So gut kennt Google Euch

ohne Worte

:mx1: Danke dafür Blaster :kuss:

...habe auch gleich mal `ne kräftige Runde deaktiviert,
damit ich auch net überall die :42 - Popo: runterlaß :mx35:

un wech :wech: zanshin

Mit die besten Links außerhalb dieses Forums!

Danka dafür!!!

Danke für die Info - ich muß gestehen dass mir nicht bewußt war, was da Alles so gespeichert wird. Wenn man das zu Ende denkt ...

Gruß KARL

Danke für den Tipp, ich hatte zwar schon einiges abgeschaltet, aber durch die links noch das eine oder andere gefunden.

Google weiß schon einiges, aber wenn ich so dran denke, was der große Online-Versender mit A... so alles weiß, wirds mir auch nicht grade besser. Besonders wenn ich daran denke, dass die inzwischen auch eigenen Handys und TV-Boxen verkaufen und natürlich auch da alles registrieren und aufzeichnen.

Danke für die Links. Habe das Smartphone meines Juniors gleich mal von meinem Google-Konto gelöscht ;-).

Ich wundere mich doch immer wieder, wie überrascht der ein oder andere ist, was diese Informationen angeht. Wenn's stört, altes Handy rausholen und nutzen (Nokia 3310 o.ä.) und das Internet meiden. Keine Emails mehr und natürlich auch nichts in Sachen social media. Wer das eine will, muss das andere mögen... sagt man doch so schön. ;-)

Dagegen ist die NSA ein Kindergarten ................:16 - wirr::16 - wirr::16 - wirr::16 - wirr:

Was solls, wenn die auch wissen wann mein Kühlschrank leer ist wäre das doch praktisch:01 - grinsen:

Danke für die Links. Habe das Smartphone meines Juniors gleich mal von meinem Google-Konto gelöscht ;-).

Das nutzt nicht wirklich was.

Habe zwar noch ein Google-Konto, aber die GPS-Funktion meines Smartphones ist seit Blasters 1. Post abgeschaltet. Soweit so Gut.

Am Samstag hab ich ein Autohaus in der Stadt gesucht. Wollte nur die Adresse haben. Hab dann die Google-Maps Funktion angewählt um zu sehen, wo das Autohaus ist. Und siehe da, mein Smartphone wusste, wo ich mich befand und wie weit es bis zum AH ist.

Danke Dir, da habe ich nun einiges abgeschaltet :Froehlich2:

Was kann man denn noch alles abschalten, damit man nicht geortet werden kann?

Big Brother lässt grüßen.

Gruß Ralf

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

um nicht geortet werden zu können, müßtest Du das Handy ausschalten.

Du bist, sobald im Netz erkannt über Triangulation der Funkmastsignale zu orten, allerdings nicht so genau wie mit GPS.

LG,

de Ralfi

Gruß Ralf

Erst mal die eingestellten Links von Blaster durchgehen und am Handy mal gar kein google Maps benutzen, ich greife da lieber auf die Navi-Software zurück und nutze gar kein AroundMe, Stau Mobil.......

Soweit ich keine google-Software und Facebook nutze, fühle ich mich einfach Glücklich und weniger der Datenspeicherung zur erstellung von passender Werbung ausgesetzt :zwinkern:

Wenn nun wirklich alles was ich online mit dem Rechner oder dem Handy mache gespeichert und ausgewertet werden würde,
wäre mir das soweit auch egal da ich mir wegen irgendwelcher illegalitäten keinerlei Sorgen mache :Froehlich1:
soweit ist alles im Rahmen irgendwelcher Grauzonen....:cool:

Hähä, google hält mich für männlich. Falsch geschätzt. :lachen2:

Den Standortverlauf finde ich aber gut, habe ich extra aktiviert.
Man kann sich damit z.B. abends oder am nächsten Tag nochmal am PC in Ruhe anschauen, wo man mit den Motorrädern überall rumgekurvt ist.

Google kennt mich nicht... :025::025::025:

Und auch sonst ist nichts verfügbar...

Geschlecht Nicht verfügbar
Alter Nicht verfügbar
Sprachen Nicht verfügbar
Interessen Nicht verfügbar

Muß ich mir Sorgen machen???? :frech4:

Erst mal die eingestellten Links von Blaster durchgehen und am Handy mal gar kein google Maps benutzen, ich greife da lieber auf die Navi-Software zurück und nutze gar kein AroundMe, Stau Mobil.......

Wenn nun wirklich alles was ich online mit dem Rechner oder dem Handy mache gespeichert und ausgewertet werden würde,
wäre mir das soweit auch egal da ich mir wegen irgendwelcher illegalitäten keinerlei Sorgen mache :Froehlich1:
soweit ist alles im Rahmen irgendwelcher Grauzonen....:cool:

Danke Thomas.
Wenn ich was illegales vorhabe, nehme ich sowieso das Handy meines Kollegen mit. :cool: :wech:

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten