Reimport Ja oder Nein?

Artur

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Gemeinde,
bin immer noch bei der Planung eine KCBF zu kaufen.:ausschau:
Da ich meine alte Karre (DL1000) nicht los werde, verz?gert es sich halt.
Nichts desto trotz ?berlege ich, mir eine Reimportierte anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, bez?glich Wartung und evtl. Garantieanspr?che?
Danke schon mal f?r Eure Antworten:danke:

Gru?aus OWL
Artur
_________________
noch ohne
 
Hallo,

habe leider keine Erfahrungen (au?er beim Auto - klappt alles super und gibt keine Probleme - ist aber wahrscheinlich nicht unbedingt ?bertragbar!).

Mich w?rde aber interessieren, ob Reimporte wirklich billiger sind? Was soll's denn kosten?
 
Problematisch wird es beim Re-Import bei Garantieanspr?chen, denn anders als bei mehrspurigen KFZ (PKW), wo nach EU-Regeln jeder Vertragsh?ndler auch Garantieanspr?che regeln muss, gilt dies bei einspurigen KFZ (Krad) nicht.

Bei Garantieanspr?chen wird dich der HH an den H?ndler verweisen, bei dem du das Krad erworben hast. Liegt der Grauimporteur in der N?he ist das sicherlich kein Problem.

Ich konnte meine KCBF beim freundlichen HH f?r den Preis des Grauimporteurs erweben. Also alles Verhandlungsache. Der HH ist dann wohl die bessere Wahl.
 
Hi,
ist mir klar, dass ich beim Importeur die Garantieanspr?che geltend machen muss. Die Frage ist, ob der genauso "schnell und gut" arbeitet.
Zu der Preisersparniss kann ich nur die alten Preise 'ranziehen. Beim Importeur waren es Brutto ca. 7900 mit ABS, evtl. Abz?ge, je nach Verhandlungsgeschick.
KLar, ich werde f?r paar Euro Ersparniss nicht zum Importeur gehen, aber bei 'ner Mille f?ngt man an zu ?berlegen ...

Gru?
Artur
 
F?r rd. 8.000€ kriegst Du sie mit ABS beim HH! 100€ Unterschied sind's m.E. nicht wert...
 
Hi,

da hat Andreas wohl Recht.
Meine hat mit ABS beim HH 8.000,00 Euro gekostet. Ich denke verhandeln ist da sinnvoller.

Bodo
 
Zurück
Oben Unten