Fazit
Ja hallo nochmal,
wollte hier nur noch einmal schreiben, wie denn das WE eigentlich war...
Also, ganz klar: unkompliziert, schön, innerlich feucht, nette Leute, alles was dazugehört, einfach gelungen.
Die Tourer wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, die Polizei ist als Gruppe 1 vorweg, Platz schaffen
Die anderen beiden Gruppen wurden in schnell und normal aufgeteilt. Damit ist aber nicht gemeint gewesen, dass einige Fahrer nicht fahren können, sondern dass das ein oder andere Mopped nicht so schnell um die Kurve kommt (es war ne kleine Shadow dabei

)
Die schnelle Truppe waren 5 Leute, 1x Fazer, 1x K1200R, 1x VFR800 und 2x CBF1000.
Mir fiel direkt auf, dass die andere CBF 2 Koffer dran hatte, was ich für ein WE ziemlich übertrieben fand, aber die waren neu und der Kollege wollte mal testen, ob das alles so i.O. ist.
Wir hatten auf der Hinfahrt gemütliche 230km mit Pause am 'Haus am See', Biggesee. Die Lokation sagte mir sehr zu. Kann ich nur als Empfehlung weitergeben.
Das Hotel ist schon ein 'altes Schätzchen', aber gepflegt und sauber war es.
Die Grillhütte war ein paar Meter weg, aber nach einigem Herummaulen

haben wir auch den Weg geschafft. Oben gab es dann wirklich gutes Gut vom Grill und Getränke frei. Das ein oder andere Literchen rann dann auch meine Kehle herunter.
Die Leute in meinem Umfeld waren alle super nett, unkompliziert und ich hatte einen schönen Abend. Die Leute nicht um mich herum machten den gleichen EIndruck, aber die habe ich ja nicht kennen gelernt

.
Der Rückweg gestaltete sich überraschend unkompliziert, zum einen wurden die Hotelmitarbeiter als Taxi missbraucht und die letzten konnten bergab und querfeldein gut durchkommen.
Am nächsten Morgen gab es gutes Frühstück und dann ging es eigentlich direkt wieder weiter.
Die Heimfahrt haben die ganz schnellen noch einmal aufgedreht, wenn sich der Kollege mit der K1200R dann die Straße richtig vorgelegt hat und Gas gegeben hat, dann kam ich Schwergewicht mit meiner CBF nicht mit. Den Leistungsunterschied von 65PS merkt man da dann doch wohl.
Die andere CBF hat das aber leider nicht wirklich eingesehen, und ist dann in einer Kurve für sein Gefühl zu schnell gewesen, hat gebremst, Aufstellmoment, und ... ja, dann war er zu schnell für die geringe Schräglage. Ist aber nur 2-3 Meter gerutscht, ihm ist nix passiert und weil er Koffer und Sturzpads dran hatte, auch den Fußrasten nicht. Er konnte also weiterfahren.
Auf der Rückfahrt haben wir keine Essenspause gemacht, wir waren alle noch satt vom Vortag, und leider hat uns dann doch noch schlechtes Wetter im Bergischen ereilt. Dann haben wir den kurzen Weg genommen, wobei in Köln kein Regen war.
Fazit: Alles gut, der HH hat jetzt 'ne CBF zur Reparatur, Quate erfüllt
LG
Oerst