juergen007
Member
Gestern traf ich beim gemütlichen Vormittagstalk in einem NRW Motorradtreff einen Afrika Twin Besitzer.
Er hat seine AT ( mit DCT ) im März 2016 geliefert bekommen. Was er so erzählt hat, hört sich gar nicht nach "Honda like" an:
- Set Knopf des DCT verabschiedete sich in Norwegen
- Speichen ( Vorder und Hinterrad ) korridieren wurden bereits getauscht
- 2 x massiver Ölverlust da scheint irgendeine Dichtung des DCT Getriebes nicht mitzuspielen
- Tripmaster ohne Funktion ( Reparatur steht noch aus )
- Lackabplatzer am Tank
- Verkleidungsscheibe extrem kratzempfindlich ( in der Klärung )
- Sitzbank ( in diesem Fall die rote ) bereits stark verfärbt - sah wirklich nicht gut aus
Habe das mal im betreffenden Forum www.trueadventure.de nachgelesen.
Das klingt nach der üblichen Problematik neuer Modelle. Die ersten Käufer spielen Testfahrer für den Hersteller.
Schade, hatte gedacht Honda hätte das Thema Qualität besser im Griff, vor allem nach der langen Entwicklungszeit.
Er hat seine AT ( mit DCT ) im März 2016 geliefert bekommen. Was er so erzählt hat, hört sich gar nicht nach "Honda like" an:
- Set Knopf des DCT verabschiedete sich in Norwegen
- Speichen ( Vorder und Hinterrad ) korridieren wurden bereits getauscht
- 2 x massiver Ölverlust da scheint irgendeine Dichtung des DCT Getriebes nicht mitzuspielen
- Tripmaster ohne Funktion ( Reparatur steht noch aus )
- Lackabplatzer am Tank
- Verkleidungsscheibe extrem kratzempfindlich ( in der Klärung )
- Sitzbank ( in diesem Fall die rote ) bereits stark verfärbt - sah wirklich nicht gut aus
Habe das mal im betreffenden Forum www.trueadventure.de nachgelesen.
Das klingt nach der üblichen Problematik neuer Modelle. Die ersten Käufer spielen Testfahrer für den Hersteller.
Schade, hatte gedacht Honda hätte das Thema Qualität besser im Griff, vor allem nach der langen Entwicklungszeit.