Spiegel mit Led Blinker SC 58

Hübsch anzusehen!

Die Diskussion hatten wir aber hier schon letztlich, dass diese Blinker zusätzlich zu den originalen vorderen Bkinkern nicht zulässig sind.

Wenn ich schon bereit bin, Kohle für sowas auszugeben, dann sind mir Spiegel, in denen ich mehr sehen kann (CB 1300) lieber als so ne fragwürdige Spielerei. Aber jeder wie er mag... :Froehlich1:

Auf Bild 2 und 3 sind aber nicht die Blinkerspigel montiert, oder? Die Form auf Bild 1 sieht anders aus. Und wieso leuchten auf Bild 1 nur 3 von 4 Blinkern? Oder täuscht das durch die Sonneneinstrahlung, dass der (Fahrtrichtung) rechte Originalblinker hell ist?

Hallo!
Ich habe Spiegel mit Led Blinker und E-Nummern auch daran. Der TÜV hatte damit auch kein Problem das bei mir dann 3 Blinker auf jeder Seite aktiv sind!
...hat mein Auto übrigens Serienmäßig! :-)

Das ist auch zulässig!

Gruß Frank

Wer redet von Autos?
Und nur weil dein Prüfer es nicht beanstandet hat, heißt es nicht, dass es erlaubt ist.

Ich bin jedenfalls damit durchgerasselt.

?

gibs die auch mit dauer tag led licht weiss? finde ich geil dein moped.

die carbon teile: hast du die abgeformt? und selber laminiert? Hast du die Formen noch?

Solange menschliche Prüfer ein Siegel aufdrücken, wird es Toleranzen geben.

Zitat aus §54 Abs. 4 Nr. 2 StVZO:
(...) an Krafträdern
paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein (...)

Es steht nicht explizit die Zahl 4 im Gesetzestext aber nach herrschender Meinung, insbesondere weil die Zusatzblinker bei Pkw im Gesetz als Negativabgrenzung erlaubt sind, würde der Großteil der Prüfer die Zusatzblinker an Krädern verneinen.

Wenn man einen passenden Prüfer gefunden hat, super. Ich finde diese Blinker nämlich auch nicht schlecht und würde sie dazu packen. (Hab nur keinen passenden Prüfer :frech4:).
Aber wenn der seinen freien Tag hast, wenn man seine Maschine vorführt, kann es auch nach hinten losgehen.

Von daher kann man es probieren, zumindest sollte man dann welche mit E-Nummer nutzen.

Hallo !
Die SC58 hat eine EG-Zulassung und somit findet die StVZO keine Anwendung. Es gilt die Richtlinie 93/92 EWG.
...da stehst aber auch so ähnlich drin, mit den 4 Blinkern und so! :-)

Gruß Frank

Wenn der "nette" Prüfer krank ist könnte man die Zusatz linker ja auch vor dem Termin abklemmen [emoji2958]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten