Stellmotor Lichteinstellung Defekt.

gutzi84

Member
Hallo zusammen. Bei meiner dicken ist laut Fachwerkstatt der Stellmotor für die Lichteinstellung defekt. Kosten für das ersetzen 230 Euro.. Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt und ist das für einen Technisch begabten Handwerker möglich das vielleicht auch selber zu wechseln?

Stellmotor? Bei der Dicken? Dann hab ich in den letzten Jahren was verpasst... :03 - bloed:

Edit: Dummfug gelöscht.

Bei meiner dicken ist laut Fachwerkstatt der Stellmotor für die Lichteinstellung defekt
Also wir reden hier über ne CBF1000 mit oder ohne F? Also SC58 oder SC64?
Die haben keinen "Stellmotor" fürs Licht.
Entweder die Werkstatt will Dich für Dumm verkaufen und Geld abzocken, oder die haben sich unglücklich ausgedrückt.
Vielleicht meinten die die Verstellmechanik. Da hab ich schonmal irgendwo was von gelesen das es auch jemandem kaputt gegangen sei.
Scheint aber nicht oft vorzukommen.
Ob man da was reparieren kann? Kein Plan, schätze aber eher nicht, dürfte ja im Scheinwerfer integriert sein. Würde mich sogar wundern wenn man da was tauschen kann ohne den kompletten Scheinwerfer auszutauschen (fänd ich aber gut wenns ginge).
Selber wechseln sollte eigentlich generall kein Problem sein, wenn man weiß an welchem Ende man nen Schraubendreher anpackt, und wierum man ne Schraube zum lösen/festziehen drehen muss. (behaupte ich einfach mal, weil ich würds selber machen)

siehe auch Fahrerhandbuch Seite 57, "Leuchtweitenregulierung des Scheinwerfer", dies erfordert bestenfalls eine gute Handmotorik, da ist nichts verbaut was mit Strom funktioniert.:mx21:

Zurück
Oben Unten