Tips für Unterkunft in Wolkenstein in Gröden (I) gesucht

200d

Member
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel / Pension in oder um Wolkenstein am Sellamassiv?
MoHo schlägt den Jagdhof vor. Sieht gut aus aber vielleicht gibts ja noch einen "Geheimtipp"?

Im Vorraus danke!

Gruß
Arne

Im September bin ich hier
Hotel Florian
Ruacia Str. 25
39048 Wolkenstein - Gröden

kann aber noch nicht sagen ob es gut ist :mx1:
Ist ein Partner Hotel von Motorrad und Reisen, ich sag mal Biker willkommen:025:

Wir sind im August/September wieder im Rierhof in Klausen. Ist nicht Allzuweit von Wolkenstein weg. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Im September bin ich hier
Hotel Florian
Ruacia Str. 25
39048 Wolkenstein - Gröden

kann aber noch nicht sagen ob es gut ist :mx1:
Ist ein Partner Hotel von Motorrad und Reisen, ich sag mal Biker willkommen:025:

.. und ein TOURENFAHRER Partnerhaus, also durchaus zu empfehlen :zwinkern:

Tour fällt aus

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge!
Leider hat mein Kumpane kurzfristig abgesagt. Damit fällt die Tour, zumindestens dieses Jahr, aus.

Gruß
Arne

Dann sei ein Mann und fahr allein los ! Du wirst Erfahrungen machen die Du so schnell nicht vergessen kannst. Ich bin in ´08 mit meiner CBF nach Sardinien gefahren. Allein. Davon träume ich heute noch.
Alles selber organisiert, Autoreisezug von Neu Isenburg nach Verona, Fähre von Genua nach Porto Torrez, dann eine Woche oder so B&B in Sassari mit ausgedehnten Touren auf der riesigen Insel , dann weiter nach Cagliari . Von dort die Fähre nach Neapel. Schnell mal zum Vesuv , dann Amalfiküste , Rom, Gardasee und per Zug nach Düsseldorf. Ich wär gern länger geblieben......wie gesagt alles allein und auf eigene Faust.

Yeps, wenn man die Zeit eh schon für den Urlaub verplant hat, warum nicht, zumal das noch deutscher Sprachraum sein dürfte?

Wenn Freiheit auf dem Motorrad überhaupt was bedeutet, dann wenn man es allein erfährt. Ich mach das schon seit Jahren so. Früher mit Frau, heute meist nur noch solo unterwegs.
Ok, das Bier am Abend schmeckt im Urlaub alleine nicht ganz so toll, dafür werden es dann auch weniger. Das heißt aber auch gleichzeitig der Urlaub wird gesünder verbracht.

Ich habe es schon ein paar Mal machen müssen / dürfen.
Leider war es anderen nicht möglich, so zu planen, wie es mir möglich war.
Auch ich hätte mehrere Sachen gerne mit anderen gemeinsam gemacht und würde es auch heute noch gerne machen.

In den 'alleine' geplanten und gemachten Motorradurlauben habe ich dann sowohl neue Menschen kennen lernen können und auch sehr viel Spaß gehabt.
Teilweise sind heute noch Kontakte da und auch wenn man anschließend sich auch nur 1* im Jahr wieder sieht, ist es super.
Manche Leute hier aus dem Forum treffe ich wirklich nur einmal im Jahr auf dem Forumstreffen und es ist immer wieder kurz aber schön.

Oder aber ich hatte - insbesondere in Norwegen - wirklich mal ein ganz anderes Gefühl, auch das Motorrad fahren hat sich in der Zeit in Norwegen total entschleunigt.

Ich kann nur empfehlen, es zu machen und die Erfahrung zu sammeln.

Carpe Diem.

Hallo @ll

Normal fährt meine Frau als Sozia mit. Trotzdem fahre ich auch gerne alleine los. Bin im Frühjahr grundsätzlich immer für eine Woche weg. Diese Jahr war ich in Tramin. Letztes Jahr Odenwald-Rhein-Mosel-Saar-Basel-Bodensee. Lerne immer sehr viele Leute kennen.
Kannn ich nur empfehlen.
Im Oktober fahre ich noch einmal los. Ziel bisher unbekannt.

Hallo zusammen...

Ich habe den Thread hier verfolgt. Ich fahre im September auch nach Südtirol, auch alleine weil meine Frau kein Motorrad fährt. Ich will so um dem 11. September eine Woche dort sein und habe jetzt mal im Hotel Ludwigshof in Truden reserviert. Der Tipp von Helmuth (Danke!) Schneckenthaler Hof ist leider in diesem Zeitraum azsgebucht. Losfahren will ich schon am 10. ab Würzburg.

So sich jemand für die Woche finden würde, dass man sein Bier nicht alleine trinken muss, herzlich gerne. Alles weitere sollten wir dann persönlich klären, freue mich auf Kontaktaufnahme per PN.

Viele Grüße von

Marc

etwas weiter weg, aber sehr GUT! Steinegg Collepitra Hotel Berghang!

Zurück
Oben Unten