So, nu isses soweit!

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
S

saitenzerrer

Gast
Hallo Leute,

endlich habe ich auch mal ein paar Aufnahmen in der Galerie! :prost: :prost:

Mein Kumpel Andi hat mir heute seine neue Kamera demonstriert. Das habe ich dann gleich zum Anlass genommen ihn zu ein paar Bildern zu n?tigen.
Hat er meines Erachtens nach auch ziemlich gut hingekriegt, oder?
Der besseren Ladbarkeit halber habe ich die Gr??e auf 640x480 beschr?nkt.
(Es soll ja immer noch Jungs(oder M?dels) ohne DSL geben.

Gru?
Michael

Sch?ne Bilder :Fr?hlich2:

Von welchem Hersteller ist die Scheibe? (Die ist doch h?her, oder?)

sin jo scheene Bilder un die Geschend is ach net schlecht.

Maggie

Hi Michael,

in der Tat sch?ne Bilder ...
Wie ich sehe, bist du auch bei mittelpr?chtigem Wetter unterwegs.
Vielleicht schaffen wir es ja mal zu einem Treffen - Gro?-Gerau und Modautal (n?he Darmstadt) sind ja nicht wirklich weit auseinander
;)

Gru?,
Harald

Hallo Michael,
sch?ne Bilder :D
...und noch sch?ner ist das es eine Silberne ist =)

:prost:

von Hacky, der wohl in der kommenden Woche auch mal wieder eine Runde um die norddeutsche Berglandschaft drehen wird

:Mopedfahrer:
P.S.: dank eurer Mithilfe weiss ich endlich wo ich suchen mu

Original von Hacky
von Hacky, der wohl in der kommenden Woche auch mal wieder eine Runde um die norddeutsche Berglandschaft drehen wird

Melde Dich mal vorher, evtl. kann ich mich ja anschlie?en.

Original von harry3d
Vielleicht schaffen wir es ja mal zu einem Treffen - Gro?-Gerau und Modautal (n?he Darmstadt) sind ja nicht wirklich weit auseinander
;)

Gru?,
Harald

Hallo Harald,

ich dachte schon Du wolltest mich beleidigen. Also, ich kenne keinen Biker aus dem s?dlichen Rhein-Main-Gebiet der Modautal bzw. das Fischbachtal nicht kennt. Aber sicher wolltest Du nur den anderen mitteilen, dass es nicht am Hindukusch ist.
Zu meiner Schande mu?ich allerdings gestehen, dass ich das letzte Mal vor 20 Jahren durch das Fischbachtal gefahren bin. Sitze ja erst seit ein paar Wochen nach 20 Jahren wieder auf einer M?hle und bin noch am trainieren. (Wie Du an den Bildern sicher erkennen konntest reicht die Schr?glage noch nicht f?r den vorderen Odenwald oder gar Zotzenbach) :frech04
Ist die Strecke eigentlich Sonntags immer noch f?r Biker gesperrt? Fr?her war das so.

Gru?
Michael

Moin Michael,

super Bilder :Fr?hlich2:
Wenn wir mal zusammen den Odenwald unsicher machen, dann fahren wir erst mal nur die Strecken mit den gro?en Kurven. Da kommst du auch ohne Schr?glage durch :groehl: :Fr?hlich1:
Im Ernst (oder war es der Karl ?). Ich habe auch ?ber 20 Jahre Pause hinter mir und in einigen Kurven bin ich auch noch etwas unsicher, aber es wird von Kurve zu Kurve immer besser. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann sieht das doch schon richtig gut aus.
Da ich nicht so der Heizer bin, komme ich in vielen Kurven gar nicht dazu eine gro?e Schr?glage einzunehmen. Zudem fahre ich auf "fremden" Strecken ohnehin eher defensiv und vorsichtig, denn man weiss ja nie, was einen in und nach der Kurve erwartet.
Au?erdem kommt es doch nicht auf die Art der Schr?glage an, sondern dass es Spa?macht und man auch wieder heil aus der Kurve kommt.

ok sagt mir wann kenne die Ecke auch wenn ich nicht von Euere Seite komme :tongue:

Maggie

Hi Michael,

sorry, das war eine reine Vorsichtsma?nahme - du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Leute aus Darmstadt und Umgebung keine Ahnung haben, wo das Modautal ist :rolleyes:

Biker kennen das nat?rlich ... ;)
Ich bin - im Gegensatz zu dir - nicht nach 20 Jahren WIEDER auf der Maschine, sondern habe mir (nach diversen Schwarzfahrten im Jugendalter) dann doch einen Ruck gegeben und dieses Jahr die Pappe gemacht --- und seit Mitte Juli mit meiner Dicken (und einigen anderen Gef?hrten) so 5.000 Kilometer abgespult.
Da ich im Odenwald wohne, bleibt mir nat?rlich nichts anderes ?brig, als auch hier zu fahren :D - und da gibt es echt Schlimmeres.

Du hast Recht: Zotzenbach ist nach wie vor sonntags (und auch samstags, glaube ich) f?r Biker gesperrt - da hat´s fr?her einfach zu viele heftige Unf?lle gegeben!

Und was die Schr?glagen angeht: die sch?nste Schr?glage nutzt nichts, wenn sie in der Botanik endet - immer sch?n langsam mit den jungen Alten :D :D
Das ist der Grund, warum ich in den letzten 20 Jahren weder Schein noch Motorrad hatte: das war so eine Art lebensverl?ngernde Ma?nahme!

Original von Ronny
Wenn wir mal zusammen den Odenwald unsicher machen, dann fahren wir erst mal nur die Strecken mit den gro?en Kurven. Da kommst du auch ohne Schr?glage durch :groehl: :Fr?hlich1:
Im Ernst (oder war es der Karl ?). Ich habe auch ?ber 20 Jahre Pause hinter mir und in einigen Kurven bin ich auch noch etwas unsicher, aber es wird Kurve zu Kurve immer besser. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann sieht das doch schon richtig gut aus. Au?erdem kommt es doch nicht auf die Art der Schr?glage an, sondern dass es Spa?macht und man auch wieder heil aus der Kurve kommt.

Hi Ronny,
besten Dank f?r die Blumen und Du hast wie immer recht. Und Spa?hat es mir heute Mittag schon gemacht, auch wenn ich momentan glaube ich w?re besser im Bett geblieben. Habe so richtig sch?n die Birne zu mit Schnupfen und es wird immer besser. Habe eben mal 2 Aspirin reingezogen und werde jetzt noch mit einem angew?rmten Osborne Veterano hinterhersp?len. Mal sehen obs was nutzt. :prost:

Ist ne gute Idee mit der Ausfahrt in den Odenwald. Allerdings sollten wir vorher mal die Lage von einem Odenw?lder(harry3d) peilen lassen ob die Strassen einigerma?en gut befahrbar sind.
Hatte gestern schon einige unsch?ne Begegnungen mit Hinterlassenschaften von R?benbauern. Wird h?chste Zeit, dass die EU die Subventionen f?r die R?ben streicht. Auf den B?den sollen die lieber Spargel anbauen. :D Das ist ges?nder f?r uns Biker.(Zucker ist eh schlecht f?r die Raffel)

Gru?
Michael

Ja, die R?ckst?nde der Agraringenieure sind nicht ganz ohne hier im ODW - insbesondere jetzt, wenn an Tagen wie heute die Sonne hinter ihrem Wolken-Keuschheitsg?rtel bleibt und die Stra?en selbst am Nachmittag pl?tzlich - bevorzugt mitten in einer Kurve - feucht sind

In Kombination mit der jahreszeitbedingten Mauser der Laubtragenden ist das knapp an der Qualifikation zur Eislauf-EM X(

Ich denke, wenn wir warten, bis die gr?bsten Entlaubungsma?nahmen abgeschlossen sind und der Winter noch nicht durchgestartet ist, k?nnte das ganz gut aussehen.
So, wie´s im Moment aussieht, l?sst sich das zwar fahren, aber nur mit gebremstem Schaum und der Gelassenheit, f?r die ?ltere Herrschaften ja bekannt sind :D

auch wenn ich momentan glaube ich w?re besser im Bett geblieben. Habe so richtig sch?n die Birne zu mit Schnupfen und es wird immer besser.
So ging es mir, als wir uns am N?rburgring getroffen haben. Deswegen war ich da nicht wirklich gespr?chig. Abends war ich froh das ich zu Hause war und mir ein heisses Bad g?nnen konnte. Am n?chsten Tag gings mir dann so richtig dreckig, aber ich h?tte mir auch in den Ar... gebissen, wenn ich die Tour zum N?rburgring nicht gemacht h?tte.
In diesen Sinne......nur die Harten kommen in den Garten :D

Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann eben im n?chsten Jahr. Wir m?ssen ja nichts mit Gewalt erzwingen. Au?erdem ist mein Terminplan, wegen dem nahenden Christenfest, ohnehin ziemlich dicht und hat nur noch wenige L?cken.
Aber wie sagt Franzl so sch?n: Schau mer mal ;)

Original von Ronny
Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann eben im n?chsten Jahr.

Genau, nur net hetze, mir sinn ja schlie?lich im ?ffentlichen Dienst. Kriege mer sonst nur en Herzkasper :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gru?
Michael

Genau und so spielen wir weiter Beamten-Mikado........wer sich zu erst bewegt, hat verloren :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Zum Gl?ck bin ich kein Beamter *uff* :evil:

Original von Ronny
Genau und so spielen wir weiter Beamten-Mikado........wer sich zu erst bewegt, hat verloren :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Zum Gl?ck bin ich kein Beamter *uff* :evil:

Stimmt, sonst m?ssten wir ja 42 Stunden in der Woche dienen.(Weil ist ja ein Dienstverh?ltnis, von arbeiten steht ja nix drin im Vertrag.)

Gru?
Michael

Original von saitenzerrer
Etwas ?ber 90 Euro(Mit Montage ein Hunni)

Hm, ich denke die Montagekosten kann man sich schenken. :D

Schade ist nur, dass keiner mit 'ner h?heren Scheibe in der n?heren Umgebung zu finden ist. Zwecks praktischer Fahrversuche. ;(

Zurück
Oben Unten