Hi,
für 1000€ bekomme ich kein anderes Motorrad, wo ich wüsste, dass es grundlegend funktioniert.
Die Diagnose war zufall. Ich dachte immer: Wenn der Spritdruck und/oder die Fördermenge zu gering ist, müsste die Karre gerade bei höherer Last und Drehzahl Ausfallerscheinungen haben, was sie aber nicht hatte.
Ich bin im September rund 550 km Autobahn nach Hause gefahren, wobei Baustellen mit zähen Verkehr schlimm waren.
Von einigen Probleme habe ich auch schon gehört, irgendwo hatte ich gelesen, die Pumpe würde vor dem ableben Geräusche machen. Bei meiner Pumpe machte das Druckregelventil Geräusche, es flatterte. Man hat es besonders gut ab halbleeren Tank gehört, verstärkt durch den Resonanzkörper des Tanks.
Beim Rumspielen ist mir aufgefallen, dass die Lamdaregelung erst ab rund 3000 u/min einsetzt, darunter fährt das Steuergerät eine feste Kennline, mit zu fetten Gemisch. Wie fett, weiß ich nicht, die Spannungssprungsonde gibt permanent rund 900mA aus. Das würde auch die Schlechten AU Ergebnisse erklären, mit den idiotischen 2500 u/min.
Viele Grüße, Alex