Seltsamer Unfallschaden

B

bikerking

Gast
Hallo zusammen

In mobile wird eine blaue CBF 1000 mit einem seltsamen Schaden angeboten:

- Gabeltauchrohr verkratzt
- Ventildeckel gebrochen
- Rahmen zum K?hler / obere Motorhalterung besch?digt
- Verkleidung rechts besch?digt

F?r einen Sturz fehlen mir Kratzer am Auspuff und Seitendeckel sowie ein besch?digter Lenker. Versuche mal das Bild anzuh?ngen, wenn nicht ist es in meiner Galerie.

W?re f?r jeden Tip dankbar, da ich die Maschine evtl. kaufen m?chte!.

Vielen Dank und sch?nen Gru?

bikerking
 
Hi,

ich sch?tze mal, es war kein Umfaller, sondern sieht eher aus wie
irgendwo h?ngengeblieben (dann aber satt).
Vielleicht wollte der oder die zwischen 2 Absperrstangen durch (die rote Farbe l?sst darauf schliessen).

Wenn der Rahmen oder die Gabel was abgekriegt hat, kann das teuer werden...
 
Hallo ich schlie?e mich der Meinung an sieht genauso aus als ollte der irgendwo zwischen durch! Hab sowas mal mit ner Kreidler gesehen der gute blieb auch h?ngen aber sein Bein war auch hin!

K?nnte auch sein dass Er einen Wagen geschrammt hat und die CBF dann auf eine Wiese gefallen ist darum keine Kratzspuren am Auspuff usw.

Ich w?rde Sie nicht kaufen wenn ich ehrlich bin!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Schon alleine das Loch im Ventildeckel gibt mir zu denken. Je nachdem wie kleine die Splitter waren fliegen die jetzt in irgendwelchen Ölkan?len rum.

Gru?
Michael
 
Umfaller auf irgendeine exponierte Stelle (Randstein, Beton-Blumenk?bel, Poller usw.) k?nnte ich mir vorstellen.
 
...was machen die Leute nur mit ihre CBFs!!!

ich w?sche alle Forumsmitgliedern oder besser och weltweit allen Bikern freie und sichere Fahrt..

Ulli
 
Die Sache mit dem Loch im Ventildeckel ist die eine Sache, schlimmer ist jedoch der besch?digte Omega-Hilfsrahmen. Das mu?einem TÜV-Pr?fer bzw. Kfz-Sachverst?ndigen vorgef?hrt werden, der dann die Reparaturstrategie f?r die Werkstatt festlegt und die ist dann verbindlich. Das kann bedeuten: Rahmen mu?komplett gewechselt werden -> das Mopped ist defakto Schrott. Das ist meiner Vermutung nach auch der Grund, warum der Besitzer sie nicht einfach reparieren l??t, der war sicherlich schon beim Sachverst?ndigen...

Also: Vorsicht!
 
also ich k?nnte mir auch vorstellen,das die maschine bekanntschaft mit einer leitblanke gemacht hat (so wie sie in scharfen kurfen sind).die farbe am tauchrohr sieht mir danach aus.war vielleicht zu schnell in die kurve,dann gebremst und ab gehts geradeaus auf die leitblanke zu.hat es scheinbar geschaft die maschine nicht komplett zu zerlegen sondern nur die vordere rechte seite.
w?rde mich mit dem verk?ufer in verbindung setzen und den sachverhalt kl?ren wie der unfallschaden entstanden ist,ob gutachten gemacht wurde,ob er bei einem hh war und was die reperatur kostet usw. auf jeden fall,muss der rahmen vermessen werden ob er einen schaden,hat wenn dies der fall ist kannst du es vergessen.
 
Unfall weiter unbekannt

Hallo zusammen

Vielen Dank f?r die Ideen und Beitr?ge.

Habe letzte Woche mal angeurfen: Der H?ndler hat keine Ahnung wie der Schaden entstand, es gibt kein Gutachten und die Gabel ist auch verzogen. Das Loch im Ventildeckel ist ein Loch und kein abgeplatzter Lack.

Somit f?llt die Maschine als Umbauobjekt aus.

Sch?nen Gru?

bikerking
 
RE: Unfall weiter unbekannt

Original von bikerking
Hallo zusammen

Vielen Dank f?r die Ideen und Beitr?ge.

Habe letzte Woche mal angeurfen: Der H?ndler hat keine Ahnung wie der Schaden entstand, es gibt kein Gutachten und die Gabel ist auch verzogen. Das Loch im Ventildeckel ist ein Loch und kein abgeplatzter Lack.

Somit f?llt die Maschine als Umbauobjekt aus.

Sch?nen Gru?

bikerking


Hallo bikerking,

sei froh und warte auf die n?chste Gelegenheit (auch wenn dies l?nger dauern wird, da normalerweise keiner das Baby wieder abgibt =)).
Ich bin auch der Meinung, dass Du mit dem Teil nicht froh geworden w?rst.

Bis dahin viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
Zurück
Oben Unten