Rücksicht auf andere Verkehrsteinehmer

Uwe Cologne

Member
Sponsor CBF-Forum
R?cksicht auf andere Verkehrsteinehmer

F?llt mir gerade noch ein..........

in dieser Zeit werden von Rennradsportvereinen in ganz Deutschland wieder RTF - Touren ausgetragen. ( Radtouristikfahrten )
Die Teilnehmer sind zu 99,5 % Vereinsfahrer, welche f?r die gefahrenen Kilometer Punkte sammeln k?nnen - es gibt keine offizielle Zeitnahme.
Mache ich auch als Trimmfahrer mit - am Berg im ersten Gang denke ich dann oft an meine 1000 ccm, die gerade nicht da sind.

Bei der letzten Tour im Bergischen haben 15oo Teilnehmer die Stra?en zur sportlichen Bet?tigung genutzt.

Also ...................wenn ihr Radfahrer auf Rennr?dern, in bunten Hemden, auf der Stra?e wahrnehmen k?nnt............dann sind da noch ganz viele mehr.

Das Kr?fteverh?ltnis Dose/Mopped ist uns ja bekannt - hier lautet das Kr?fteverh?ltnis eben Mopped/Fahrrad.

Darf mich jetzt f?r alle, mir unbekannten Fahrradfahrer, f?r eine entsprechende R?cksichtnahme bedanken.

RE: R?cksicht auf andere Verkehrsteinehmer

Das kommt mir jetzt aber sehr passend !

Ich komme gerade von einer Einkaufsfahrt, ja ich gestehe mit dem Auto, nach Hause.
Bei dieser Fahrt, auf einer schmalen Strasse durch ein Waldst?ck, bin ich auf einen Pulk von ca. 10 dieser lustigen bunten Gesellen auf Ihren Fahr?dern aufgelaufen.
Leider sind sie nicht hintereinander sonderern in zweier und dreier Formation nebeneinander her gefahren.
Ein gefahrloses Überholen (wohl gemerkt nicht f?r mich da im Auto, sondern f?r die ........ ) war nicht m?glich.
Nach mehreren hundert Metern habe ich mir erlaubt zu hupen. Reaktion war der ber?hmte Stinkefinger. Ich also wieder gehupt und Blinker gesetzt. Reaktion Stinkefinger + Faust + verbale Angriffe, wie A...loch und ?hnliches, sowie nun geschlossene Formation von 5 bis 6 dieser "......." neben einander. Mittlerweile sind noch zwei weitere PKW auf den Pulk aufgelaufen und erst als ein regelrechtes Hupkonzert losbrach sind diese ....:narr: zur Seite gefahren.

Solche und ?hnliche negativen Erfahrungen mit diesen " .......... " habe ich nicht zum ersten mal gemacht.

[align=center]Vielen Dank f?r die "RÜCKSICHTNAHME" ![/align]
Ob die sich wohl auch so verhalten w?rden wenn Fahrr?der Nummernschilder h?tten ???

Hallo Manfred, Du alter Tourentiger,

dein Erlebnis mit den Radfahrern ist nat?rlich bedauerlich und selbstverst?ndlich sooo nicht akzeptabel.
An dieser Stelle w?rde wahrscheinlich ein sch?ner Vers aus der alten Bibel passen......." vergebe den Schwachen ihre S?nden und habe trotzdem ein wachsames Auge.........." oder so ?hnlich.

Aber so ist die Situation auf unseren Stra?en
viele sind unterwegs von Punkt A nach Punkt B
es gibt immer die BÖSEN und die GUTEN
es gibt immer die STARKEN und die SCHWACHEN
ganz viele haben schon mal von der StVO geh?rt
viele wissen auch was drin steht
und wenige von diesen vielen halten sich auch daran
?ber allem schwebt der § 1 der ?bergeordneten Reglementierung
und wir Fahrer der CBF sind mitten drin

Tagt?glich sollten wir uns ?berlegen, was f?r unsere Familien das Beste ist - alle technischen und menschlichen Ressourcen nicht voll aussch?pfen - dann kann es was werden.

Hallo,

wie schnell darf man eigentlich in Deutschland mit einen nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug (gilt auch f?r Fahrr?der) fahren? Viele Radfahrer sind nicht anderes als r?cksichtslose Raser, wenn sie bunt gekleidet sind.

lg, Johann

Das ist halt Typisch deutsch!!

Das ist halt Typisch deutsch, Arogans und Arschloch verhalten wo man hin sieht purer Egoismus, das sind auch die Leute die auf einem Behinderden-Parkplatz parken und sich dann aufregen ,wenn sie abgeschlept oder verwarnt werden, diese Typus Mensch hat auch eine Behinderung ,wenn sie auch nur geistiger Natur ist1

Geistige Behinderungen sind leider im Verkehr der Altag, das erlebe ich mindestens 1x pro Woche und das wird immer schlimmer!

Mu?Tourentiger recht geben ich habe auch schon oft gedacht sind das alles Selbstm?rder?aber wehe mann hubt oder so dann w?rden die einen am liebsten killen.Das sind f?r mich die allerletzten.ES GIBT DUMME GANZ DUMME UND RADFAHRER:

Ich hatte heute auch das Vergn?gen mit so einem M?chtegern-Ulrich
e025.gif

Hab mit meinem CBÄffchen einen 1200er im Schwarzwald erklommen, als mir vor einer Spitzkehre ein "Rennradfahrer" vors Vorderrad kam. Seine Fahrweise kam dem Taumeln einer angeschossenen Wildsau sehr nahe.
Ich habe es dann vorgezogen den Kandidaten in geb?hrenden Abstand bei Schrittgeschwindigkeit zu ?berholen. Allerdings tauchte er immer wieder genau da vor meinem Vorderr?dchen auf, wo ich hinlenkte. Als mir dann fast die Stra?e auf der Gegenfahrbahn ausging, habe ich mir dann erlaubt kurz zu hupen und ihn darauf hinzuweisen rechts zu fahren.

Was mir dann aus seinem
o030.gif
alles an Vokabular entgegenkam, konnte ich dank der guten D?mmeigenschaften meines Helms nicht zu 100% wahrnehmen.
Was mir aber nicht entgangen ist, war
g045.gif
und
g065.gif

Ich hatte dann kurz den Gedanken mein Mopped abzustellen und dem ausgepowerten W?rstchen ne kleine Massage zu verpassen, aber das bringt ja bekanntlich nur Ärger.
Ich w?nsche dem
g055.gif
, dass er mal mit solchen Aussagen und Gesten an den Falschen ger?t und daf?r ne fette Anzeige kassiert
a030.gif

Hallo Ihr!

M?chte mich zu diesem Thema auch mal ?u?ern.
Also hier bei uns, im Bremer Umland, gibt es ja auch sehr viele Ulrich´s.
Diese meinen auch auf Deichen und Landstra?en, die Wege geh?ren nur ihnen. R?cksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer, wie Fu?g?nger, Radfahrer oder Eltern mit ihren Kindern, gibt es so gut wie gar nicht. Da habe ich die Hasssssskappe :bunt08:

Der Porsche oder Mercedes u.s.w. steht daheim in der Garage, Motorrad ist Schei?e, mit Helm erkennt einen ja keiner, auf dem gut ausgebauten Fahrradweg auch Schei?e, guckt ja keiner. :ausschau: Also ballert Dr. XY mit seinem 4.000 € Eddy Merks Rad, arogant und r?cksichtslos an den Ausflugslokalen vorbei, man will ja schlie?lich auch beachtet werden.

Vergleiche mit lebenden Personen w?ren rein zuf?llig.

In diesem Sinne euer Jocki :Fr?hlich3: ohne Komplexe

...habe solche Erfahrungen in letzter Zeit auch immer ?fter machen d?rfen!!!

Auf ´ner abgelegenen Stra?e bei uns im Sauerland kann man(n) mit ´nem Rad

sicherlich auch mal nebeneinander herfahren...wenn man(n) aber merkt,

dass von hinten "Gefahr" droht, w?rde ich mich, schon aus Selbsterhaltungstrieb,

schnellsten auf die rechte Stra?enseite verdr?cken!! Aber das haben einige dieser V?gel nicht n?tig!!!

Ganz im Gegenteil...hier wird dann immer ?fter der vielbesagte Stinkefinger hervorgekramt!!!

...und wenn man(n) so Einen ummangelt, hei?t es dann wieder:

Der mit dem Moped ist viel zu schnell unterwegs gewesen!!!

Hey Leute,es gibt solche und solche.Und das bei Radfahrern,Dosenfahrern,Fussg?ngern und (wenn wir uns an so einige Videoclips oder den ganz normalen Mopedalltag erinnern)auch bei uns Bikern.Also,versuchen wir es einfach besser zu machen.So k?nnen wir wenigsten ein reines Gewissen haben und vielleicht gucken es sich die anderen ab.Irgendjemand muss ja dann mal den Anfang machen. :Fr?hlich2:

L?chle und denk dir dein Teil

Die meisten Radfahrer bei uns sind ja doch noch halbwegs vorsichtig unterwegs, vielleicht aus Angst um ihre dritten Z?hne.

In anderen L?ndern ist Rennradeln aber Volkssport, da wird richtig militant gefahren. In Italien und Frankreich glauben Radler schon seit Jahrzehnten, da?Ampeln und Verkehrszeichen nicht f?r sie gelten. Und Kurven schneiden sie als w?ren sie allein auf der Welt.

Die bisherige Kr?nung war ein Pulk belgischer Rennradler, der in den franz?sischen Alpen bergab durch einen finsteren Tunnel raste. Wild neben- und hintereinander, keinen Platz f?r Gegenverkehr lassend. Ohne Licht und ohne Klingel an ihren B?cken versuchten sie durch panisches Schreien auf sich aufmerksam zu machen, als sie unsere Scheinwerfer bergauf auf sich zukommen sahen. Wenn dieser Sauhaufen statt auf zwei hintereinander fahrende Moppeds auf einen Bus gesto?en w?re, h?tte es ein Massaker gegeben.

Ich bewundere die Radler, die sich so unendlich qu?len, um einen Alpenpa?zu bezwingen. Aber ich kann nicht verstehen, da?sie dann bergab ihr Hirn ausschalten.

Auf einem Fahrrad ist man noch gef?hrdeter als auf dem Mopped, also sollten wir schon R?cksicht auf die Pedalritter nehmen. Das sage ich aber nicht ganz uneigenn?tzig, denn auch ich fahre gern Fahrrad.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Original von jim knopf
Hey Leute,es gibt solche und solche.Und das bei Radfahrern,Dosenfahrern,Fussg?ngern und (wenn wir uns an so einige Videoclips oder den ganz normalen Mopedalltag erinnern)auch bei uns Bikern.Also,versuchen wir es einfach besser zu machen.So k?nnen wir wenigsten ein reines Gewissen haben und vielleicht gucken es sich die anderen ab.Irgendjemand muss ja dann mal den Anfang machen. :Fr?hlich2:

L?chle und denk dir dein Teil
...Du hast ja Recht, aber wenn ich so ´nen Radfahrer ummangel, kann ich nicht mehr l?cheln!!! ;(

Hallo :Fr?hlich3:

R?cksicht? Im Stra?enverkehr? Ihr meint den T?glichen Überlebenskampf!

Gibt es da R?cksicht? Ist mir nicht aufgefallen!

Hier in Trier fahren immer mehr Dosenfahrer bei Rot ?ber die Ampel oder k?nnen das Stopschild nicht lesen, die Polizei ist aber hinter denen her, und bekommt hoffentlich so viele wie m?glich!
Ich k?nnte auch weitermachen denn einige Arschl?cher haben zwar alle extras in Ihren Dosen nur Blinker oder R?ckspiegel haben die wohl nicht!

Und da kommt Ihr mit R?cksicht, selten so gelacht!

Leben ist eben Lebensgef?hrlich!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Ey,es kann doch nicht nur der Aids-Test im Leben positiv sein. :D

Vergesst diese Egoisten und denkt einfach f?r die mit.Ändert zwar nichts an der Gesamtsituation,aber es erleichtert das Leben ( auch wenn es lebensgef?hrlich ist).Auf jeden Fall schont es mein Herz.Und das will ich wenigstens noch 40 Jahre nutzen. ;)

Hey Jim Knopf,

wir beide scheinen die letzten Gem?tsmenschen auf dieser Welt zu sein.

Sch?n zu wissen, dass ich nicht allein bin!

Gr?sse,
Stefan

Original von Tourentiger
Das kommt mir jetzt aber sehr passend !

Ich komme gerade von einer Einkaufsfahrt, ja ich gestehe mit dem Auto, nach Hause.
Bei dieser Fahrt, auf einer schmalen Strasse durch ein Waldst?ck, bin ich auf einen Pulk von ca. 10 dieser lustigen bunten Gesellen auf Ihren Fahr?dern aufgelaufen.
Leider sind sie nicht hintereinander sonderern in zweier und dreier Formation nebeneinander her gefahren.
Ein gefahrloses Überholen (wohl gemerkt nicht f?r mich da im Auto, sondern f?r die ........ ) war nicht m?glich.
Nach mehreren hundert Metern habe ich mir erlaubt zu hupen. Reaktion war der ber?hmte Stinkefinger. Ich also wieder gehupt und Blinker gesetzt. Reaktion Stinkefinger + Faust + verbale Angriffe, wie A...loch und ?hnliches, sowie nun geschlossene Formation von 5 bis 6 dieser "......." neben einander. Mittlerweile sind noch zwei weitere PKW auf den Pulk aufgelaufen und erst als ein regelrechtes Hupkonzert losbrach sind diese ....:narr: zur Seite gefahren.

Solche und ?hnliche negativen Erfahrungen mit diesen " .......... " habe ich nicht zum ersten mal gemacht.

[align=center]Vielen Dank f?r die "RÜCKSICHTNAHME" ![/align]
Ob die sich wohl auch so verhalten w?rden wenn Fahrr?der Nummernschilder h?tten ???

Genau diese Erfahrung habe ich am Wochenende in der Eifel auch machen d?rfen :evil: und denke, das RÜCKSICHT nur funktionieren kann, wenn diese von beiden Seiten praktiziert wird =)

Ich bin fr?her auch immer Rad gefahren,

aber immer auf Rad oder Feldwegen, wenns ging meine erste Pr?fung war die Fahradpr?fung und ich hatte noch kein Fahrad!

Man sollte es so wie die Schweizer machen Nummer und Versicherung hinten drauf!

Und dann kann man sie anzeigen ich h?tte vor einer Kreutzung einal fast mit dem Auto eine Überfahren und was hat die Sau gemacht mir den Stinkefinger gezeigt, war ein 50 j?hriger alter
Sack, ich fragt was das solle, Antwort du Arschloch Ich du bist das Arschloch er hau mich doch!
Ich rufe die die Polizei ,er mach doch du Arsch, soll ich ihn gleich hauen oder was? Ampel auf Gr?n er fuhr weiter ich hinterher er ist dann abgehauen ?ber Fussg?ngerweg!
Die feige Sau!!
Ja manche h?tten es schon verdient und ich w?nschte ich w?re bei der Polizei.
Die w?rde ich alle fertig machen!

Tja, sowohl als Autofahrerin als auch als Bikerin hatte ich schon unangenehme und z. T. gef?hrliche Begegnungen mit Fahrradfahrern (wer nicht?!).
Gestern allerdings war ich selbst als solche im Berliner Umland unterwegs und f?hlte mich durchaus zum Abschuss freigegeben (allerdings nicht von Mopped- sondern von Dosenfahrern): wildes Anhupen, Ausbremsen, Anschimpfen und Mittelfingerzeigen war eigentlich usus, sobald wir (weil keine Fahrradwege vorhanden) auf die Stra?e ausweichen mussten. (Und mit wir sind 2 Personen gemeint, die brav hintereinander fuhren.)

Also, liebe Leute: Den Stra?enverkehr ein wenig gelassener zu betrachten, macht es f?r alle Verkehrsteilnehmer wesentlich entspannter und sicherer!!!

In diesem Sinne

Tania, die sich gerne mit 4-Rad sowie 2-Rad (mit und ohne Motor) im Stra?enverkehr bewegen m?chte ohne Angst davor haben zu m?ssen abgeschossen zu werden

Nimms nicht pers?nlich, ich wollte nur damit sagen das die alten Moralapostel auch nicht besser sind wie die Jungen mit 25!

Ja wer weis das schon was bis in 6 Jahren noch pasieren kann!

Zurück
Oben Unten