preis für eure cbf

Biker60

Member
preis f?r eure cbf

hi was habt ihr f?r eure cbf gel?hnt ?
mein h?ndler hat mir 8700 euro abgenommen incl.fracht die sitzbankabdeckung und den spritzschutz f?r das hinterrad.f?r meine alte suzuki gsx750 bj.2000 mit 16000 km hab ich noch 2700euro bekommen.

gruss vom biker

Mit Tageszulassung, Spritzschutz hab ich 7400 Teuronen bezahlt.
Gru?Peter

Mit ABS. Gut wir haben aber zwei gekauft meine Freundin hat sich f?r die CBF 600 entschieden da hat man ein besseres Verhandlungspotiental.

Ich habe f?r meine 1000er in vollem Ornat: 33 Ltr Koffersatz, Topcase, ABS, Heizgriffe, Rad-Abdeckung hinten, CLS-Kettenoiler und Bagster-Sitzbank, incl 100% Finanzierung, 10700 EUR lohnen m?ssen.

:rolleyes:

Original von ralle
Ich habe f?r meine 1000er in vollem Ornat: 33 Ltr Koffersatz, Topcase, ABS, Heizgriffe, Rad-Abdeckung hinten, CLS-Kettenoiler und Bagster-Sitzbank, incl 100% Finanzierung, 10700 EUR lohnen m?ssen.

O.k., das ist so ziemlich der Listenpreis. Aber was kann man bei einer 100%-Finanzierung schon gro?an Rabatten erwarten, da ist die H?ndlerbeteiligung einfach zu gro?.
Und mal ehrlich: Bei welchem anderen Hersteller h?tte man einen vergleichbaren Hobel der BigBike-Klasse mit dieser Ausstattung f?r unter 11000 Euronen bekommen?

Jepp, das ist knapp der Listenpreis (ich glaube etwa 150 - 250 EUR weniger).... wenn man die Montagearbeiten au?er acht l??t. Fragt mal euren HH was er Euch normalerweise abkn?pft, wenn Ihr nachtr?glich Heizgriffe oder 'nen Kettenoiler montieren la?t. :D

Ok, ok, die meisten montieren selber, aber mein HH macht's halt f?r mich. Und dass kostet normalerweise Geld. :tongue:

Also ich finde den Preis, unter Ber?cksichtigung der Finanzierung, i.O. Ansonsten w?re ich auch zu einem anderen HH gegangen. Ich hab' hier Gott sei Dank so ein bisschen die Auswahl. Und 'n Preisvergleich hab' ich vorher schon gemacht. :Fr?hlich2:

Hallo,

Leider haben wir hier nur einen H?ndler vor Ort, aber der ist ganz ok.
Ich mu?8.550 € bezahlen ?(
ABS, Handwindabweiser und Hinterradabdeckung und Zulassung.

Ich glaube es ist ein Preis wo beide mit leben k?nnen.

Bikergru?Mopedboy

Original von ralle
Jepp, das ist knapp der Listenpreis (ich glaube etwa 150 - 250 EUR weniger).... wenn man die Montagearbeiten au?er acht l??t. Fragt mal euren HH was er Euch normalerweise abkn?pft, wenn Ihr nachtr?glich Heizgriffe oder 'nen Kettenoiler montieren la?t. :D

Ok, ok, die meisten montieren selber, aber mein HH macht's halt f?r mich. Und dass kostet normalerweise Geld. :tongue:

Also ich finde den Preis, unter Ber?cksichtigung der Finanzierung, i.O. Ansonsten w?re ich auch zu einem anderen HH gegangen. Ich hab' hier Gott sei Dank so ein bisschen die Auswahl. Und 'n Preisvergleich hab' ich vorher schon gemacht. :Fr?hlich2:

Hi Ralle

Habe ebenfalls die Hinterradabdeckung mitbestellt, den CLS 200 Kettenoiler, Kabel und Halterung f?r ein Garmin Navi und Heizgriffe von Datona anbauen lassen. ;)

Heizgriffe, Kettenoiler und die Navi Teile habe ich gekiefert.

Barpreis f?r alles inkl. Montage ohne Zulassung 8750 Teuronen

Ist O.K finde ich

Hab 8.400 f?r die Dicke mit ABS bezahlt und die 600er mit 4.000 km f?r 5.700 in Zahlung gegeben. Soweit so gut.

Hallo,

8160 in bar mit ABS, Hinterradabdeckung, Zulassung und der Zusage, w?hrend jedem Werkstattaufenthalt eine Vorf?hrmaschine zu bekommen.
Hat bei der 1000er Inspektion schon gut geklappt.

moin,
sag mal Peter was hast Du f?r die 1000er inspektion bezahlt ?
Gru?Peter

Original von Winger
moin,
sag mal Peter was hast Du f?r die 1000er inspektion bezahlt ?
Gru?Peter

Das Thema w?re einen extra Thread wert. Damit man mal die Kosten der verschiedenen Inspektionen auf einen Blick hat. :Fr?hlich2:

Mit CBS und Fracht lag der HH-Preis bei 8930. Um 200 ist er mir entgegengekommen, rd. 300 mehr als m?glicherweise auf dem freien Markt hat er mir f?r die alte (nicht "die Alte", ts...) gegeben, 3000 cash auf die Hand, 1. Insp frei, das cls aus der alten in die CBF umgebaut (Frickelarbeit...), wegen h?ufigerer Touren brauche ich Koffer- u. TC-Tr?ger, wurden auch noch montiert, 20% Gutschrift auf die Ges.rechnung bei nem neuen Hinterreifen im n?chsten Jahr, naja, und rd. 2700 werde ich dann auf 2 Jahre verteilen, dann ist die Haushaltskasse aktuell nicht sooo angespannt (meine Finanzministerin droht immer mit sofortiger Haushaltssperre, war eh ein Kraftakt, ihr diese Ausgabe verst?ndlich zu machen).
Hat mich drei Besuche gekostet, so mit "Mantel-auf-den-Stuhl-legen" = "ICH habe Zeit...", Verweis, dass ich eigentlich mit der alten M?hle noch fahren k?nne also nicht zwingend neu kaufen m?sse, ich auch nicht regelm??ige Umsatzzahlen an die Zentrale melden m?sse etc. Gut macht es sich auch immer, wenn man an einem kritischen Punkt eine (Teil-)Anzahlung cash Schein f?r Schein auf den Tisch bl?ttert mit der Bemerkung "Also, an mir liegt es jetzt nicht, ob die Scheinchen hier bleiben oder nicht...!" Bei Bargeld bekommen H?ndler ja immer so nen fiebrigen Glanz in den Augen....
War schon ein Fingerhakeln. Wobei ich nicht verstehen kann, dass manche 100km fahren, nur weil es woanders 100,- g?nstiger ist. Da ich User und kein Schrauber bin, bin ich auf ne Werkstatt in der N?he angewiesen, mit denen ich auch klar komme. Vielleicht h?tte ich noch was runterhandeln k?nnen (Kommentar bei der Verhandlung: "Ne, jetzt ist die Hose schon richtig unten!" Antwort von mir: "Ich will sie aber auf der Leine sehen...."), aber das sehe ich dann als Investition in ein vern?nftiges Werkstatt-Kunde-Verh?ltnis.

Zurück
Oben Unten