Schwimmendes Topcase

TLab3000

Member
Hallo allerseits,

ich habe an der SC58 das originale Topcase. Die obere Halteplatte, auf der das Topcase sitzt, ist mit vier Schrauben befestigt. Diese Schrauben kann man nicht so festziehen, dass sich die Halteplatte nicht mehr bewegt. Stattdessen stößt die Platte rechts und links an Winkeln an, was die seitliche Bewegungsfreiheit auf ca. 1 cm in beide Richtungen begrenzt.

Soll das so sein - oder sind die Anschlagpunkte falsch positioniert? Wo ist der Vorteil eines schwimmenden Topcase? Ist das Spielraum für den Fall, dass die Maschine umkippt? Etwas anderes könnte ich mir gerade nicht vorstellen. Hat irgendjemand eine andere Idee?

Gruß und Danke

Timo

Das ist Absicht um ein Pendeln des Motorrades zu vermeiden. :Froehlich1:

Hier ein kleines Video dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Theorie und Praxis sind immer noch zwei Paar Schuhe,
Ab ca: 150km/h kommt trotz dem eim leichtes Pandeln ins Motorrad beim Fahren mit dem Topcase.
Honda möchte auch das wir mit Topcase und Koffer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 130km/h unterwegs sind.
Grüße Walze.

PS: Ihr hattet wohl die Nachtschicht im Forum? :computer_kaffee:Respekt

Die Seitenkoffer halten auch voll beladen dauerhaft 180 km/h aus, mit dem Topcase habe ich aber auch immer bei 140 km/h nicht weiter an der rechten Hand gedreht [emoji6]

Gesendet per Tapatalk

Also das Topcase ist mir auch bei kurzzeitig 200 nicht weggeflogen...
nur als mir dann siedendheiss einfiel das ich ja den Schminkkoffer hinten drauf hab... hab ich zügig den Gashahn zugedreht... :mx35:
Man muss es ja nicht herausfordern ;o)

Zurück
Oben Unten