Time to say goodbye

• Ersteller Ersteller Tom CUX
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom CUX

Gast
Moini und Tschüss!

Nach 5 wunderbaren Jahren mit CBF 1000 :mx1:(die „Dicke“ mag ich nicht) habe ich viel Vernunft gegen „Emotion“ :Konfus2: getauscht !!
…und da steht sie nun in der Garage und …friert mit 1km aufdem Tacho!!

DSC00193.JPGDSC00192.JPG DSC00194.JPG

Ja es ist die CB 1100 (Honda Werbung "Ignition of Life" :11 - lol: ) Eine von 500 die in 2013 bei uns verkauft werden!

Nackt ( keine Scheibendiskussion) etwas weniger Leistung (90 PS), dafür ausmeiner Sicht einmalig schön, denn man kann den Motor (Feinripp) in seiner ganzen Pracht sehen.
Was ich bisher feststellen konnte :
Qualität: „Made in Japan“ nicht Honda Italia, d.h. alles sehr wertig verarbeitet.
Technik: Bremsen, Motor, alles Honda –State of the Art
Das Motorrad lässt sich sehr gut schieben!!! :mx31: ähnlich handlich wie die CBF ,evtl. durch breiteren Lenker sogar noch etwas besser, bei fastgleichem Gewicht.
Ich hoffe es kann auch fahren, bisher nur 100m in die Garage gefahren.
Hatte bei 21000 Km übrigens keinen LM Schaden und die 24000er Inspektion hab ich auch gespart!!
Außer einer defekten Batterie lief die CBF immer top!

Ich bleib dem CBF Forum sicher noch eine Zeitlang treu !
Vielen Dank an die Admis :computer_kaffee: für ein toll gestaltetes und gut verwaltetes Forum.

...und allen Forumsschreibern vielen Dank für manchen guten Tipp:mx21:, manch verpeilte Meinung:wirr2:,viel Humor:narr:

aber insbesondere für den doch sehr fairen Umgang untereinander:001:

Grönländische Grüße an alle CBFler T8)M

Hallo Tom,

Glückwunsch zum neuen Bike! Bleibe dem Forum gerne treu. Du weißt ja, wir sind ein toleranter Haufen.
Du kannst ja mal nach den ersten paar Tausen Kilometern schreiben, wie Deine Eindrücke von der Maschine sind. So was interessiert uns ja immer.

Gruß
Jonny

Hallo Tom,
auch wenn Du das Motorrad wechselst, bleib dem Forum treu:05 - Hallo:, auch mich würden Deine Eindrücke der CB 1100 interessieren.
Gruß
Georg:001:

What a machine!

Ein wirklich schönes Motorrad hast du dir da angelacht.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Wenn du einen Erfahrungsbericht/Vergleichsbericht schreiben würdest, wäre das toll.
Sollte der positiv ausfallen, würde ich sie dir in ein paar Jahren vielleicht abkaufen:01 - grinsen:

Gruß
Norbert

Hi Tom,

das hast Du richtig gemacht! Viel Freude mit Deiner neuen Schönen! Und allzeit unfallfreie Fahrt! :Froehlich3:

Glückwunsch zu diesem schönen Motorrad, ich selber habe leider keine mehr abbekommen.
Ich bin bin mit meiner CBF1000F auch nicht so zufrieden, vielleicht klappt der Wechsel ja im nächsten Jahr.
Im Forum bin ich jedenfalls schon mal angemeldet.

Gruß, Andreas.

Da hast Du Dir ein richtig schönes Moped zugelegt. Herzlichen Glückwunsch dazu und ganz viel Spaß damit.
Mich hat das Fahrzeug auch sofort gereizt, als erste Fotos davon im Internet auftauchten.
Wenn die eventuell doch noch die Variante von Mugen bringen, mit Höckersitzbank, Winz-Scheibe und Doppel Megaphon -Auspuff,
schlage ich auch zu.
Die gebotene Leistung reicht allemal und wunderbar gleichmäßig Druck aus dem Drehzahlkeller sollte der Motor haben.
Zur Optik muß man ja kein Wort verlieren. Einfach nur schöner, klassischer Motorradbau.

Und in diesem Forum solltest Du auch ganz gewiss bleiben.
Ich hab auch schon seit 2010 keine CBF mehr. Aber es gibt nicht so sehr viel Foren in denen es derart gesittet zugeht
wie in diesem.

Gruß - Jürgen

Glückwunsch. Das Modell hatte ich auch ins Auge gefaßt.
Aber da ich meistens mit Sozia fahr, fiel die Entscheidung auf die CBF1000F.

Wahrscheinlich bekomm ich die cb1100 ein paar Jahre später für die Solo-Touren.

Frohe Ostern und allen eine gute Fahrt.:Froehlich3:

Glückwunsch,

ich habe mir die in schwarz gerade live angesehen und muss sagen, die sieht besser aus, als Bilder und Beschreibungen, die ich bis jetzt mitbekommen habe.

Oerst

Moini und vielen Dank für die guten Wünsche:Froehlich2:

zur Soziatauglichkeit: wir haben Probegesessen und es ist ähnlich wie bei der CBF aber wesentlich besser als bei der CB 1300.
......aber am bequemsten war bisher die Deauville :mx21:

zum Reifen, ja es ist ein BT 54:
Der Bridgestone Battlax BT-54 ist ein Radialreifen mit herausragender Ausgewogenheit für den Toureneinsatz. Der BT-54 wurde speziell für große Motorräder entwickelt und ist ein ausgewogener, langlebiger Reifen – ideal geeignet für Fahrer, die Freude an langen Touren auf großen Maschinen haben. (also für mich:frech4:)
Gibt es aber nur in sehr ungewönlichen Größen, also nicht 120 oder 160

zum Auspuff: 4 in 1 ist für mich ok, ich finde den Krümmerschwung absolut erotisch:mx35:
So, nun für alle die üblichen Ostergrüße, sucht nicht zu lange, es gibt Eier die werden nie gefunden!!!:Konfus2:

...alt aber solide.... grüßt Euch der Retro T8)M

Glückwunsch zum neuen Mopped. :Froehlich2:

Aber auf einem neuen Mopped so einen alten Reifen draufzuziehen, finde ich schon eher frech.

Aber auch ich finde sie bildschön.

Gewünscht hätte ich mir noch eine 4 in 2 oder 4 in 4 Anlage und einen größeren Tank.

Viel Spaß mit dem Mopped.

Gruß SVEN

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Motorrad. :025:

Ich habe es auf der Hamburger Motorrad Messe gesehen, probe gesessen und kam mir wie auf einem Fahrrad vor. Super Schade. Denn schön ist das Motorrad wirklich.:Konfus2: Hat wohl auch etwas mit der Größe des Nutzers zu tun.:frech4: Laut Messestand Betreiber sollten die Fahrer nicht über 1,79 groß sein. Dann sieht es auch toll aus. Schnief....:mx21:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit diesem schicken Motorrad.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten