Stimmt das (Ölfilter)?

Der_Ray

Member
Hallo zusammen,

stimmt es wirklich, dass nicht jeder Ölfilter unter die Schutzabdeckung der SC58 passt?
Wenn ja, welche Ölfilter könnt ihr empfehlen?

Besten Dank im voraus!

hiflo ölfilter hf204,
passt und macht das was er machen soll [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Hi,

ich kann mir vorstellen das die Filter mit angebrachten Sechskant zwar passen, aber die Kappe nicht mehr drauf geht.

Viele Grüße, Alex

Ich verwende auch den HF204 seit "Jahr und Tag" an allen Honda Motorrädern.

Besser/schlechter... Wer von uns will denn das, und nach welchen Kriterien, unterscheiden?
Besser als noch nie Probleme damit (HF204) gehabt zu haben geht es eigentlich nicht...

:Froehlich3:

Kann ich mir einfach einen Hiflow HF204 bestellen oder muss der explizit für die SC58 sein?

Bei Amazon finde ich alle möglichen Bezeichnungen für verschiedenste Yamaha / Kawasaki / Honda Motorräder, aber nicht für die CBF 1000 sondern nur für die CBF 600.

Zumal, was heisst denn "original"? Honda baut die Filter ja nicht selber, sondern bezieht die ebenfalls von einem Zulieferer, der da bestenfalls das Honda-Logo draufpappt.

Ich würde sogar von dem mit Sechskant abraten, z.B. die K&N-Ölfilter mit Sechskant sehr gerne auf VFRs lecken und undicht werden. Der Sechskant dient insgesamt eher dem abmontieren. Festgeschraubt wird der Ölfilter ja sowieso meist nur handfest, wie es im Handbuch steht.

Hi,

Honda verwendet ein absolutes Universalteil. Nicht nur bei Honda wird der von A bis Z eingesetzt, auch viele andere Japaner setzen den Typ ein. Ein schönes Bsp. für Effizienz

Viele Grüße, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten