K
KarlFriedla
Gast
Hallo Leute,
jetzt bin ich gerade mal insgesamt 340 Km mit meiner neuen CBF 1000 gefahren - und es gibt folgendes Problem: Eine Ampel wurde pl?tzlich rot und ich mu?te die Kupplung ziehen und ausrollen. Danach wollte ich im Stand die G?nge sortieren - kam aber nur bis zum Dritten. Von da ging es nicht mehr weiter runter, es war, als w?rde der Schalthebel ins Leere greifen. Mit wieder hoch schalten, und dann wieder runter und Kupplung kommen lassen und wieder schalten usw. geht es dann leidlich in den 2. und 1.
Dieses Ph?nomen habe ich dann h?ufiger provoziert, weil ich zun?chst dachte, der 2. geht nicht rein, aber tats?chlich ist es der 3., der nicht wieder raus will. Im normalen Fahrbetrieb ist alles normal, auch beim Runterschalten, wenn ich jeden Gang auch einkuppel. Aber das Durchschalten nach unten ohne zwischendurch auf jeder Stufe einzukuuppeln geht nur noch bis zum 3.
Fazit dieses Tages: Auf 120 Km mu?te ich 3 Mal im 3. Gang anfahren.
Wer kennt das Problem und wei?was dazu, insbesondere wie Honda mit sowas umgeht?
Gru?
KF
jetzt bin ich gerade mal insgesamt 340 Km mit meiner neuen CBF 1000 gefahren - und es gibt folgendes Problem: Eine Ampel wurde pl?tzlich rot und ich mu?te die Kupplung ziehen und ausrollen. Danach wollte ich im Stand die G?nge sortieren - kam aber nur bis zum Dritten. Von da ging es nicht mehr weiter runter, es war, als w?rde der Schalthebel ins Leere greifen. Mit wieder hoch schalten, und dann wieder runter und Kupplung kommen lassen und wieder schalten usw. geht es dann leidlich in den 2. und 1.
Dieses Ph?nomen habe ich dann h?ufiger provoziert, weil ich zun?chst dachte, der 2. geht nicht rein, aber tats?chlich ist es der 3., der nicht wieder raus will. Im normalen Fahrbetrieb ist alles normal, auch beim Runterschalten, wenn ich jeden Gang auch einkuppel. Aber das Durchschalten nach unten ohne zwischendurch auf jeder Stufe einzukuuppeln geht nur noch bis zum 3.
Fazit dieses Tages: Auf 120 Km mu?te ich 3 Mal im 3. Gang anfahren.
Wer kennt das Problem und wei?was dazu, insbesondere wie Honda mit sowas umgeht?
Gru?
KF
