Heute beim nach Hause fahren bemerkte ich während einer bestimmten Geschwindigkeit ein Lenkerflattern. Mir ist klar dass die von mir gekaufte Lady für noch ca. 4-5000 Km Gummi hat. Der Händler meinte auch, dass das nach dem nächsten Reifenwechsel verschwinden wird. Die Maschine hat noch 3 Monate Garantie (aber logischerweise nicht für abgefahrene Reifen - schon klar). Im CBF-Forum wird auch über verschiedene Ursachen berichtet. Aber wie weiss ich ob es wegen den Reifen oder anderen Ursachen her kommt. Gibt es Unterschiede beim Flattern wenn es z.B. wegen den Lenkkopflager flattert etc.
Wenn ich den Lenker halte passiert nix. Wenn ich bei 100 km/h die Hände kurz vom Lenker nehme passier auch nichts. Es flattert so im Bereich von 60 - 80 km/h. Es ist mehr ein Vibrieren/Zittern. Wäre froh um einen Tipp. Eigentlich wollte ich die Reifen noch fahren, da sie vom Profil her nicht schlecht sind. Oder kommt es davon weil die Maschine länger gestanden ist (Winter).
Wenn ich den Lenker halte passiert nix. Wenn ich bei 100 km/h die Hände kurz vom Lenker nehme passier auch nichts. Es flattert so im Bereich von 60 - 80 km/h. Es ist mehr ein Vibrieren/Zittern. Wäre froh um einen Tipp. Eigentlich wollte ich die Reifen noch fahren, da sie vom Profil her nicht schlecht sind. Oder kommt es davon weil die Maschine länger gestanden ist (Winter).

) ist das Phänomen weg.