Pilot Road 4

M

Matze47918

Gast
Moin,

hat schon jemand den PR4 auf die sc58 aufgezogen und kann einen Preisbereich nennen? Ich habe bei Internetrecherche sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Mein händler ist in Urlaub ;-)

Gruss
 
Hallo
Für die Pan, ist aber ähnlich:
MPR 4 GT hinten Räder selbst aus-und eingebaut 155 EU
GT vorn 135 EU
GT ist etwas teurer, ich suche mir erst mal den Preis bei moppedreifen , damit ich eine Grundlage habe. Die heutigen Preise dort ( ohne Montage ) :
CBF 120/70 -100 EU
160/60- 130 EU

Gruß Dieter
 
Neulich: Beim Schrauber meiner Wahl vorfahren, Reifen (V+H), Bremsbeläge (V+H) komplett "mit alles" und zwei Tassen Kaffee, paar Zigaretten und dumms Gschwätz für 450. Mischkalkulation...
Grade eben beim Freundlichen unter anderem in der Not den HR wechseln lassen... da wollen wir mal den Preis für den Reifenanteil lieber nicht nennen... das Ersatzvehikel war immerhin gratis und das relativiert ein wenig.

Laufleistung beim 4er scheint mir besser zu sein als beim 3er - beim Fahren merke ich keinen Unterschied. Der 3er war am Ende vor allem hinten immer sehr grottig - den 4er hatte ich noch nicht so weit.

Preis um 240 Öcken / Satz würde ich als akzeptablen Materialpreis kalkulieren und dann kommen Entsorgung und Montage dazu - Montagepreis ist je nach Schrauber und Unternehmensform sehr unterschiedlich. Wesentlich unter 300 komplett wird kaum drin sein, wenn die Reifen nicht irgendwo vom Laster gefallen sind und der Schrauber seine Leistung ordnungsgemäß beim Finanzamt... aber das ist ja selbstverständlich!
 
Neulich für die SC64
320 EUR komplett mit Montage im Rahmen der Inspektion und mit Ersatzmotorrad CBR650F


white shark unterwegs
 
Moin

Habe am 20.4.14 den MPR4 auf meine SC58 aufgezogen. Reifen inkl. Montage auf die Felgen 280€.
Nach 5700km waren die Reifen leider komplett verschlissen.
Fazit: Ich werde den MPR4 nicht mehr auf meine SC58 aufziehen, da der Reifen bei warmen Temperaturen einen erheblichen Gripverlust aufzeigt.
Habe jetzt den CRA2EVO aufgezogen, mal sehen wie der sich beweist.

Gruß Dennis
 
Moin

Habe am 20.4.14 den MPR4 auf meine SC58 aufgezogen. Reifen inkl. Montage auf die Felgen 280€.
Nach 5700km waren die Reifen leider komplett verschlissen.
Fazit: Ich werde den MPR4 nicht mehr auf meine SC58 aufziehen, da der Reifen bei warmen Temperaturen einen erheblichen Gripverlust aufzeigt.
Habe jetzt den CRA2EVO aufgezogen, mal sehen wie der sich beweist.

Gruß Dennis

Moin,
das ist ja nicht allzuviel... Wenn du grip-Grenzen auslotest fährst du aber offenbar auch nicht allzu langsam... Aber bei so einer Laufleistung kann ich ja gleich beim etwas günstigeren pp 2ct bleiben...
Gruss
 
Moin

Habe am 20.4.14 den MPR4 auf meine SC58 aufgezogen. Reifen inkl. Montage auf die Felgen 280€.
Nach 5700km waren die Reifen leider komplett verschlissen.
Fazit: Ich werde den MPR4 nicht mehr auf meine SC58 aufziehen, da der Reifen bei warmen Temperaturen einen erheblichen Gripverlust aufzeigt.
Habe jetzt den CRA2EVO aufgezogen, mal sehen wie der sich beweist.

Gruß Dennis

Wie unterschiedliche Fahrweisen und Strecken doch unterschiedliche Ergebnisse bei der Reifenbewertung erzeugen können :-)
Mein Zwangswechsel hinten war nach ca. 6tkm und mit schätzungsweise gut 1/3 Restprofil. Mangelnden Grip hatte ich nicht bemerkt. Auch nicht bei 35 Grad im Schatten... vielleicht ist ja bei meiner Gashand was kaputt. Strecke war vorwiedend fluffige Mittelgebirgs- und Alpensträßchen, etwa die Hälfte bei jenseits der 30° im Schatten, der Rest immernoch sommerlich und insgesamt rund 1000 zügige km auf der Bahn.
Den MPR3 hatte ich mit gutem Gefühl immer bis ca. 7tkm gefahren, bis 8tkm mit legalem Profil aber ganz schlechter Hinterhand und ab 8tkm hätte man wohl mit der Rennleitung diskutieren müssen, ob man damit noch unterwegs sein darf oder nicht...
Dem 4er traue ich bisher mehr Strecke zu. Vorne sind's mittlerweile gut 7 und er besorgt mich in keiner Hinsicht. Dass mein Einfahrschaden marken- und modelltreu ersetzt wurde finde ich gut. Aber ich bin ja auch ein alter Mann...
 
...da der Reifen bei warmen Temperaturen einen erheblichen Gripverlust aufzeigt.
Gruß Dennis

Das kann ich auch bestätigen... aber zusammen mit höheren Außentemperaturen muss auch die Fahrweise dazu kommen.
Ist für mich aber kein Problem des MPR4 sondern ein Problem der Reifengattung Tourensportreifen.

Je näher ein Reifen konstruktiv an die Sportreifenfraktion heranrückt, desto geringer dieses Problem, gleichzeitig aber gibt es mehr Probleme im normalen Alltag.

Von HM1 würde ich beim MPR4 eine schlechte Note erwarten, 99% aller anderen Fahrer sind mit dem Reifen zufrieden. Daher diesen Punkt nur berücksichtigen wenn die Fahrweise entsprechend ist.
 
So, mein erster 4er-Satz geht demnächst in die Geschichte ein. Nach jetzt etwa 6500 vorwiegend zügig gefahrenen km ist zuwenig Profil übrig für die Pfingstreise. Gestern abend von einer 2000km-Rundfahrt durch Vogesen, französisches Jura, die Haute-Savoie und den Vercor zurückgekommen. Wo kein Schnee war (also überall unter etwa 1200 m) und kein Nebel (also überall unter 1000m) hatte ich viel Spaß auf den Sträßchen. Gefühlt hat man zügig bewegt und am Ende der Lebensdauer etwas mehr vom 4er als vom 3er - der Kollege der mit nagelneuen T30 größtenteils hinterher fuhr konnte aber das auch, was ich mit den MPR4 konnte. Nur im Schneegestöber ist ihm die Brille vereist, aber das ist eine ganz andere Geschichte... ich konnte das angefroren Zeug außen am Visier einfach wegwischen, was auch die McDoof-Mitarbeiter mit dem 15m² großen Schmelzwassersee machen mussten, den wir bei unserer Rast in Briancon hinterlassen haben... aber hier geht's ja um Reifen. Diese Woche kommt trotz Zufriedenheit mit den aktuellen Schluffen mal der PAGT drauf und dann sehen wir wie die sich machen....
 
oha Lothar ,
du ziehst meinen lieblingsreifen drauf... dann schauen wir beide doch mal , was der soo kann .
meiner musste nun nach knappen 7000 kilometer gewechselt werden ... nun hab ich satz 4
drauf
man sieht sich
übrigens in 2016 gehts nach korsika ... mal guggen obs da auch nette Kurven mit Grip gibt ..
Gruss Lori
 
Hey Lori,
Wir sehen uns auf jeden Fall und ich freu mich drauf! Vorher bin ich noch 2mal je eine Woche in den Cevennen an meinem Standardstützpunkt während ihr ja augenscheinlich diverse Kringel übt.Im September hab ich dann vermutlich entweder den zweiten Satz PAGT drauf oder bin wieder beim MPR4 daheim... gerade auf nassen Straßen gefällt der mir richtig gut und im Schnee hat er sich auch tapfer geschlagen... bin gespannt wie sich der "Neue" dann anfühlt. Freitag kommt er drauf. Bis Sonntag hat er dann 1000km drauf und ich weiß mehr - aber hoffentlich noch nichts über die Regenperformance :-)
 
Moin,

hat schon jemand den PR4 auf die sc58 aufgezogen und kann einen Preisbereich nennen? Ich habe bei Internetrecherche sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Mein händler ist in Urlaub ;-)

Gruss

Hallo,

ich habe den MPR4 auf meiner CBF1000F seit ungefähr 4000 Km drauf. Vorne ist er noch okay, aber hinten, glaube ich, gibt es ein Problem. Profiltiefe ist zwar ausreichen, aber er franzt sich brutal aus. Wenn man mit der Hand über die Lauffläche drüber greift, glaubt man eine Tal und Bergfahrt zu erleben. Man sieht auch deutlich die unterschiedlichen starken Wölbungen. Ich weiss nicht, ob das normal ist. Jedenfall ziehe ich den MPR4 sicher nicht mehr auf. Das habe ich noch bei keinen Reifen so erlebt.

sg

Reinhold
 
Zurück
Oben Unten