Mir sind in den letzten gut 2000 km immer bei zunehmender Dunkelheit mehr und mehr PKW aufblendend entgegengekommen. Aufgefallen ist mir schon, dass h?her angebrachte Stra?enschilder in einer Entfernung von gut 100m hervorragend ausgeleuchtet werden, aber in einer Entf. von ca. 15m gar nicht mehr. Habe mich mal im Abstand von gut 2m vor mein Garagentor gestellt - da war die Lichtkegelobergrenze in einem "normalen" Bereich. Am Samstag hatte ich die Gelegenheit, selber mal vor meiner CBF fahren zu k?nnen - und da wurde es auch mir deutlich: sie blendet ziemlich. Aber wieso sehe ich das dann nicht eben z.B. an meinem Garagentor? Da m?sste der Lichtkegel doch auch viel zu hoch sein. Ich hatte ein anderes Motorrad zum Vgl dabei - die Lichtkegel waren in ihrer oberen Grenze identisch, trotzdem hat das andere Mopped nicht geblendet.
Vasteh ick nich!
Oder liegt es nur an meinen eigenen elf Dioptrien???
Hat jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht oder bemerkt, dass Autofahrer vor einem am Tage die Abblendfunktion ihres R?ckspiegels aktivieren, wenn man in ca. 50m Entfernung hinter ihnen f?hrt?
Gru?
stevie
Vasteh ick nich!
Oder liegt es nur an meinen eigenen elf Dioptrien???
Hat jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht oder bemerkt, dass Autofahrer vor einem am Tage die Abblendfunktion ihres R?ckspiegels aktivieren, wenn man in ca. 50m Entfernung hinter ihnen f?hrt?
Gru?
stevie