Superbikelenker

• Ersteller Ersteller CBF041012
  • Erstellt am Erstellt am
C

CBF041012

Gast
Moinsen an alle

Vielleicht hat einer von Euch fuer mich einen Tipp bzgl. meines geplanten Umbau auf einen Superbikelenker.
Dazu hatte ich zum Einen die Frage,
1. welcher Lenker sich hier im Besonderen anbietet
2. müssen die originalen Anbauteile ( Kupplungszug, Bremszug etc. ) zwingend verlängert werden

Und zum Zweiten:
Wie sind Eure Erfahrungen damit ( Fahrverhalten, Handling etc. )

So long, beste Gruesse und ein schönes WE

Das mit den Lenkern ist sehr individuell. Eigentlich kann man hierzu nur sehr bedingt Tipps geben. Ich habe eine Lenkererhöhung um 20mm Sitzposition besser aber das Gefühl für das Vorderrad ist schlechter. Andere sind super zufrieden auch mit Superbikelenker . Allerdings gibt es einige die wieder zum Original zurück gerüstet haben. Um kein Geld zu verschenken ist es am besten man kann bei einem Bekannten oder Händler probefahren um zu wissen wohin die Reise geht.

Hab bei mir den LSL L02 Lenker verbaut, die Ausführung in Stahl schwarz, da konnte ich die originalen Lenkergewichte ( innen + außen ) weiterverwenden.
Die Leitungen passen ohne Probleme.
Handling finde ich um einiges besser als mit dem alten "Geweih".

Anhänge

• DSCF7034.jpg
    DSCF7034.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 117
Hallo Stefan,

ich habe auf meiner SC64 den LS 02 verbaut.Ich bin mega zufrieden damit.
Wenn du möchtest kannst dir das gerne mal ansehen und eine Runde drehen :09 - Ja:

Gruß
Harald

Hey Leute,

Vielen Dank für die Infos ( insbesondere Dank an Harald für das Angebot!! )!
Es stimmt schon, man(n) muss es austesten und dann sehen, wie es funktionuckelt. Ich hatte während unserer Touren letztes Jahr immer wieder das Problem, stets das Gefuehl zu haben, der Lenker konnte ruhig etwas breiter sein. Die Hohe ist für mich so schon in Ordnung.

Es sind ja noch 'n paar Tage bis zum Saisonauftakt klick/klack . Ich bin schon mal gespannt, wie die Messe in Hamburg dieses Jahr wird. Vielleicht lässt sich dort ja ein Schnäppchen machen.

Hab bei mir den LSL L02 Lenker verbaut, die Ausführung in Stahl schwarz, da konnte ich die originalen Lenkergewichte ( innen + außen ) weiterverwenden.
Die Leitungen passen ohne Probleme.
Handling finde ich um einiges besser als mit dem alten "Geweih".

P.S. Sieht gut aus an Deinem Bike :13 - sauber: !!!

Nur mal am Rande

Die ABE des A02 und L02 hat in der Tabelle kein x sondern einen Buchstaben für die sc58 stehen.
Das bedeutet es gibt eine Auflage die zu erfüllen ist.
In diesem Fall, dass der LSL Klemmblock S36 verwendet werden muss, anstelle des orginalen.
Bei der SC64 gillt das nicht.

Auf dem Foto von Pan66 sind die orginalen zu sehen.
Das würde bedeuten nix ABE.
Hab das bei meinem Umbau mit dem Leiter vom TÜV Aachen durchgekaspert.
Mit den S36er Klemmblöcken hat er mir ohne Aufpreis in den Standardprüfbereicht geschreiben
das Lenker und KLemmblöcke als Einheit OK sind.

Der Grund für den Zusatz ist leicht gefunden.
Bei mir hat der Lenker sich nämlich nach dem anziehen noch im Klemmblock drehen lassen,
weil die Klemmblockhälften vorn und hinten gleichzeitig aufeinander aufgelegen haben.
Zugegben ich musste Kraft aufwenden. Aber das tut man bei ner Vollbremsung oder nem Schlagloch auch.

@Pan66 schau mal ob Du noch einen Spalt zwischen oberer und unterer Klemmblockhälfte hast.
Bei mir ging kein Blatt Papier durch. Wenn das bei Dir auch so ist, bist Du gefährlich unterwegs.

Gruss,
Volker

Eben....

probegesessen und für perfekt gefunden !

Die Anschläge der Behälter mußten etwas verändert und die Leitungen aus der Halterung an der Gabel genommen werden.

So hatte ich mir das vorgestellt !!

asset.php

Anhänge

• IMG_1940.jpg
    IMG_1940.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 78
Sorry,

Das mit dem Bilder einfügen ist irgendwie.....ääähhm...schiefgegangen.

Das Alter......:frech4:

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten