POIs Hondahändler

burger25

Member
POIs Hondah?ndler

Hallo Leute

Gibt es irgendwo schon fertige POIs von Hondah?ndlern f?r den Zumo 550?
Falls nicht, ich h?tte eine Tabelle mit den H?ndlern f?r D A CH. Kann man die POIs dann selber generieren?

Ich bekomme Motorrad und Zumo in K?rze :Froehlich2: und kenne mich deshalb nicht wirklich aus.

Gr?sse
Burger

Du kannst mit dem POI-Loader von Garmin ganz einfach POI's erstellen und auf das Zumo speichern.

Vorraussetzung daf?r ist, das die Adressen schon geocodiert sind.
Also schon L?ngen und Breitengrade beinhalten.

Den POI-Loader gibt es auf der Garmin Homepage kostenlos.

Gr??e
Blaster

... oder mal die Suchfunktion benutzen

Das Thema hatten wir schon mal hier.
Und die Koordinaten der Werkst?tten gibt´s hier.

Du wirst sie hoffentlich nicht brauchen :Banner:

@Pit
Ja da kann man sich dann die Koordinaten sch?n raussuchen, wenn man mit dem Mopped gerade auf irgendeinem Alpenpass steht.

Der Themenstarter hatte doch nach einer Datei mit den Adressen als POI´s gefragt und nicht nach einer Auflistung im Web.:wink:

@burger25
Wenn du eine passende Excel-Tabelle hast, dann gneriert dir der POI-Loader deine gew?nschten Eintr?ge f?r/auf dem Zumo.

Hallo Allerseits

Danke f?r eure Hilfe. Leider habe ich die Postings mit den Links zu den fertigen POIs zu sp?t gesehen. Wenigstens hab ich was gelernt :Konfus2:

Die Tabelle habe ich fertiggestellt und durch den Poi-Loader durchgejagt. Mal sehen obs ?berhaupt funktioniert.

Gr?sse
Burger

Hallo Allerseits

Die selbsterstellten POIs funktionieren soweit sehr gut. Standort wird mit Logo korrekt angezeigt. Ein Problem habe ich aber noch.

Die Pois haben die vollst?ndige Adresse, Telefonnummern, Fax usw. Weiss jemand von euch wie ich die Telefonnummer formatieren muss um diese auch anrufen zu k?nnen.

Ein Beispieleintrag von mir sieht so aus.

13.058144,49.815664,Firmenname,"Strasse,PLZ,Ort,
Land,Telefonnummer,Faxnummer,email,web"

Wenn ich beim Zumo auf den Telefonh?rer gehe und dann in meine Pois habe ich zwar die Kategorie jedoch keine Nummern. Logisch, irgendwie muss ich ihm die auch mitteilen. Weiss jemand wie das geht??

Danke aus dem (heute) sonnigen Salzburg
Burger

War die Frage "nur" zu d?mlich oder erwarte ich von den Pois zuviel?

Gr?sse
Burger

Liegt wohl eher am falschen Forum. Deine Frage bezieht sich doch auf den Zumo von Garmin. Im entsprechenden Forum wird dir vielleicht geholfen.

Stelle eine Frage zur CBF1000 und dir wird hier umfassend, informativ und schnell geholfen, da bin ich mir sicher.

Die NaviFriends haben nun die Honda-Motorradh?ndler in Ihre POI-Sammlung aufgenommen, damit stehen diese POIs nun auch f?r viele andere Navis (Falk etc.) zur Verf?gung. Bei einigen Navis (Falk F3/F5) braucht man zum Übertragen zus?tzliche Software, da die mitgelieferte Software ?berhaupt nicht die Installation eigener POIs unterst?tzt.

Die Navifriends haben die Daten komplett von der Honda-Webseite gezogen und als Gesamtpaket verpackt. Eine Aufteilung in Deutschland, Italien etc. wie bei Kieki gibts daher leider nicht. Aber die Dateien sind ja deswegen trotzdem noch handlich.

Zurück
Oben Unten