Ruhrgebiet intern / Wunschliste 2010

Gecko

In Gedenken
Dieses Thema ist bitte nur und ausschliesslich für die Mitglieder des Ruhrgebiets-Stammtisches !
Ich bitte alle anderen User, das zu respektieren, um die Übersichtlichkeit zu erhalten ! Danke ! :blumen:

Hallo Leute :Froehlich3:
so ganz langsam neigt sich das Motorradjahr 2009 dem Ende entgegen und die Vorbereitungen für 2010 haben begonnen, um sie über den Winter fortzuführen und in einer attraktiven Jahresplanung zu vereinen.

Jeder soll Freude an den Stammtisch-Aktivitäten haben, gerne an den Events und Treffen/Ausfahrten teilnehmen, und sich in "seinem" oder "ihrem" Stammtisch wohl fühlen !

Um dies zu erreichen kann möglicherweise bei den Mitgliedern der Wunsch nach verschiedenen Veränderungen bestehen ...... vielleicht gibt es Wünsche, die bislang noch nicht geäussert oder noch nicht umgesetzt wurden.

Dies soll in diesem Thread möglich sein und es wird ausdrücklich um entsprechende Äusserungen gebeten ! :mx1::blumen:

Die nachfolgenden Punkte sind nicht abschliessend, sondern beispielhaft zu sehen ...... bitte ergänzt die für euch wichtigen Punkte !:

1. Stammtisch-Moderation
Es steht nirgendwo geschrieben, dass diese Tätigkeit nicht zu einer anderen Person wechseln kann. Vielleicht hat jemand Ambitionen und Motivation, diese Funktion zu bekleiden oder jemand hat einen Vorschlag, wer das für das nächste Jahr übernehmen soll.

Eure Vorschläge bitte vor !

2. Monatliche Stammtisch-Treffen
Bislang war es so, dass wir uns 1 x im Monat an wechselnden Orten getroffen haben, um dann eine gemeinsame Ausfahrt zu starten. Meistens war der gewählte Tag ein Sonntag.
Ist es gewünscht, dass das so bleibt ?
Ist 1 x im Monat zu viel oder zu wenig oder genau richtig ?
Ist der Sonntag auch für 2010 o.k. oder wird ein anderer Tag gewünscht ?
Wird eine andere Struktur der Treffen gewünscht ?
Gibt es Vorschläge für etwas ganz anderes ?

3. Übernachtungs-Events
Bislang haben wir ja schon zwei "Übernachtungs-Events" gehabt; 2008 das Konzert auf der Bikers Farm und 2009 die Teutoburger-Wald-Tour.
Für 2010 haben wir ja schon den Schottenring geplant.
Ist das o.k. für euch ?
Würdet ihr lieber auf die Übernachtungsevents verzichten, da es schon genug davon im Forum gibt (Bebra und sonstige Touren und Events) ?
Oder möchtet ihr mehr davon als 1 x pro Jahr ?

4. Tourenauswahl
Bislang haben wir für jeden Stammtisch-Termin in einem speziellen Thread die Tourwünsche abgefragt und uns auf eine Tour und einen Treffpunkt geeinigt.
Ist das o.k. für euch oder gibt es andere Vorschläge ?

5. Sonstiges
Habr ihr sonstige Wünsche, die angegangen werden sollen ?

Wie gesagt, die Aufzählung 1-5 ist nicht abschliessend und kann und sollte von euch ergänzt werden ...... das sind nur die Punkte, die mir gerade eingefallen sind.

Und jetzt habt ihr das Wort !!
(Und bitte nicht jeden Vorschlag sofort verdammen ! ...... Wir sehen uns ja zu einem großen Teil am 21.11., wo wir durchaus auch diskutieren können ..... oder man verabredet sich -bei Bedarf- zu einem speziellen Diskussionsabend)

Und nun ........ Feuer frei ........ :mx21:

Hallö

mhmhm zu 1. warum sollte der Mod wechseln,,,,
biste nicht zufrieden mit dem Mod.......:11 - lol:
Finde die Arbeit vom Mod hier Klasse....auch mal einen Dank dafür:blumen:

zu 2
also mir wäre der samstag lieber
auch könnte es ruhig öfter im Monat sein,
fände 2 - 3 mal schon klasse
auch wenn es dann von der zeit wegen der Arbeit net immer klappen würde

zu 3

Verzichten auf die Übernachtungs-Events..........niemals:11 - lol:
finde auch das könnten ruhig mehr im jahr sein..........:22 - Meinung:
auch wenn man dann nicht an jedem teilnehmen kann
wegen der Arbeit

zu 4

finde das so echt ok,fält mir auch
nix besseres zu ein

wie gesagt sonst fällt mi nix mehr ein im Moment..........

Hallo Harry,

das mit der Stammtisch-Moderation anzusprechen find ich gut, ist ja ein Zeichen von "Demokratie" in unserem Stammtisch. Ich finde, wie Andy, Du machst eine ausgezeichnete Arbeit und bin auch der Meinung, dass Du das weitermachen solltest.

Die monatlichen Ausfahrten reichen mir persönlich, da ich auch noch des öfteren mit anderen Leuten fahre. Der Samstag wäre mir persönlich auch am liebsten.

Auch die Übernachtungsevents sind meiner Meinung nach mit 1 x ausreichend, da man ja noch an anderen Events teilnimmt und das ja auch schließlich immer ein paar Märker kostet.

Die Tourenauswahl hat bisher immer so funktioniert, ich denke, man braucht da nichts zu ändern.

Über ein gemeinsames Sicherheitstraining könnte man mal Nachdenken. Mit mehreren zusammen gibts ja wahrscheinlich auch einen Gruppenrabatt.

Sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

hallo zusammen :Froehlich3:
also,

zu 1. Mod ändern, nur wenn Harry nicht mehr mag - ich finde er macht seinen "Job" prima.:13 - sauber:

zu 2. Termin, ich finde Sonntag sehr gut, möchte aber an dieser Stelle einmal zur Diskussion stellen, ob es nicht reicht Anfang der Saison nur das Wochenende festzulegen, um die Entscheidung ob Samstag oder Sonntag gefahren wird, wetterabhängig machen zu können. Einmal im Monat ist für mich ok, da schließe ich mich der Argumentation von Andreas (Komoker) an.

zu 3. Übernachtungstouren, verzichten :06 - Nein: , die machen doch richtig Laune. :025:

zu 4. und 5. fällt mir im Moment Nichts ein.

Tschau und viele Grüße - Othmar

hallo zusammen :Froehlich3:
also,

zu 1. Mod ändern, nur wenn Harry nicht mehr mag - ich finde er macht seinen "Job" prima.:13 - sauber:

zu 2. Termin, ich finde Sonntag sehr gut, möchte aber an dieser Stelle einmal zur Diskussion stellen, ob es nicht reicht Anfang der Saison nur das Wochenende festzulegen, um die Entscheidung ob Samstag oder Sonntag gefahren wird, wetterabhängig machen zu können. Einmal im Monat ist für mich ok, da schließe ich mich der Argumentation von Andreas (Komoker) an.

zu 3. Übernachtungstouren, verzichten :06 - Nein: , die machen doch richtig Laune. :025:

zu 4. und 5. fällt mir im Moment Nichts ein.

Tschau und viele Grüße - Othmar

Hallo, zusammen!

Bin etwas faul, deshalb meine Antwort so:

:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:

Gruß
Tbird

Hallo Harry

Also zunächst schließe ich mich den Worten meiner Vorredner an .

Zu 1. Ich finde du machst die Sache ganz gut und sehe keinen Grund warum ein anderer das machen soll , es sei denn irgendjemand hat das Bedürfnis danach und selbst dann müßte man erst darübr abstimmen .

Zu 2 . monatlich : O.K. Sonntag: O.K. kurzfristig kann man das ja vielleicht auch mal wetterbedingt ändern

zu 3 . Übernachtungsevents O.K. Ich hätte für nächstes Jahr noch ne Idee . Bei einer Übernachtung kann man auch mal eine Tour über eine weitere Strecke fahren .

zu 4 . Ist auch O.K. Ich werde mal 2 Sachen in die Vorschlagssammlung für 2010 stellen .

zu 5. keine Wünsche .

Gruß

Heinz:001:

Hallo Harry,

zu 1
) Lieber nicht, so gut kann den Haufen hier keiner zusammen halten oder wollst Du in Rente gehen :frech4:
Du machst wie meine Vorredner schon geschrieben haben, eine super Arbeit :blumen:
zu 2) Da finde ich den Vorschlag vom Othmar auch nicht so schlecht, weil man in diesem Jahr die eine oder andere Tour wegen Regen ausfallen lassen mußte und das ist immer Schade.

zu 3) Verzichten auf die Übernachtungs-Events......Neeeee.
Mehr Events im Jahr, wenn ich das mit meinem Finanzminister hin bekomme
black_eye.gif

zu 4) Es ist so in Ortnung wie es ist :22 - Meinung:

zu 5) Ich habe fertig.

hallo harry,

dann will ich als östlichster zipfel der eagles auch meinen senf dazugeben, obwohl ich so gefühlsmäßig noch nicht lange genug dabei bin, um wirklich mitreden zu können.

mod:
ich fühle mich sehr wohl mit euch und dir als mod, harry und deshalb bin ich dafür, daß alles bleibt, wie es ist.

stammi-treffen:
mir paßt monatlich gut und sonntags besser als samstags. allerdings würde ich auch lieber samstags im trockenen fahren als sonntags im nassen oder gar nicht. deshalb unterstütze ich othmars vorschlag, nur das wochenende festzulegen und den tag vom wetter abhängig zu machen.

übernachtungsevents:
bin noch nicht dabei gewesen, würde aber gern mitfahren, wenns terminlich paßt. da der schottenring terminlich nicht paßt, darf es von mir aus gern noch ein zweites event geben - am besten außerhalb der schulferien.

tourenauswahl:
das gemeinsame tourensuchen im eigens dafür erstellten thread finde ich gut! :Froehlich2: grundsätzlich habe ich als euer östlicher zipfel ja immer das problem der weiten anreise. wenn ihr es weiterhin so handhabt, daß die mit der weitesten anreise eine möglichst kurze rückreise bekommen, bin ich sehr zufrieden.

ansonsten würde ich mich freuen über -

:grinsen: eine badepause bei sommerlichen temperaturen, wenn wir denn schon an einem see vorbeifahren.

:grinsen: ein gemeinsames picknick/grillen statt currywurstbude!

:grinsen: ein gemeinsam angefahrenes konzert!

:09 - Ja: den gemeinsamen besuch eines landschaftlich schön gelegenen osterfeuers als frühlingstour!

:grinsen: außerdem würde ich gern mal an einem motorradgottesdienst teilnehmen und das am liebsten natürlich mit euch zusammen.

so weit erstmal...

:Froehlich3:

hanni

Ich warte mal noch ein paar Meldungen ab, dann versuche ich mal, ein Raster eurer Meldungen und Vorschläge zu machen.

Insgesamt und grundsätzlich scheint es euch ja nicht schlecht zu gefallen, was der Ruhrgebiets-Stammtisch so macht ....... und das liegt nicht am Moderator, sondern an euch allen ! :Froehlich2:

Und eure bisherigen Meinungen zu Punkt 1. rühren mich und machen mich verlegen :mx35::mx35:

Danke !

Hallo zusammen,
bin zwar neu hier im club,aber das was ich bisher mitbekommen habe,gefällt mir ganz gut und ich freue mich schon auf das erste treffen bzw ersten großen ausritt mit euch.werde das forum im auge behalten wenn es soweit ist denn so wie ich gesehen habe ,sind ja viele aus meiner gegend mit dabei wie tommes micha usw.also mädels + jungs was soll ich noch sagen,neue reifen sind drauf inspektion (12000 km) wird bald gemacht und dann kanns los gehen.
:11 - lol: + immer ne handbreit asphalt unterm reifen gruß aus krefeld

Hallo erst mal,

da ich ja eher ein passives Mitglied bin ( Danke, das ich trotzdem dabei sein darf ) finde ich im jeden Fall, dass Harry unser Mod bleiben soll. Er macht seine Sache verdammt gut und so sollte es bleiben.

Wäre wahrscheinlich auch öfters dabei, wenn Samstags gefahren wird. Einfach besser und weniger Grün-Weiße unterwegs.

Wenn Wetter nicht mitspielt, hat man immernoch den Sonntag zum Ausgleich.

In dem Sinne............euer Metro

1. Ich habe Dich zwar leider erst einmal gesehen :mx35:, aber Du machst da schon gute Arbeit :13 - sauber:

2. Für mich ist 1x im Monat OK, bin aber für einen festen Tag, aufgrund der planbarkeit!

3. Finde diese Events TOP, auch wenn es für mich leider momentan nicht in Frage kommt :mx35:!

4. Für mich ist das in Ordnung!

5. Momentan nicht

Gruß Holger

Noch einmal hoch holen für diejenigen, an denen das bisher vorbei gegangen ist.
Wir haben ja viel mehr Stammtisch-Mitglieder, als sich bisher geäussert haben ........:Froehlich3:

Dieses Thema ist bitte nur und ausschliesslich für die Mitglieder des Ruhrgebiets-Stammtisches !
Ich bitte alle anderen User, das zu respektieren, um die Übersichtlichkeit zu erhalten ! Danke ! :blumen:

Hallo Leute :Froehlich3:
so ganz langsam neigt sich das Motorradjahr 2009 dem Ende entgegen und die Vorbereitungen für 2010 haben begonnen, um sie über den Winter fortzuführen und in einer attraktiven Jahresplanung zu vereinen.

Jeder soll Freude an den Stammtisch-Aktivitäten haben, gerne an den Events und Treffen/Ausfahrten teilnehmen, und sich in "seinem" oder "ihrem" Stammtisch wohl fühlen !

Um dies zu erreichen kann möglicherweise bei den Mitgliedern der Wunsch nach verschiedenen Veränderungen bestehen ...... vielleicht gibt es Wünsche, die bislang noch nicht geäussert oder noch nicht umgesetzt wurden.

Dies soll in diesem Thread möglich sein und es wird ausdrücklich um entsprechende Äusserungen gebeten ! :mx1::blumen:

Die nachfolgenden Punkte sind nicht abschliessend, sondern beispielhaft zu sehen ...... bitte ergänzt die für euch wichtigen Punkte !:

1. Stammtisch-Moderation
Es steht nirgendwo geschrieben, dass diese Tätigkeit nicht zu einer anderen Person wechseln kann. Vielleicht hat jemand Ambitionen und Motivation, diese Funktion zu bekleiden oder jemand hat einen Vorschlag, wer das für das nächste Jahr übernehmen soll.

2. Monatliche Stammtisch-Treffen
Bislang war es so, dass wir uns 1 x im Monat an wechselnden Orten getroffen haben, um dann eine gemeinsame Ausfahrt zu starten. Meistens war der gewählte Tag ein Sonntag.
Ist es gewünscht, dass das so bleibt ?
Ist 1 x im Monat zu viel oder zu wenig oder genau richtig ?
Ist der Sonntag auch für 2010 o.k. oder wird ein anderer Tag gewünscht ?
Wird eine andere Struktur der Treffen gewünscht ?
Gibt es Vorschläge für etwas ganz anderes ?

3. Übernachtungs-Events
Bislang haben wir ja schon zwei "Übernachtungs-Events" gehabt; 2008 das Konzert auf der Bikers Farm und 2009 die Teutoburger-Wald-Tour.
Für 2010 haben wir ja schon den Schottenring geplant.
Ist das o.k. für euch ?
Würdet ihr lieber auf die Übernachtungsevents verzichten, da es schon genug davon im Forum gibt (Bebra und sonstige Touren und Events) ?
Oder möchtet ihr mehr davon als 1 x pro Jahr ?

4. Tourenauswahl
Bislang haben wir für jeden Stammtisch-Termin in einem speziellen Thread die Tourwünsche abgefragt und uns auf eine Tour und einen Treffpunkt geeinigt.
Ist das o.k. für euch oder gibt es andere Vorschläge ?

5. Sonstiges
Habr ihr sonstige Wünsche, die angegangen werden sollen ?

Wie gesagt, die Aufzählung 1-5 ist nicht abschliessend und kann und sollte von euch ergänzt werden ...... das sind nur die Punkte, die mir gerade eingefallen sind.

Und jetzt habt ihr das Wort !!
(Und bitte nicht jeden Vorschlag sofort verdammen ! ...... Wir sehen uns ja zu einem großen Teil am 21.11., wo wir durchaus auch diskutieren können ..... oder man verabredet sich -bei Bedarf- zu einem speziellen Diskussionsabend)

Und nun ........ Feuer frei ........ :mx21:

1. Getreu dem Motto: "never touch a running system" würde ich hier nichts ändern wollen ... Möchte aber gerne meine Hilfe anbieten wenn Du bei dem einen oder anderen unterstützung brauchst :-)

2. 1x im Monat ist glaub ich okay. Wie von vielen anderen schon genannt fährt man ja auch hin und wieder mit seinen Nachbarn und will ja auch an den Treffen hier teilnehmen. Bzgl. der Tageswahl ... Samstag hat den Vorteil das neben dem geringeren Auftretten der Rennleitung auch die ganzen schönen Strecken nicht gesperrt sind. Sonntags hingegen müssen nur wenige/niemand arbeiten was die Teilnehmerzahl erhöht. Daher würde ich die Tagesauswahl flexibel halten.

3/4. Ich war im letzten Jahr oft in der Eifel unterwegs ... hab zwar noch nicht viel andere Gebiete gesehen, aber das was ich da erlebt habe, war einfach nur traumhaft für Motorradfahrer. Geile Strecken, keine Polizei, keine/wenige Begrenzungen, nahezu keine Autos ... einfach nur Fahrspaß pur! Die Eifeltouren waren immer von Samstag morgen bis Sonntag Abend, somit mit Übernachtung. Ich denke sowas wäre auch was für unsere Stammis ... hab hier auch einige routen bereits abgefahren und könnte bei der Planung tatkräftig mit anpacken.

5. Ich würde mich Hanni mit den vorgeschlagenen Grill/Picknick-Touren anschließen. Ich denke das wäre mal was anderes und bestimmt sehr lustig :-)

Dann will ich mich doch auch mal äußern:
zu 1) So wie ich das in meiner bisherigen kurzen Zugehörigkeit mitbekommen und erlebt habe, wird ja von dir, Gecko, hervorragende Arbeit geleistet. Also gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zum Wechseln.
zu 2) Ich werde nicht einmal alle monatlichen Treffen wahrnehmen können, also ist für mich 1 Treffen/Monat mehr als genug.
Der Samstag würde mir persönlich allerdings besser gefallen.
zu 3) Ein Ü-Event ist für mich genug.
zu 4) ok
zu 5) Ich schließe mich Hannis Vorschlägen an.

Zurück
Oben Unten