Reifen Reparaturspray

Schweislos bis 11 Bar. Na dann viel Spaß idamit n der Praxis.
Aber mal ganz im Ernst: wenn du das Ding beim Mopped nicht brauchst, ist es eine viel bessere und nachhaltigere Lösung als der brachrottende Akkukompressor. Hatte im Auto auch immer einen kaputten Regenschirm dabei...
 
Ach Eumel, du bist ja auch nur so ein Theoretiker wie ich. Ich hab mir die Produktbeschreibung durchgelesen und da steht nix von dauert oder anstrengend. "Schweißlos bis 11 bar" ist aus der originalen Produktbeschreibung und dann wird das auch so sein. Nehme an bis 4 bar geht ohne eigenes Zutun und drüber muss man ein wenig mithelfen - möglicherweise reicht anfeuern ;-)

Davon ab, ein Power-User der das Ding regelmäßig einsetzt - ich denke da an die ständig nachregulierenden Kringelenthusiasten oder Leut die bei Gruppenausfahrten immer mal wieder auf platte Reifen stoßen und vorbereitet sein wollen - hat guten Grund für eine Akkupumpe. Ich selbst hätte in 30 Jahren Motorrad auf fast 400tkm nur einmal sowas dringend brauchen können, sofern ich auch Dichtwürmchen dabei gehabt hätte. In den 30 Jahren wären mir wahrscheinlich 5 Geräte unter der Bank verrottet und eins hätt ich gebraucht - das hätt da hoffentlich noch funktioniert. Hab das Problem letztlich mit dem Fahrzeugschutzbrief gelöst - die Geschichte dazu ist hier im Forum fein säuberlich dokumentiert.

Um hie und da bei schwammigem Fahrgefühl eine Zigarettenpause zu nutzen um vorne von 2,1 auf 2,3 zu pumpen oder hinten von 2,3 auf 2,5 reicht vielleicht wirklich ein Handgerät einfacher Bauart. Sind dann halt trotzdem vorne um 50-100 Hübe (ca. 4 Liter) und hinten doppelt so viele (ca. 7 Liter) einzufüllen - aber damit würd sich immerhin vernünftig zur nächsten Tanke fahren lassen.

Das von mir gefundene 11bar-Wunderding schreit eher nach 40-50ccm Pumpvolumen und ich würde die Milchmädchenzahlen daher um 10-20% erhöhen ohne dabei ernsthaft mit Erreichung des Zieldrucks zu rechnen.
 
dann 600/100*60 vorne und 1200/100*60 hinten, also 360 und 720 für von leer bis fast voll und eher 50 für 0.2bar-Korrektur vorne und eher 100 für 0.2bar-Korrektur hinten.

103ccm brutto oder netto?
 
Eyh, ich bin angenehm überrascht. Hätt' ich nicht gedacht, dass das Teil tatsächlich akkumäßig Komplettfüllungen übersteht. Auch nicht, dass das Gerät das thermisch übersteht. Also ich gehe da gleich mal in Beschaffung...
 
Ich war ja immer noch bei den Einmaldruckpatronen, doch das hatte mir zu denken gegeben, vor allem wo wir im Sommer eine Nordkap Tour fahren wollen. Heute ist das Teil bei mir angekommen und ich habe es an verschiedenen Rädern ausprobiert. Bis jetzt gefällt mir das sehr gut. Ich haette ja auch das Aldigerät gekauft, aber das war bei Aldi Nord im Angebot. Das haben wir hier im RheinMain Bereich nicht.
 
Ich weiß leider immer noch nicht was ich nicht gemacht hab aber mobil geluftpumpt hab ich heute Mal wieder. 4x 0,3 bar in die Isetta war ein Strich auf der Akkuanzeige der Bosch Pumpe
PXL_20230409_144047558.jpg
 
ich glaube mich zu erinnern, Folgendes mal in der Werbung gehört zu haben: Pumpst du noch, oder fährst du schon. Und mein Vater pflegte zu sagen: Wer gut pumpt, der gut fährt.

Nebenbei, ich erinnere mich an vieles nicht, was ich noch nie gemacht habe... hatte aber auch dank der Gnade der frühen Geburt schon viel mehr Zeit um drüber nachzudenken und konnte natürlich auch schon viel mehr nicht machen, als einer der Spätergeborenen ;-)
Es gibt so vieles, was ich nicht machen will - manchmal zweifle ich, ob ich das alles schaffe.
 
Hallo zusammen ,
auch ich hab festgestellt das Tankstellen den Service für Luftdruck erheblich vernachlässigen oder gar ganz einstellen.
Geräte sind defekt und werden nicht repariert .Beim letzten mal konnte ich erst bei der sechsten Tankstelle die Luft
Kostenfrei prüfen und auffüllen. Ich hab auch schon erlebt das man Geld für den Service will und man hat mir weil ich dafür nicht zahlen wollte , eine Handpumpe angeboten . (Danke Shell !!!! seitdem habt Ihr mich als Kunden auf immer verloren !!!)👎

So hab ich mir diese Woche folgenden Gerät zugelegt .


Das XIAOMI war etwas teurer und das Bosch EasyPump auch noch über Prime am selben Tag lieferbar .
So bin ich seit dieser Woche nicht mehr auf diesen Service der Tankstellen angewiesen . :42 - Popo:
 
Zurück
Oben Unten