Suche ein kleines Navi mit Batterie

A

Alfi

Gast
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Navi, dass mit Batterie läuft.
Es soll nur mit als quasi Notfallgerät. Alle Touren fahre ich immer vorgeplant am Rechner und dann halt mit etwas Bauchgefühl.
Aber wenn ich mich doch mal verfahre oder aber Baustellenchaos meine Orientierung vernebelt wäre ein Navi gut.

Kennt jemand eines, besonders wichtig wäre mir, dass man es mit Batterien betreiben kann (ich möchte nichts fest verbauen und dann an den Hauptstrom).

Ich hab nicht im Netz gefunden, aber hoffe auf Eure Hilfe...

Schöne Grüße

Alfi
 
Also wenn du einen Tankrucksack mit Kartenfach dein Eigen nennst, wäre dich das Handy ein geeigneter (Notfall)Kandidat.

Akkus haben die meisten Navis ja verbaut, dass zwischen 4 und 6 Stunden halten sollte.
Für knapp über 100 € schon zu haben. Dann aber keine Routenführung, so dern lediglich von A nach B.
 
Ich habe das Zumo 210 CE.
Funzt mit Akkus, ich habe es auch nicht ans Bordnetz angeschlossen.
Der Akku hält bei 50 Prozent Helligkeit mindestens 5 Stunden.
Um nicht stromlos zu bleiben habe ich einen Zweitakku, der eigentlich recht preiswert ist.
Und beim Zumo 210 ist der Akku sehr einfach und schnell zu wechseln.

Ich weiß gar nicht ob es aktuell ein Navi gibt, das mit handelsüblichen Batterien betrieben werden kann.
 
Hallo,
da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen...
Bei dem Zumo der 200er Serie kann den Akku schnell ausbauen /-tauschen.
Zur Info: Mein altes Zumo 220 ist jetzt bei ebay in der Auktion und steht bei ca. 29 EUR... !

Vor langer Zeit hatte ich mir für -einen ähnlichen Zweck- mal eine Akku-Erweiterung zugelegt.
Das ist ein Kunststoffbox mit 4x AA Batterien drin - ist mir jetzt wieder eingefallen, dass ich die noch habe.
Die Größe ist: 12,5 x 4 x 2 cm und hat ein 28cm langes Anschlusskabel mit USB-Stecker.

Das läßt sich ggf. (wenn der Zumo-Akku mal in die Knie gehen sollte) über Mini-USB Kabel "zuschalten".
Sowas kann man auch mal fürs Fahrrad mitnehmen und inzwischen sind die Teile ("Pocket Charger") so groß wie ein Lippenstift.
Lange ausprobiert habe ich das nicht (Ladekabel an Stromkabel war die bessere Lösung) und
falls du mein Zumo ersteigern solltest, packe ich dir den Charger dazu :frech4:
 
Garmin hat eine Menge Navi's, meist für den Outdoorbereich, die mit AA oder AAA Batterien betrieben werden können.
Viele können auch in Basecamp geplante Routen ohne Neuberechnung abfahren, bzw. über Straße nach Hause routen.

Alles eine Frage des Preises ;-)


Grüße
Blaster
 
@ Rita: ich schau mal in die Auktion..

Das klingt ja alles schon ganz gut, Akku-Pack statt batterien ist auch Ok, nur eben wechseln sollte man es (Ersatzpack in der Tasche dabei)
Smartphone mit Navi hab ich auch immer dabei, aber ist nicht mein Fall.

Danke für eure Tips- gucke jetzt mal bei Garmin auf der Seite.
 
Hallo,
Zur Info: Mein altes Zumo 220 ist jetzt bei ebay in der Auktion und steht bei ca. 29 EUR... !

...falls du mein Zumo ersteigern solltest, packe ich dir den Charger dazu :frech4:

Hallo Rita,

ist es das Navi, welches jetzt bei knapp 50€ steht?

Suche nämlich ein gebrauchtes, welches sich in dieser Preisregion bewegen darf, mehr ist leider nicht drin.

LG,

de Ralfi
 
Zurück
Oben Unten