Pressemitteilungen Honda

Hallo Gemeinde,
Honda beglückt uns heute mit einer ICMA Pressemitteilung.

Grüße
Blaster

Anhang anzeigen 18280

Die 500 er Modelle sind ja eine echt innovative Idee von Honda.........????
Wo genau- besonders preislich- soll denn diese 500 er Serie unterhalb der NC 700 er Reihe angesiedelt sein???

Und warum bitteschön, sollte man freiwillig, bei einem eventuell sogar etwas höheren VK als bei den 700 ern, bei den
500 er Maschinen auf properes Drehmoment der 700 er verzichten, bei gleicher Leistung?
Der 500 er Motor wird für gleiche Fahrleistungen logischerweise deutlich höhere Drehzahlen verlangen als sein größerer Twin-Bruder.
Mir ist natürlich auch klar, der deutsche Markt interessiert Honda nur noch marginal, aber diese 500er Serie ist in D-Land
irgendwie ziemlich überflüssig.

Und die neue Gold Wing.......Ich sag mal: Diese Fahrzeuggattung ist eh nicht meine Welt.
Aber, ähnlich wie die Designer bei BMW, schaffen es die Honda Mannen mit lockerer Hand ein Fahrzeug so zu evolutionieren, dass
es dann an Häßlichkeit fast nicht mehr zu überbieten ist.
Ich entschuldige mich sofort für dieses Statement, aber diese Wing sieht doch nun wirklich grottenhäßlich aus.

Was bin ich froh noch optisch gelungenes Altmaterial zu besitzen.
Egal wo ich hin schaue, ich sehe bei keinem Motorrad Hersteller mehr Fahrzeuge, bei denen mein Speichelfluss angeregt wird.

Scherzmodus an: Nach dieser Honda Offenbarung gehe ich schnell in die Garage, um meine alten Dinger mal wieder liebevoll zu putzen!!!

Und mein "Wunschmotorrad" ist wieder nicht dabei :(
Motor / Leistung wie die VFR1200
Handling / Sitzposition --> Tourentauglichkeit wie die CBF1000
umfangreiche Ausstattung (Optionen) wie integrierte Kofferhalter etc.

Da haste Recht,

das entspricht ziemlich genau meinen Wünschen, aber momentan geht´s eh nicht, deshalb nicht so dramatisch.

Müssen einfach abwarten, ob sich was tut, ansonsten könnten wir ja mal an HONDA schreiben?

Würde mich dem Wunschzettel anschliessen :Froehlich3:

LG,

de Ralf

Ich würde mich eher über eine schöne Nachfolgerin für die VTR 1000 freuen.
Mit einem Motor der optisch im Vordergrund steht und nicht so viel Kunststoff drumherum.
Den Grundmotor hätten die ja eigentlich im Regal, wenn sie sich den standfesten V-2 der SP 2 noch mal "zur Brust" nehmen würden.
Leistung hat er genug, Einspritzung ebenfalls. Dazu das herrliche Geräusch des Zahnradantriebs zu den Nockenwellen.
Dieses "Singen" bei langsameren Geschwindigkeiten liebe ich an meiner 750 er VFR.

Aber mit einer nur mit dem zum Fahren Nötigsten ausgestatteten, aufregenden V-2 traut sich Honda wohl nicht aus den Puschen.

Hey! Ich weiß,dass die Diskussion sehr alt ist,möchte ich aber dzau sagen.Ich habe jetzt auch ein Honda gekauft und es ist gut zu lesen und zu wissen,wie die Situation früher war.Danke für euere Beiträge.

Zurück
Oben Unten