Reifenwahl ?

Taurix

Member
Moin ich stehe vor der Qual einen neuen Hinterreifen aufziehen zu müssen.
Der böse TüV läßt mich mit dem jetzigen Hinterreifen nicht wieder auf`em Asphalt.
lt. Meiner Bescheinigung währe die korrekte Größe 160/60ZR17M/C 69W
Wer von euch fährt diese Größe ebenfalls und kann einen Hersteller empfehlen?
Ich habe mir diese beiden hier ausgesucht u.a. Wegen der positiven Feedbacks.
https://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/160-60-R17/160-60-ZR17-(69W)-Diablo-Strada-M-C_15020555/15020555?Reinforced=False&Runflat=False&HasAngebotderWoche=False&PageSize=12&stexs=containerOrder-online
ODER
https://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/160-60-R17/160-60-ZR17-(69W)-Roadtec-Z6-Rear-M-C_15010556/15010556?Reinforced=False&Runflat=False&HasAngebotderWoche=False&PageSize=12&stexs=containerOrder-online
Fährt die jemand und kann mir Feedback geben bzw eine günstige Alternative?
Ah ja wenn ich das richtig sehe ist das nur der HR und nicht das Set?
Beste Grüße
Marc

Moin, ich hab auch den Roadt. Z8 gehabt, super Reifen vorallem bei Nässe.
Dann letztes Jahr doch den Z6 für meine Nordkaptour und auch sehr zufrieden.
Vor allem die Laufleistung, fast 10000 km und ich fahre nicht unbedingt gemütlich.:grinsen:
Auch wenn es ein Auslaufmodell ist immer noch gut.

Der Z6 ist nix schlechtes und war auf meiner Dicken, als ich die damals gekauft habe. Ersteindruck war: boah, im Reifensegment hat sich seit dem BT045 was getan.

Ein uneingeschränkt guter Reifen für die Dicke ist derPirelli AngelGT - der ist schon soweit hinten im Aktualitätenregal, dass sein Preis dem des Z6 sehr nahe kommt. Du hast mit dem PAGT einen Reifen, der etwas unkomfortabler abrollt, aber am Ende auf der Dicken mein Lieblingsreifen war, weil er einfach alles kann: bei großer Hitze im Süden sporteln, und bei einstelligen Temperaturen im Regen - und hielt immer ganz ordentliche 8-9tkm auch bei häufigem Spiel an den Armaturen.

@Taurix

Du fragst nur nach dem hinteren Reifen.....wie schaut es denn mit dem vorderem aus und welchen hast Du jetzt drauf?
Bist Du mit dem jetzigen Satz nicht zufrieden, wenn ja....in welchem Bereich sucht Du da Verbesserung des Reifens?
Soll es einfach nur günstig sein oder ist das erst mal zweitrangig da es dir um spezielle Verbesserungen geht?

Wie du siehst, Fragen über Fragen die du Dir stellen und auch beantworten solltest und uns dann daran teilhaben läßt um Deine Frage vielleicht besser beantworten zu können.

Ansonsten geht so jeder für die CBF freigegebene Reifen, da entscheiden wohl eher die Vorlieben des Fahrers bzw. die bevorstehende Anwendung vom Reifen und Mopped :zwinkern:

dito, dito und dito.

Ich fahre auch Metzeler, und zwar den Roadtec 01. Hatte den schon auf meiner VFR 800 und jetzt auch auf der CBF montiert. Gibt für meine Zwecke keinen besseren reifen, da ich alles mit dem Motorrad mache.
Zur Arbeit, Uni fahren, zum Spaß oder für einkäufe, erledigungen und kurze runden mit kumpels.

Der Roadtec 01 ist super im trockenen Wetter, aber auch bei Kälte und um den Gefrierpunkt herum, 3 oder 5 Grad, gibt mir der Reifen ein sicheres Gefühl, genau wie im Regen.

Vorher hatte ich auch den Z6 und den Z8 zum Teil gefahren, das waren auch keine schlechten Reifen.

Insgesamt macht man bei modernen Reifen insgesamt nicht viel falsch :D

Ich fahre zwar nicht mehr zur Arbeit oder gar UNI, aber ansonsten gleiches Nutzungsbild.
Allerdings zeigt bei mir der Michelin Road5 die gleichen Eigenschaften und schafft sogar im Schnitt 11000km, wenn man vorne und hinten durch zwei teilt.

Ein uneingeschränkt guter Reifen für die Dicke ist derPirelli AngelGT - der ist schon soweit hinten im Aktualitätenregal, dass sein Preis dem des Z6 sehr nahe kommt. Du hast mit dem PAGT einen Reifen, der etwas unkomfortabler abrollt, aber am Ende auf der Dicken mein Lieblingsreifen war, weil er einfach alles kann: bei großer Hitze im Süden sporteln, und bei einstelligen Temperaturen im Regen - und hielt immer ganz ordentliche 8-9tkm auch bei häufigem Spiel an den Armaturen.

Völlige Zustimmung, weil selbst erFAHREN.

Diese Reifenempfehlungen sind ähnlich Arztbesuchen. Du hast ein Symptom, suchst vier Ärzte auf und erhältst vier Diagnosen, die durchaus alle unterschiedlich ausfallen können. KiloZeBeF hat´s an anderer Stelle auf den Punkt gebracht, ab Zimmertemperatur können die Reifen alle genug, meist mehr, als der obendrauf. Da sind wohl vorwiegend Sparhinweise nützlich, wo man günstig einkaufen kann.

Zurück
Oben Unten