Tour am 6 Juni für Frühaufsteher

Der Bernd

Stammtisch Mod
Teammitglied
moin moin Sauerländer
Wie sieht es aus mit einer Tour aus am 6. Juni(habe mal Samstag frei)
Habe den frühen Zeitpunkt ausgesucht,weil es geil ist so früh durchs Sauerland zu fahren

Nartürlich muß das Wetter stimmen

Treffpunkt..Bremke (Eslohe) Mindener str. beim Bäcker

Uhrzeit..8 Uhr (noch ein Kaffe und dann los)

Wohin..noch in Planung

Gruß Bernd
 
Mir ist es da noch zu früh, zu kalt und zu feucht 😉
So hardcore bin ich nicht 🤭
 
Hallo und guten Abend Bernd,
Anke und ich sind dabei, Vorfreude ist eine schöne Zeit. :Froehlich2::001:
Uhrzeit ist sportlich, aber das kriegen wir bestimmt hin. :Froehlich3:
 
Das ist genau meine Zeit. Hab mir nur die Schulter beim ganzen Fahrradfahren die letzten Wochen leicht gereizt. Gestern die kleine Hausrunde mit der Dicken über 86 km zog ganz schön. Für ne größere Runde am Samstag ist das nichts. Wäre gerne mitgefahren, euch viel Spaß.
 
Das sind 80 km oder mehr zuviel Geruckele Das soll sich wohl in 1 -2 Wochen wieder gelegt haben. Bis dann.
 
Scheisse, Samstag muss ich nach Velbert, Badezimmermöbel an die Wand dübeln. Hättest Du Sonntag um 8.00 Uhr gesagt, wäre ich bis mittags dabei, so muss ich passen. Dann werde ich Sonntag früh mit Kalli ne Runde drehen...schade...schade.
 
geht immer noch nicht nach dem Unfall.

Hallo,

zu gerne würde ich mal wieder eine Runde mit euch machen,
aber ist noch zu früh,
kann den Fuß noch zu wenig belasten,
aber bin gerade auf gutem Weg zu einer ersten Probefahrt


Gruß Heiko
 
Moin!

Cool, endlich mal wieder eine Tour mit euch! Ich bin dabei, eventuell auch mit Anhang.
Bis Samstag!
 
man, was habt ihr heute einen Dusel mit dem Wetter :Froehlich2:

Viel Spaß und gute Fahrt!
 
man, was habt ihr heute einen Dusel mit dem Wetter :Froehlich2:

Viel Spaß und gute Fahrt!

kommt drauf an, Schmallenberg 9:00Uhr Regen, Freienohl, 11:00 Uhr Regen.....

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für einen super Weg der um die Regengebiete drumrum führt :Froehlich2:
 
Die Niederschlagsprognose hatte sich stets bemüht, ihren Anforderungen gerecht zu werden.
 
Hallo Bernd ,
wiedermal eine Super Tour mit Dir als Frontmann :respect: .
Um 20:15 Uhr war ich zu Hause , der Wettergott war uns gnädig gestimmt , 5 km vor zu Hause doch noch nasse Füße bekommen :mx21:
Alles halb so schlimm :001:
Dankeschön für den schönen Tag mit Dir , Katrin und Dennis :Froehlich3: und Elmo:zwinkern:
schöne Straßen , wilde Waldwege , Schotterpisten und gute Stimmung:018::08 - boahey: eine tolle Mischung .

20200606_155253.jpg20200606_171336.jpg20200606_171331.jpg20200606_155249.jpg
 
War heute ein super Tag
Hat mit euch Drei super spaß gemacht
Es hat 2 mal stärker geregnet.War nicht schlimm, da wir zur diesen Zeitpunkt uns gestärkt haben(Planung ist alles)

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald???

Moin Bernd:Froehlich3:

das hört sich ja alles gut an (neidisch sei:frech4:) - aber seit wann fahrt Ihr Enduros/Crosser?

Schotterwege - 6km Wald :wirr2: Dazu hätte ich vor 30 Jahren meine XT 250 genommen:frech4:

Aber ich freue mich, das Ihr Spaß hattet und gut wieder angekommen seit!

Bis demnächst mal im Sauerländleklick/klack

DLzG,

Ralf
 
Material Test!

Moin zusammen!

Das sollte auch ein kleiner Material Test für zukünftige Touren werden. Die 6km Schotterpiste sind nichts für die VFR, da scheinbar das Drehmoment zu gering ist um über eine gewisse Geschwindigkeit zu kommen. Testfahrer Bernd, der bereits beinahe auf den ersten Kilometern fast zweimal vom Bike geholt wurde meinte: „Das ist Scheisse! Die Steine sind so hart das man Angst haben muss, sich die Zunge abzubeißen. Hinzu kommt das sie etwas zu kompliziert ist und es Fachpersonal braucht, um sie auf einem Feldweg zu wenden.“
Anders hingegen die Kawasaki H2. Wendemanöver sind auch trotz des showträchtigen Hinterreifens kein Problem und gelingen flüssig. Bedingt durch die hohe Motorleistung, ist ein zügiges Vorankommen im offenen Gelände auch hier nicht wirklich möglich. Hier müsste Kawasaki nachbessern, um den Anschluss zum Schnabeltierfahrer (BMW GS Adventure) nicht zu verlieren. Einzig die seitlich angebrachten und strömungstechnisch optimierten Schwimmkörper, gefallen besser als die bekannten Kühlboxen jener GS. Bis Redaktionsschluss konnten die Kawasaki Schwimmkörper nicht getestet werden.
Wie sagte Opa früher schon immer: „Früher war alle besser!“ Und so ist es auch bei dem Eisenschwein von CBF. Leistung und Wendigkeit sind hier kein Problem. Im Gegenteil. Man hat trotz Sozia das Gefühl noch etwas herum spielen zu können, wenn man der CBF mehr die Sporen gibt. Dann wären für geübte Fahrer das driften auf Schotter kein Problem. Einzig die Verkleidung nervt, die fröhlich zum Tackt der Ventile vor sich hin klappert.

Fazit unserer Testfahrer:
Gelände können sie alle, aber mit Abstrichen. Unterm Strich verhielten sich die Bikes normal, wenn es über Stock und Stein geht. Teilweise wäre ein Allradsystem, wegen zu viel Leistung, echt sinnvoll. Unsere Testfahrer sind jedoch begeistert gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten