Radfahrer gestürzt, Motorradfahrer schuld

• Ersteller Ersteller Jomar59
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Radfahrer gest?rzt, Motorradfahrer schuld

Hallo Jomar
haste echt Gl?ck gehabt, manchmal sind die Gr?nen doch dein Freund und Helfer.Aber wie n?tig mu?mann es haben um f?r ein paar Euro Schmerzengeld seine Gesundheit (und sein Leben) aufs Spiel zu setzen.
Ich hoffe wir bleiben von solchen Raubrittern auf Drahtr?ssern verschont.
W?nsche allen eine Fahrrad freie Saison.

Original von SPN-PS57

unsere gesellschaft lebt doch derzeit von betrug, und die
kleinen wollen auch ein st?ck von dem kuchen.

:D
B.d.

Ich sehe es eher so, dass jeder versucht einem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben f?r den eigenen Bockmist, den er verursacht hat... und wer weiss, was passiert w?re , wenn die Sache vorm Richter geendet w?re... auf der einen Seite die Aussagen der zwei Radfahrer und auf der einen Seite des einen Motorradfahrers (das sind ja eh die allerschlimmsten ;) )

Mittlerweile ist es doch f?r jeden Verkehrsteilnehmer ratsam eine Rechtsschutz zu machen und sei es nur um was dagegenzusetzen gg. so manch klagew?tigen Mitb?rger, die nicht eingestehen k?nnen, dass sie Sch... gebaut haben.

Und ich denke, selbst wenn es keine Zivilstreife gewesen w?re und der Zeuge sich drauf eingelassen h?tte ohne alles weiterzufahren, w?ren sie bei der Geschichte geblieben. Die nachtr?gliche Entschuldigung ist doch nur, um bei einer evt. Gerichtsverhandlung sich als reum?tig hinstellen zu k?nnen, so jedenfalls meine Meinung, wenn ich das so lese.

Hallo

echt richtig bitter b?se geschichte

Und aus diesen grund kann ich radfahrer auch ?berhaut nicht leiden

Vor etwa einem jahr hatte ich einen zusammensto?mit einer radfahrerin, die ganz eindeutig die vorfahrt missachtet hatte (sie wollte eine Landsta?e ?berqueren ohne nach links und rechts zu schauen, ihr ist ja auch kaum was passiert, ich war 5 wochen krank altes mopped totallschaden). aus diesen vorfall habe ich gelernt, dass wenn es zu unf?llen mit radfahrer kommt die radfahrer maximal 50% schuld haben.

was tun? mitfahrkamera habe ich schon,
auspuff ab :D? kann teuer werden aber efektiv

Hallo Johann,
ich hoffe, dass Du in Zukunft beim Motorradfahren nicht an jeder Kreuzung von rechts zwei Radfahrer siehst. Das mindert den Spass an unserem sch?nen Hobby.

Mein Freund ist Spitze und kennt die richtigen Leute. Er hat mal nachgefragt, wie der Fall den so stehe. Der Anwalt der Radfahrer hat schon einen Antrag auf Einstellung des Verfahrens gestellt, die Geb?hr f?r die Unfallaufnahme ohne Verletzten wurde auch schon bezahlt. So wie sich die ganze Sache jetzt darstellt, ist angeblich nichts passiert, die Radfahrer haben sich, als einzige Unfallbeteiligten geeinigt. Der Anwalt der Radfahrer und auch die Beh?rde werden sich bei mir melden, sie brauchen meine Zustimmung zur Einstellung des Verfahrens, mein Freund hat schon eine Kostennote f?r seine Beratung bei der Beh?rde angmeldet, sobald er den geforderten Betrag hat, kann die Beh?rde das Verfahren einstellen. Seine Geb?hren werden sch?n hoch sein, hatte er mich doch ausserhalb der normalen Gesch?ftszeiten und fern von seinen Dienstort beraten. Die Beh?rde muss noch ?ber die Einstellung entscheiden, aber wenn ich keine Einw?nde habe, kommen die Radfahrer mit einenn blauen Auge davon, vorher m?ssen sie aber noch ein paar Wochen zittern, bis die Beh?rde endg?ltig entscheidet. Hatte nie geglaubt, dass ich mich ?ber einen Film von der Zivilstreife freuen werde, aber wenn man sonst sich einigerma?en an die Regeln h?lt, kann ja eh´ nichts passieren.

lg, Johann

PS: die letzten 2 Tagen waren auch f?r mich nicht ganz ruhig, ob ich da seelischen Schmerz auch noch geltend machen kann?

Original von Jomar59

PS: die letzten 2 Tagen waren auch f?r mich nicht ganz ruhig, ob ich da seelischen Schmerz auch noch geltend machen kann?

W?ren wir in den USA, liessen sich betimmt ein parr Millionen f?r dich rausholen...

Stefan

Hallo Jomar59,

da hattest Du ja ein Riesengl?ck. Beinahe h?tten Dich die zwei auf ?belste Art abgzockt. An Deiner Stelle w?rde ich der Einstellung des Verfahrens nicht zustimmen. Auch wenn nicht dabei herauskommen sollte. Nachsicht mit solchen Typen ist sicher der falsche Weg. Die werden es wieder versuchen und dann ist es sicher gut, wenn solch ein Vorfall aktenkundig ist.

mfg
hildes328

Hallo,

ich schlie?e mich der Meinung von hildes328 an:
Wenn du schon die M?glichkeit hast, so einen unversch?mten Betrugsversuch zu beweisen, dann lasse die nicht vom Haken. Wenn sowas Schule macht, da?die ohne Probleme damit durchkommen, dann ist der n?chste Versuch sicher.

Die Betr?gen nicht nur dich, sondern uns alle, da in dem Fall, da?sie mit so einer Nummer Erfolg haben, den Schaden deine Versicherung tr?gt und somit die Solidargemeinschaft.

Meine Antwort an die Beh?rde w?re klar: Keine Einstellung des Verfahrens.

Micha

Hi Jomar59... :Fr?hlich3:

8o 8o 8o...ja, gibt´s denn fast nur noch A...l?cher und Kriminelle auf unserer Erde!!?? :evil: X( ;(

Sei froh, dass die "Rennleitung" die ganze Sache gefilmt hat!!! :Fr?hlich2:
Dazu kann mann Dich ja noch im Nachhinein begl?ckw?nschen!!! :prost:
Kann nur hoffen, dass die beiden Superradler ordentlich auf den Sa.. kriegen!!! :dafuer:

Hi,Bl?de geschichte klar,aber ob Auto,Fahrrad oder motorradfahrer und sogar fussg?nger gibts es idioten,und unvern?nftigen menschen.Schmeiss nicht alle in einen topf

GRUSS

Hallo,

mu?mal vom Ende berichten. Mein Anwalt hat in der besagten Kanzlei pers?nlich vorgesprochen und da wusste keiner etwas. Als er den Namen eines der Radfahrer nannte wurde man hellh?rig, er arbeitete dort, zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr (fristlos.....). Mein Anwalt hat eine sch?ne Kostennote kassiert und f?r mich ist alles beendet, der einfallsreiche Radfahrer hat jetzt ganz andere massive Probleme, aber dar?ber kann, darf und will ich nichts sagen.

lg, Johann

PS: der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

W?rde jetzt auch hier abschlie?en.

Zurück
Oben Unten