Reifen Rabatt

Günter65

Member
Hallo @ll

Die verschiedenen Hersteller geben doch im Frühjahr immer einen Rabatt auf Motorrrad Reifen.
Kann mit jemand sagen was Dunlop da macht. Ich finde im Internet keine Hinweise dafür.
Kaufe mir wieder einen Dunlop Roadsmart 3.


Danke.
 
Dürfte ich mich dranhängen und nach Metzler fragen (Roadtec)

Ist über irgendeine Händlerkette üblicherweise eine Frühjahrsaktion zu erwarten?

Danke juschka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leider auch. Meine sind nur noch für ca. 1500 km gut, musste ich eben feststellen.

Fahre Bridgestone.

Für Infos bin ich dankbar.
 
Na so ne Jacke ist doch auch was feines:Froehlich2:

Als ich die Reifen fürs DoppelÄffchen kaufte gab es gar nix , jetzt wo die 1300er dran ist gibts halt 40€ na dann ist das halt so.

Der eine gibt ne Jacke der andere ein T-Shirt und wieder andere 40€ so buhlen nunmal die Hersteller um ihre Kunden.

Bei Dunlop gab es letztes Jahr noch einen 30€ Aral Gutschein.

Mal so mal so, ich würde mich allerdings nie in der Wahl des Reifens durch die "Vergünstigungen" beeinflussen lassen.

Es ist halt ein goodie zum Saisonstart.
 
Ja Mercury, du hast schon recht.
Ich weiss ja was ich will und es wird dieser Reifen so oder so.

Aber bei meinem Glück kaufe ich die Dinger und ne Woche später kommt so ein blöder Rabatt rein.
Da ich noch etwas Zeit habe und wohl erst so in 6-10 Wochen die alten Reifen runter habe, kann ich es abwarten. Auf der Messe gab es keinen Rabatt, an das hatte ich schon gedacht. Aber vielleicht kommt ja noch was von wegen "Saisoneröffnung".....

VG
juschka
 
Hey,

Conti gibt 20€
auf 'nen Satz ...Attack 3!

Da ich eh' den neuen RoadAttack 3 ausprobieren wollte, passt es gut in den Kram.
Noch 5% beim Online Händler ergattert - Conti hat schon reagiert und will kurzfristig überweisen :Froehlich2:.

@Elmar: weisste Bescheid :zwinkern: - wenn der T30 EVO runter ist, dann kommen wir ins Spiel :Froehlich3:.


Grüße
Artur
 
Meine 20,-€ von Conti (CRA3) sind auf dem Konto.

Schaut mal bei mopedreifen.de, da gibt es neben Geld auch Sachzugaben - T-Shirts, Fleecejacken etc.
- Reifensuche über Moped
- dann steht über jeder Reifenpaarung AKTION (oder auch nicht)

Gruß
Harzbiker
 
Hey,

Conti gibt 20€
auf 'nen Satz ...Attack 3!

Da ich eh' den neuen RoadAttack 3 ausprobieren wollte, passt es gut in den Kram.
Noch 5% beim Online Händler ergattert - Conti hat schon reagiert und will kurzfristig überweisen :Froehlich2:.

@Elmar: weisste Bescheid :zwinkern: - wenn der T30 EVO runter ist, dann kommen wir ins Spiel :Froehlich3:.


Grüße
Artur

Hi Artur,

bin dann doch meinem BT30 Evo treu geblieben. Der Satz kostet nur 193 €. Der CRA3 ist zwar Testsieger aber mit dem BT30 Evo habe ich bis jetzt 5 Sätze abgummiert und bin damit hochzufrieden. Das wird sich bei dem 6. dann hoffentlich ebenso zeigen.

Never change a winning team :narr:
 
Hi Artur,

bin dann doch meinem BT30 Evo treu geblieben. Der Satz kostet nur 193 €. Der CRA3 ist zwar Testsieger aber mit dem BT30 Evo habe ich bis jetzt 5 Sätze abgummiert und bin damit hochzufrieden. Das wird sich bei dem 6. dann hoffentlich ebenso zeigen.

Never change a winning team :narr:

Frage: Wie lange halten die bei Dir?
Danke!!
 
Aktuell bei Mopedreifen.de

b4d023c5b33918947511d2297f6006be.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Frage: Wie lange halten die bei Dir?
Danke!!

Bitte & gerne:

Auslieferungszustand BT57 - 0 km am 25.02.2015

BT30 Evo
1. Satz 05.030 km am 17.06.2015 273 € (incl. umziehen und entsorgen), Aus- und Einbau: Selbst gemacht
2. Satz 11.622 km am 23.09.2015 => 6.592 km 227 € (zzgl. 94 € Ausbau, umziehen, entsorgen, Einbau): Wurde im Rahmen einer Inspektion mitgemacht
3. Satz 18.091 km am 01.07.2016 => 6.469 km 275 € (incl. umziehen und entsorgen), Aus- und Einbau: Selbst gemacht
4. Satz 24.353 km am 25.10.2016 => 6.262 km 216 € (zzgl. 50 € für umziehen & entsorgen), Aus- und Einbau: Selbst gemacht
5. Satz 29.434 km am 21.06.2017 => 5.262 km (1.800 km davon fast nur Alpenpässe - die Flanken weggeschrubbt - die Mitte war noch gut) 213 € - Ausbau, umziehen, entsorgen, Einbau: Selbst gemacht
6. Satz 34.699 km am 16.03.2018 + vielleicht noch 1.500 km => 6.765 km, vielleicht aber auch nicht :Konfus2: 193 € - Reifen sind bestellt - Ausbau, umziehen, entsorgen, Einbau: Mache ich wieder selbst

I.d.R. fahre ich die Pellen weitestgehend gleichmäßig ab
 
@Jan und Efa
Danke!

Hab den CRA 3 jetzt bestellt, da mein Dealer und ein Kumpel den auf
dem Contidrom probefahren konnten und nur Gutes berichteten.

Schwankte noch zwischen dem CSA und dem R.
Ich erhoffe mir vom CRA auch ne höhere Laufleistung als beim CSA und bei meinem Michelin Power RS (hat ca. 3500 km Dolo drauf) und hält noch ca. 1500.

Fahre jetzt auch etwas defensiver:Konfus2:

Brauche ja hinten 180/55; bekomme den Satz montiert und gewuchtet für nen ähnlichen Preis bei meinem Händler (-20EUR Kickback )von Conti.


Noch 90 Tage bis zu Dolotour:025::001:
 
Meiner einer lässt bei der CB 1300 Dunlop Road Smart 3 montieren.

Wir haben den DRS3 bereits auf der SC58 und auf der SC64 und sind damit voll und ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten