Tachoblatt tauschen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 799
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 799

Gast
Servus Gemeinde,

Frage!

Hat von euch schon jemand die Tachoblätter getauscht?
Ich habe meine Tachoblätter von schwarz auf weiß umgerüstet,
und nun zeigt Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr die richtige Geschwindigkeit und Drehzahl an.
Kann mir jemand sagen wie man die Tachonadel wieder richtig einsetzt sodass alles
wieder richtig angezeigt wird!

Dankeschön und Gruß
Tom

Kann mir jemand sagen wie man die Tachonadel wieder richtig einsetzt sodass alles

Man steckt das KI-Board ans Motorrad, schaltet die Zündung ein, wartet, bis das KI seinen Reset gefahren hat (also ca. 5 Sekunden, man sieht es ja nicht ohne Tachonadeln) und dann steckt man die Tachonadeln auf Null zeigend wieder drauf. Dann sollte es wieder stimmen.

:Froehlich3:

Dankeschön für die Information!!!!
Ich probiere es morgen gleich aus!!!

Gruß Tom :mx1:

Servus Gemeinde,

Frage!

Hat von euch schon jemand die Tachoblätter getauscht?
Ich habe meine Tachoblätter von schwarz auf weiß umgerüstet,
und nun zeigt Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr die richtige Geschwindigkeit und Drehzahl an.

Dankeschön und Gruß
Tom

Klingt ja spannend :01 - grinsen::01 - grinsen:
Kannst Du bitte mal ein Foto machen?klick/klack

Ich will auch schon lange mein Blatt tauschen.
Hast Du die selbst designet oder gekauft? Wenn gekauft, hast Du mir da n Link bitte :Froehlich3:

Hier die Bilder

765FE821-A3D5-4937-B5E9-0B98E50D75C6.jpg

D376EE3A-9B73-4629-805E-3CB5053F7CE3.jpg

350089AF-399E-4DA8-90F7-C6AF01981177.jpg

Habe ich bei eBay gekauft! Einfach cbf1000 Tacho eingeben
dann findet man sie schon! Den Lack für die Tachonadeln
gib es auch dort!

Sehr cool! Hast du eigentlich auch die Hintergrundbeleuchtung getauscht?
Wäre mal interessant blau/rot in Verbindung mit dem weißen Tachoblatt zu sehen.

Nein, die Beleuchtung hab ich noch nicht gewechselt!
Kann aber noch passieren 😎

Na dann schaffe ich es vielleicht noch vor dir. Blaue und rote LEDs liegen noch hier. Montag komme ich wohl dazu und kann berichten.
Sorry übrigens für's nachmachen... aber ich finde es sieht einfach mega aus! Vor allem mit der Carbon Optik die ich auch habe. :001:
Bei mir war im Set übrigens noch eine weiße Scheibe für die Tankanzeige dabei :frech4:

Wie war das jetzt genau mit dem "zurücksetzen" und den Nadeln? Ohne Tachonadeln an die Dicke anschließen, Zündung an, nach ca. 5 Sekunden wieder aus und die Nadeln auf 0 Stellung drauf?

Also.... ich habe die Instrumentetafel wieder an die dicke angeschlossen und die Zündung eingeschaltet, ca. 5 Sekunden gewartet und dann die Nadeln auf Null eingesetzt!!!! Und dann passt die Anzeige wieder. Das mit der weißen Tankanzeige habe ich aus zwei Gründen nicht gemacht! 1. fehlte bei mir die Bohrung für den Nadelanschlag (also Nullanschlag) und 2. hat es mir nicht gefallen,da für die linke Seite (ABS und Wegfarsperre) keine weißes Blatt mit dabei war, und es etwas ungleich ausschaute (meiner Meinung nach)

Die Linke zum Gruß
Tom

Also.... ich habe die Instrumentetafel wieder an die dicke angeschlossen und die Zündung eingeschaltet, ca. 5 Sekunden gewartet und dann die Nadeln auf Null eingesetzt!!!! Und dann passt die Anzeige wieder. Das mit der weißen Tankanzeige habe ich aus zwei Gründen nicht gemacht! 1. fehlte bei mir die Bohrung für den Nadelanschlag (also Nullanschlag) und 2. hat es mir nicht gefallen,da für die linke Seite (ABS und Wegfarsperre) keine weißes Blatt mit dabei war, und es etwas ungleich ausschaute (meiner Meinung nach)

Die Linke zum Gruß
Tom

Gilt das auch für die Tankanzeige? Ich habe irgendwie in Erinnerung das sich im Gegensatz zur Drehzahl und Geschwindigkeit die Tankanzeige schon bei Zündung und abgeschalteten Motor anfängt zu bewegen ;)

EDIT: Blaue LEDs habe ich heute reingemacht. Sobald es das Wetter hergibt schließe ich es mal an die Dicke an und mache ein Foto!

Gilt das auch für die Tankanzeige? Ich habe irgendwie in Erinnerung das sich im Gegensatz zur Drehzahl und Geschwindigkeit die Tankanzeige schon bei Zündung und abgeschalteten Motor anfängt zu bewegen ;)

So ist es. Dem Sprit im Tank und der entsprechenden Meßvorrichtung ist es egal, ob der Motor gerade läuft oder nicht. Zündund an und langsam (gaaanz langsam) bewegt sich die Tankanzeige in Richtung der dem Tankinhalt entsprechenden Stellung. Auf dem Seitenständer stehend kann das natürlich eine völlig andere sein als im Fahrbetrieb.

:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten