Regenfahrt

• Ersteller Ersteller Siebenbürger
  • Erstellt am Erstellt am
S

Siebenbürger

Gast
Hallo Harteier,

so hat mich Heute Morgen ein Kollege gennant. Ich war im Regen unterwegs (und im ganzen M?nchener Gegend nur ein Motorradfahrer getroffen - Wo seid Ihr?)
Eine Frage h?tte ich (weiss nicht ob es lieber bei der Technikrubrik oder eher hier gepostet werden sollte). Als ich nach dem Ankunft den Mopped abgestellt habe, lief so sch?tzungsweise 1 l Wasser ziemlich stark "aus der" K?hler (Am Schlauch entlang). Hat jemand (wer auch im Regen unterwegs ist) so was schon gesehen? Ich gehe davon aus, dass es sich um Wasser handelt der sich irgendwo gesammelt hat (z.B. zwischen den Lammelen der K?hler?) und baim stehen abgelaufen ist. Oder glaubt Ihr habe ich K?hlwasser verloren? Aber dan warum so heftig? Und nicht unterwegs, sondern beim stehen.
Habt Ihr eine Idee? Oder gar Erkl?rung?

Danke und Gr??e
Aron

Hallo Aron,

nein, ist kein K?hlwasser.

Das Vorderrad transportiert jede Menge Spritzwasser in die Zwischenr?ume der K?hllamellen des K?hlers. Durch die enge Anordnung der Lamellen und den Kapillareffekt bleibt das Wasser da drin, solange die Maschine f?hrt oder gerade steht.

Sobald die CBF auf den Seitenst?nder gestellt wird l?uft das Wasser an den von Dir beschriebenen Stellen aus den Lamellen-Zwischenr?umen heraus und den K?hlwasserschlauch entlang.

Ist kein Grund zur Beunruhigung. Nach ca. 5 - 10 Minuten ist der Spuk vorbei und das Wasser herausgelaufen.

Gru?
Ralf

Uuups, da war ralle schneller...

hallo,

hab heut auch schon mein neues regenzeugs ausprobiert - meine erste nasse ausfahrt mit der dicken.

auf den dampf an der kreuzung und den wasserfall beim abstellen auf dem seitenst?nder war ich durch die lekt?re hier schon vorbereitet - hab trotzdem eine sekunde bl?d geschaut, was da an fl?ssigkeit abging.

in wien sagt man in gewissen situationen erotischer natur: "da geht a achterl ab". mein gedanke! :D

sitze jetzt trocken im b?ro und trinke tee. gute sache das regenzeugs:

regenhose "proof zip" von louis, jacke "racer vento" - wenn das weiter so dichth?lt, kann ich's empfehlen.

Hallo Aron

WO SEID IHR?

Na schau mal aus dem Fenster! Ich behaupte mal dass da 99% aller Mopedfahrer auf's Auto umsteigen!
Ich jedenfalls muss da nicht lange ?berlegen. Im Urlaub ok -> Regenzeug an und weiter, aber wenn ich die Wahl habe zwischen trocken und nass, dann doch lieber trocken!

:Mopedfahrer2::dusche:, Michael

RE: Hallo Aron

Original von mammutmi
WO SEID IHR?

Na schau mal aus dem Fenster! Ich behaupte mal dass da 99% aller Mopedfahrer auf's Auto umsteigen!
Ich jedenfalls muss da nicht lange ?berlegen. Im Urlaub ok -> Regenzeug an und weiter, aber wenn ich die Wahl habe zwischen trocken und nass, dann doch lieber trocken!

Wie war das noch mal :rolleyes: ?(????

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzureichende Kleidung 8o :D

Ich war auch heute 2 x im str?menden Regen unterwegs und abgesehen davon, das die Sicht- und Strassenverh?ltnisse schlechter sind und eine zur?ckhaltende Fahrweise erforderlich machen, ist es ja gar nicht soooooooooooooooo schlimm ;) =).

RE: Hallo Aron

Original von mammutmi
WO SEID IHR?

:Meinung:

Hi :),
bekanntlich aus meinem Posting "Erste Ausfahrt...." hatte mich ja die Dampfentwicklung im Regen auch stark verunsichert; und zwar so stark, dass ich meinen HH danach befragte. Nun, das war dann gekl?rt.
Auch normal ist es, dass nach Regenfahrt und abstellen des Moppeds jede Menge Wasser rausl?uft; auch das hatte mich zun?chst gewundert, da ich ?ber die Menge ?berrascht war. Scheint aber auch normal zu sein.
Nun, daran kann man sich gew?hnen .... an den Wasserabflu?mehr als an den Dampf ......;
was mich als permanenten Fahrer (auch im Starkregen) jedoch massiv st?rt ist der Tatbestand, dass die Dicke jede Menge Dreck hinten hoch schleudert, so dass man im Regen eigentlich nur mit Koffern und Topcase fahren kann, wenn man halbwegs sauber bleiben will.
Am Wochenende hatte ich ein bischen Reinigung betrieben ...... jetzt, nach drei Regentagen ....... :evil: :evil: ..... nicht nur`s Mopped selbst, auch die Koffer und das Topcase sehen aus wie durch den Schlamm gezogen .......

Eine Verl?ngerung des Hinterrad-Schutzbleches mag ich aber aus optischen Gr?nden auch nicht ...... :rolleyes: ....... wat nu ?

Wahrscheinlich damit abfinden ...... weil fahren muss ich ja ;)

Gru?
Harry

Ich bin ein Weichei!

Als der Wetterbericht am Sonntag f?r die gesamte Woche Regenwetter ank?ndigte, habe ich meine Dicke gewaschen und in die Garage verfrachtet. Sie hat es einfach nicht verdient bei Regen bewegt zu werden. Und ich habe einfach kein Bock mich planm??ig nass regnen zu lassen. Da setze ich mich lieber in meine Dienstdose und zeige ihr mal wieder die Firmentiefgarage, denn die hat sie seit Anfang April nicht mehr gesehen, weil ich mit Mopped auf Arbeit gefahren bin.

Original von hoffi
Ich bin ein Weichei!

Als der Wetterbericht am Sonntag f?r die gesamte Woche Regenwetter ank?ndigte, habe ich meine Dicke gewaschen und in die Garage verfrachtet. Sie hat es einfach nicht verdient bei Regen bewegt zu werden. Und ich habe einfach kein Bock mich planm??ig nass regnen zu lassen. Da setze ich mich lieber in meine Dienstdose und zeige ihr mal wieder die Firmentiefgarage, denn die hat sie seit Anfang April nicht mehr gesehen, weil ich mit Mopped auf Arbeit gefahren bin.

warum kommt mir das alles so bekannt vor?

Aber am Samstag wird mein Silberfuchs auf den H?nger verladen, die Dose angespannt und dann darf es gerne Schiffen bis zum Tauerntunnel....

Zurück
Oben Unten