Ruhrgebiet / Anreise HuMoR-Tour Mai 2010

Gecko

In Gedenken
Hier können wir unsere Gedanken über eine evtl. gemeinsame Anfahrt schweifen lassen ......

Vorschläge nach vorne ......... :Froehlich3:

Hallo Leute

Ich finde es zwar etwas früh sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen . Ich hatte im Sauerlandstammtisch ja auch schon mal die Idee geäußert eventuell 2 Tage früher anzureisen und dann in der Eifel und in Luxemburg eine Tour zu machen . Aber diese Entscheidung würde ich wetterabhängig und kurzfristig 3 bis 4 Tage vorher treffen . Vielleicht gibt es ja noch Leute die auch Interesse haben .

Gruß

Heinz:001:

Wir können uns ja so langsam und über den Winter Gedanken machen.
Vor allem bekomme ich dann mal einen Überblick, welche Ruhrpott-Eagles alle mit nach Thalfang fahren ......

Ich kann aber erst am Freitag fahren ...... früher geht es bei mir nicht .....

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der auch eher anreisen möchte :computer_kaffee:

Die Option behalten wir im Hinterkopf; danke :Froehlich3:

Aber wie Harty schon schrieb ...... die Anfahrtstruppe sollte nicht zu groß sein ..... immerhin sind ein paar km zu bewältigen .....

Wir schauen mal; vielleicht kann man sich ja auch irgendwo unterwegs treffen ....... oder sofort gemeinsam fahren ........ oder sich erst in Thalfang in die Arme schliessen .....

Schaun wir mal ....... :Froehlich3:

Es ist ja noch lange, lange hin ........ aber was ist schöner, als die Vorplanung ....... und den Winter über kann man ja über verschiedene Möglichkeiten nachdenken und diskutieren.

Hier ist mal eine Routenmöglichkeit zum Ansehen und Weiterentwickeln:
Es handelt sich um eine Fluß-Anfahrt, da lange Strecken an Rhein und Mosel entlang laufen ....... natürlich mit einem Abstecher zum Deutschen Eck.

Auf Basis dieser Route könnt ihr ja mal mit der Strecke "spielen", und diese verziehen .......
Startpunkt wäre hier dann übrigens der Flughafen Essen/Mülheim .......

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=49.852152,6.877441&spn=3.627032,9.876709&z=7

Ich bin ende August an einem Donnerstag an der Mosel und am Rhein entlang gefahren,das hatt mit Moppetfahren nichts zu tun.Nur Stop and Go Kann ja sein das ende Mai da nicht so viel los ist,glaube ich aber nicht.Gruß an Alle Roger

Ich bin ende August an einem Donnerstag an der Mosel und am Rhein entlang gefahren,das hatt mit Moppetfahren nichts zu tun.Nur Stop and Go Kann ja sein das ende Mai da nicht so viel los ist,glaube ich aber nicht.Gruß an Alle Roger

Hallo Roger

Wir fahren ja nur ganz wenig die Moseluferstrasse entlang , die ist wie du schon sagst, an manchen Tagen total überfüllt , aber die Seitenstraßen sind die schönen Routen . Schau mal hier auf den angehängten Plan vom MTP 09 . Ich habe mal die Routenpunkte vom Jürgen eingegeben .
Wenn du deine Einwände auf den Anfahrt-Plan von Gecko beziehst , gebe ich dir recht , die Flussroute ist in vielen Bereichen nicht so schön . Der Rhein ist für mich nur zwischen Koblenz und Rüdesheim interessant , aber dann mehr die Seitentäler .
Aber bis zum 28.5. kann man noch viele Pläne machen .

Gruß

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich hab mal eine Anfahrt-Variante über der MTP laufen lassen ( Schöne Strecken bevorzugen ) . Die Datei hier im Anhang . Wer hat hier keinen MTP 08/09 bitte PN . Über Routenconverter kann man alles umsetzen .
Ich habe mit dem Google Maps immer Probleme , das ganze richtig ins Navi zu bekommen , daher mache ich alle Planungen auf MTP , das geht besser und wer dann noch Google möchte kann dann auf Google Earth die Route schon mal abfliegen . Alle Dateien im Anhang

Gruß

Heinz:001:

Zuletzt bearbeitet:
Aber bis zum 28.5. kann man noch viele Pläne machen .

Genau ..... so soll es auch sein.
Die Route ist ja eine Idee und ich hatte ja geschrieben, dass man sie "verziehen" soll ..... das ist ja mit Google Maps schön möglich.

Ihr (Roger und Hein) habt sicher Recht ...... direkt am Flußufer entlang sind alle Touris unterwegs und Busse und Lkw`s ......... aber vielleicht kann die Route ja so verschoben werden, dass da was feines für uns raus kommt.

Wir wollen ja auch schon bei An- und Abfahrt Freude haben ....... :Froehlich2: .....:Froehlich3:

Ich habe mir noch mal die Liste angesehen, wer von uns für die HuMoR-Tour angemeldet ist......

Ich fasse das mal hier zusammen und bitte, mich auf Fehler aufmerksam zu machen:

Teilnehmer der Ruhrpott-Eagles an der HuMoR-Tour 2010:

Andy19_65
Ottifant
Hanni
Harty
Komoker
Hein
Freeindi
Garfield
Roger
Bütti
Cbrrossi
Metro
Schauki
und
Gecko

Das ist ja ordentlich ...... ich komme auf 14 Bikes ........

Und nun die Frage: Machen wir eine große imposante Anreisegruppe ...... ? .... oder teilen wir ?

Ich habe mir noch mal die Liste angesehen, wer von uns für die HuMoR-Tour angemeldet ist......

Das ist ja ordentlich ...... ich komme auf 14 Bikes ........

Und nun die Frage: Machen wir eine große imposante Anreisegruppe ...... ? .... oder teilen wir ?

also ich wäre für Teilung :22 - Meinung: , aber so wie es aussieht werde ich wohl seperat fahren da ich erst am frühen Nachmittag losfahren kann (komme an dem Tag aus der Nachtschicht) und werde dann "zügig" eine
aufkleber_56645.gif
Strecke wählen .....

:Froehlich3: Harty

wir könnten ja ausnahmsweise mal "sperren" :Froehlich1: - dann kommen wir auch mit der großen gruppe gut durch... lustiger ist es sicher mit allen zusammen...

Hunsrück - wir kommen!!!! :025::025::025:

hanni

Hi,
habe Sonja und mich gerade per PN an Spezi auf die Warteliste setzen lassen.
Mal schauen...

Teilnehmer der Ruhrpott-Eagles an der HuMoR-Tour 2010:

Andy19_65
Ottifant
Hanni
Harty
Komoker
Hein
Freeindi
Garfield
Roger
Bütti
Cbrrossi
Metro
Schauki
Frank64
und
Gecko

...... ich komme bislang auf 15 Bikes ........

...und Pöttler steht noch auf der Warteliste ........

Ich schlage jetzt hier mal vor, dass wir über Olpe fahren, um noch die beiden Sauerländer JoeMiZe und Artur mitzunehmen.
Das bedeutet dann, dass die Ruhrgebietler sich irgendwo im Ruhrgebiet treffen, um dann nach Olpe zu fahren um auf diejenigen zu stossen, für die Olpe günstiger ist ...... (z.B. Hanni, Hein, Ottifant ......).
Wobei wir dann noch sehen müssen, wie wir die Fraktion aus Hilden und Düsseldorf am Besten integrieren können ........

(von Olpe aus sind es dann noch rd. 230 km bis Thalfang)

Aber das wird sich auf jeden Fall so regeln lassen, dass wir wieder unseren Spaß haben.

Was sagen denn unsere Hildener und Düsseldorfer dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,
auf mich/uns braucht wegen der Anfahrt keine Rücksicht genommen zu werden. Wenn es mit dem Nachrücken klappt, werden wir frühestens entweder gegen 12:30 Uhr in Duisburg (falls ich nur alleine fahre) oder gegen 13:30 Uhr in Dortmund starten (wenn 2 Plätze für uns frei werden).

Generell finde ich eine gemeinsame Anfahrt Klasse. Sind ja schließlich der Clan der Ruhrpott-CBF-Eagles. :09 - Ja:
Ich bevorzuge es allerdings, Freitag früh loszufahren. Treffpunkt würde ich gerne an der Bervertalsperre einrichten, so, 10 Uhr. Von da aus habe ich eine klasse Tour zur zur Bigge (Biggegrill) auf meinem Navi. Dort könnten wir mit den Sieger/Sauerländern zusammentreffen. Und von der Bigge kann man ja sehen, wie wir am besten oder schnellsten zum Zielort fahren. Bei einer relativ großen Truppe sollte man überlegen, ob man dann über Autobahn zum Ziel fährt, oder wenigstens ein großes Stück, weil sonst die Gruppe, wenn sie groß ist, zu oft auseinandergerissen wird und man viel Zeit verliert. So kann man relativ gelassen zum Ziel fahren. Das "zügig" oder "normal" oder wie auch immer fahren, kann man schließlich bei der eigentlichen HuMoR-Tour, wo ja jeder in "seiner" spezifischen Gruppe fährt.
Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit und es kann noch einiges dazwischen kommen.

Zurück
Oben Unten