Butten "123" und dann dreht er die Route um.

Wie macht Ihr dass??

Hallo

eben nicht.
Ich mache das so.
Ich fange an mit dem Start und gebe dann nacheinander die Orte ein, die ich anfahren möchte.
Danach hat jedes blaue Fähnchen eine Zahl, dann klicksle ich auch den Butten "123" und dann dreht er die Route um.

Wie macht Ihr dass??
Halt so, wie ich es dir beschrieben habe !
Versuch es doch erst Mal so !

Hi reinhold,

lass einfach Mal die Finger von der Optimierfunktion.
Gib als erstes Stratpunkt und Zielpunkt ein, lass die Route berechnen.
Dann die zwischenpunkte setzen (rechte Maustaste).
Immer wieder mal berechnen lassen, bis es passt. Dann speichern.

Ja, danke für die Antwort

Ich trau mir das fast gar nicht sagen, ich hab für eine Tourenplanung fast 3 Stunden gebraucht. Irgendwas hat immer nicht gepasst.

Tyre ist ein Freewareprogramm, dass Google Maps benutzt und für TT eingesetzt werden kann. Es bindet sich auch in TTHome ein.

Wie Spezi schon gesagt hat. Ich kann Dein Problem auch nicht nachvollziehen. Wenn der Startpunkt und Zielpunkt gesetzt ist, kann ich beliebig viele Zwischenziele setzen und über 123 optimieren. Er dreht nichts um.
Servicepack 1 für MTP installiert?

Tyre ist ein Freewareprogramm, dass Google Maps benutzt und für TT eingesetzt werden kann. Es bindet sich auch in TTHome ein.

Wie Spezi schon gesagt hat. Ich kann Dein Problem auch nicht nachvollziehen. Wenn der Startpunkt und Zielpunkt gesetzt ist, kann ich beliebig viele Zwischenziele setzen und über 123 optimieren. Er dreht nichts um.
Servicepack 1 für MTP installiert?

Nein, das Servicepack für MTP hab ich nicht. Wo bekomme ich es her?? Bitte um Hilfe.
Ist Tyre für ganz Europa, also auch Kroatien drauf??

Schau mal unten in der Fußzeile im MTP auf der rechten Seite. Da gibt es ein i im Kreis. Darauf klicken. Bei aktiver Internetverbindung werden Dir aktuelle Infos angezeigt. Unter anderem auch der Download.

Ich habe das gerade auch mit selben Start- und Zielort ausprobiert. Beim setzen der Zwischenziele nummeriert er zwar nicht so wie ich will. Wenn ich aber die Route rechnen lasse und danach auf 123 ist alles ok.

Tyre arbeitet Weltweit. :025:

Schau mal unten in der Fußzeile im MTP auf der rechten Seite. Da gibt es ein i im Kreis. Darauf klicken. Bei aktiver Internetverbindung werden Dir aktuelle Infos angezeigt. Unter anderem auch der Download.

Ich habe das gerade auch mit selben Start- und Zielort ausprobiert. Beim setzen der Zwischenziele nummeriert er zwar nicht so wie ich will. Wenn ich aber die Route rechnen lasse und danach auf 123 ist alles ok.

Tyre arbeitet Weltweit. :025:

Genau. Ich hab auch alle Orte eingetragen. MTP hat sie auch unterschiedlich nummeriert, dann 123 angeklickst und die Tour war anschließend umgedreht

Tyre ist ein kostenloses Programm (Stichwort "Freeware") mit dem du Routen planen kannst.
Aktuell wird Tyre angeblich bei TomTom Navis beigelegt.

Egal ob Tyre deinem Navi beigelegt wurde oder nicht: Die jeweils aktuellste Version von Tyre kannst du auf der Webseite des Programmierers herunterladen: http://www.janboersma.nl/gett/index.php

Nein, das Servicepack für MTP hab ich nicht. Wo bekomme ich es her?? Bitte um Hilfe.
Entweder im MTP die Updatefunktion unter "Hilfe --> Liveupdate" aufrufen oder das Servicepack direkt von der Webseite herunterladen:
http://www.mapandguide.info/index.a...MTP&mgg_v=392&mgg_r=&mgg_top=5&id_ticket=2052

Ist Tyre für ganz Europa, also auch Kroatien drauf??
Tyre ist nicht nur für Europa ... Tyre ist für die ganze Welt :D

Tyre selbst verfügt über überhaupt kein eigenes Kartenmaterial, sondern greift auf Google-Maps zurück.
In jeder von Google-Maps erfassten Gegend kannst du daher deine Wegpunkte setzen und eine Route planen. Theoretisch kannst du mit Tyre auch eine Motorradtour quer durch die Afrikanische Wüste planen. Ob die Google-Map in der Praxis dafür ausreicht ist eine andere Frage.

Tyre ist ein kostenloses Programm (Stichwort "Freeware") mit dem du Routen planen kannst.
Aktuell wird Tyre angeblich bei TomTom Navis beigelegt.

Egal ob Tyre deinem Navi beigelegt wurde oder nicht: Die jeweils aktuellste Version von Tyre kannst du auf der Webseite des Programmierers herunterladen: http://www.janboersma.nl/gett/index.php

Entweder im MTP die Updatefunktion unter "Hilfe --> Liveupdate" aufrufen oder das Servicepack direkt von der Webseite herunterladen:
http://www.mapandguide.info/index.a...MTP&mgg_v=392&mgg_r=&mgg_top=5&id_ticket=2052

Tyre ist nicht nur für Europa ... Tyre ist für die ganze Welt :D

Tyre selbst verfügt über überhaupt kein eigenes Kartenmaterial, sondern greift auf Google-Maps zurück.
In jeder von Google-Maps erfassten Gegend kannst du daher deine Wegpunkte setzen und eine Route planen. Theoretisch kannst du mit Tyre auch eine Motorradtour quer durch die Afrikanische Wüste planen. Ob die Google-Map in der Praxis dafür ausreicht ist eine andere Frage.

Herr Doktor, Herr Doktor, jeder ignoriert mich. Der nächste bitte.

Das hatte ich alles schon geschrieben. Danke für die Wiederholung.:wirr2:

Hallo

Ich habe gerade Tyre installiert.
Ist ein nettes Programm und eine gute Alternative zum MTP.
Was mich stört ist, das die Streckenmarkierung oft um einiges neben der Straße verläuft.
Gibt es einen Trick oder eine Einstellung, damit die Markierung und die Straße übereinander dargestellt werden?

Lg
Karonu

Was mich stört ist, das die Streckenmarkierung oft um einiges neben der Straße verläuft.
Gibt es einen Trick oder eine Einstellung, damit die Markierung und die Straße übereinander dargestellt werden?

In den Extras->Einstellungen unter dem Reiter "Google Maps 1" den Punkt "Wegpunkte genau auf den Straßen lokalisieren" ankreuzen.

Zurück
Oben Unten