Schluchtenflitzer... der Mopedfilm am ende der 70iger

Hallo Leute.

Bin die letzten Tage mal unser DVD Archiv durchgegangen und ich hätte fast nicht mehr dran gedacht?, ein uralter Mopedfilm von 1979 ist mir dabei in die Hände gefallen!
Der Schluchtenflitzer, ein echter Mopedfilm, der sich mit dem damaligen Leben auf dem Dorf und der dortigen Dorfjugend in Niederbayern authentisch auseinandersetzt und rüber bringt. Die Geschichte ist wirklich aus dem damaligen Leben gegriffen, auch wenn die Handlung der Geschichte nichts neues ist, aber es geht um einen erwachsen werdenden jungen Mann mit derem Sprüche, der denkt, das es noch was anderes geben muss als die Landwirtschaft der Eltern die auch noch einer anderen geregelten Arbeit nachgehen..... Da er sich zu Hause eingegengt fühlt will er Freiheit... und findet diese auf den 2 Rädern seines Mokiks ,,dem Schluchtenflitzer'' , natürlich folgt dann die erste Verliebtheit, raufereien vor der Disco, eben wie das Leben zum ende der 70iger auf dem Dorf hier in Oberpfalz/Niederbayern eben so war.
Hier mehr Infos: http://www.schluchtenflitzer-derfilm.de/

Mich würde interessieren ob Jemand hier im Forum diesen Film überhaupt kennt???????????????????
Den Film gabs als 3teiler fürs TV und als Kinoversion!

Also, wer kennt diesen FILM?

Herzliche Grüße Hans

PS: übrigens: der Film wurde meines wissens in der Nähe von Zwiesel gedreht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Dumme Frage von mir.Der Film wird aber nicht auf der HP angeboten oder? Wenn doch bin ich zu blind um den zu finden.

Gruß
Thomas

Hallo Lullepup

Den Film kann man nur als DVD dort auf der Page erwerben!
Er ist nicht im normalen DVD Handel zu erwerben, zumindest weis ich das nicht besser?:mx35:
An alle Interessierte: Die Sprache des Films ist Bayerisch,ähm, niederbayerische Mundart.....wer das nicht auf anhieb versteht muss halt nochmal Guggen.... ups und wech.

Grüße Hans

Den hab ich mal vor Jahren auf Arte gesehen.
Wer Rosamunde Pilcher Filme mag kann sich so was ohne weiteres ansehen :zwinkern:
Ein Film mit kurzweil eben.

30,-- € für die DVD ist wohl etwas übertrieben :06 - Nein:.

Knapp neun Minuten gibts hier umsonst.

Also, ich kenn den Film leider auch nicht. Kenne zwar "Münchner Geschichten", "Irgendwie und sowieso" und Oswald Kolles Machwerke.... aber der Film ist mir nicht untergekommen...

Also, ich kenn den Film leider auch nicht. Kenne zwar "Münchner Geschichten", "Irgendwie und sowieso" und Oswald Kolles Machwerke.... aber der Film ist mir nicht untergekommen...

High Face

Ja mei, des hob i mir fast denkt das den Film koaner kenner duat.......:mx21:
Is owa weita niat schlimm sog i a moi, den oaner sagt das an kennt und moant das der Film mit der Rosl Pilcha verwandt is a....:08 - boahey: hehe:15 - dumdidum:
IS kloar mit dene Filmleid und dern Vermandschtaftsgpui kenn i mi a niad so richte as?....

Noja, is a weida niat schlimm,vialleicht kummts von dem das der Oane niat a bayerisch richtig versteht a? :15 - dumdidum:
Hm, i woas doch a niat?

Face i ko di a mol de Dvd leia dann segn mer scho ob du des a moanst ob der Flm mit da Pilcha Rosl verwandt is!

Willst'n du zm leiha hom? I dua dann gern gem a, zleia gell oba a!...hihi....

Gruies de Gott, Hans

Sers Hans,

i dat moana, es g'langt wendst mia den im Juno auf dera Bayawoidtour moi zum leia gibst, i hob no sovui zum oschaugn, des glaubst ned. Und vui zwenig Zeit am Obend. I kimm dann dorten auf dei Ogbot zruck.....

Scheena Dag wiansch i dia no.....

schluchtenflitzer

hallo,habe den film gefunden und lade ihn gerade.
gefunden habe ich ihn bei use next größe 4,5 giga.

lehmi 2000

Ich meine, zumindest den Namen schon einmal gehört zu haben. Oder verwechsele ich das jetzt mit dem Schimpfwort für unsere Nachbarn aus Österreich?

Irgenwie erinnert mich der Film an meine eigene Jugend :frech4:
Mein Kumpel auf einer Zündap TT und ich auf meiner K 50 RL. :13 - sauber:
Das mit dem defektem Gaszug kam mir auch sehr bekannt vor. So ist meine Freundin damals unfreiwillig abgestiegen. :mx11:
Hatte wohl zu stark an dem Gaszug gezogen :mx35:

In der Geschichte werden einige Helden „unfreiwillig“ Partner im Fall des Mordes. Im Allgemeinen tritt die einfache und nicht komplizierte Handlung dieses leichten Comedy-Actionfilms in den Hintergrund oder sogar in einen dritten Plan. Die Helden selbst und die Beziehungen von Vätern und Kindern... und auch der Humor stehen an erster Stelle. Schwergewicht zum Detail ist im Shaft Detective geschaut, online.

Zurück
Oben Unten