Richtiges einfahren

• Ersteller Ersteller DrDementie
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrDementie

Gast
Hallo Allerseits,
bin noch Neuling was Neumaschinen betrifft und wollte mal in die Runde fragen, wie man "Sie" am besten einf?hrt.
Ich hoffe ich das war jetzt kein Minus-Punkt in Sachen "political correctness" ;)

Befragst Du zu diesem Thema f?nf Fachleute, bekommst Du sechs verschiedene Meinungen. :rolleyes:
Schau einfach mal ins Handbuch der CBF auf S. 63, dort ist mit zwei knappen S?tzen abgehandelt was der Hersteller Deines Mopeds zum Thema Einfahren vorgibt.
Hauptsache, Du f?hrst den Motor immer erst sch?n warm, bevor Du von ihm Dinge verlangst, die Du selbst gleich nach dem Aufstehen auch nicht tun m?chtest. :D

Hallo.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich beschr?nke mich, derzeit 170 Kilometer auf dem Tacho, mit der Drehzahl auf maximal 5.000 Touren und einer maximalen Endgeschindigkeit von ca. 120 bis max. 140 Km/h. Nach den ersten 500 Kilometern, eine entsprechende Warmfahrphase immer vorausgesetzt, werde ich die Drehzahl auf 7 bis 9 Umdrehungen erh?hen. Nach der ersten Inspektion kann dann nach der Warmfahrphase Gas gegeben werde.

Aber wie bereits erw?hnt, jeder sieht das anders und um so mehr Leute Du fragst, umso mehr Antworten und gute Ratschl?ge wirst Du erhalten.

meine ist jetzt ab Donnerstag richtig im Einsatz Geesthacht Bremen zweimal die Woche. Ich fahre sie auch ruhig ein und lasse sie m?glichst bei mittlerer Drehzahl gleichm??ig laufen. Das hat noch kein Motor geschadet.
Gru?Peter

Original von Trimi
Ich beschr?nke mich, derzeit 170 Kilometer auf dem Tacho, mit der Drehzahl auf maximal 5.000 Touren und einer maximalen Endgeschindigkeit von ca. 120 bis max. 140 Km/h.

Rein Gef?hlsm??ig habe ich es bisher auch in etwa so gehalten.
Obwohl es auf der Autobahn ja schon manchmal ganz sch?n in der rechten Hand juckt :D

500 Km bis 4500 U/Min., dann steigern bis zur 1000er Inspektion, so mache ich das ...
Ach ja - dabei immer sch?n im Getriebe r?hren, damit sich alles einspielt, ist glaube ich auch nicht so ganz falsch.

Gru?J?rgen

Zurück
Oben Unten