Passt diese Ganganzeige anmeiner 2008er CBF1000?

Nach dem meine Ganganzeige 10Monate gut funktioniert hat fing sie heute an zu spinnen sie hat nur noch die „6“ angezeigt egal welchen Gang ich gefahren bin. Da die Anleitung in chinesisch war konnte man die nur benutzen um den Papierkorb zu füllen, wie man die Ganganzeige anlernt habe ich mir aufgeschrieben aber wie kann man den alten Mist löschen ? so eine Art Reset ? Ich dachte Batterie abklemmen und der Mist ist weg so war es aber nicht.
Weiß jemand wie man das Ding zurücksetzt ?

Hallo anett...klick doch mal den Link im Post#1 an...dort fragt jemand unter der Rubrik: Kundenfragen und -antworten

Frage: Wie kann ich das Teil neu programmieren ???

Antwort: Durch mindestens 6-maliges unterbrechen der Stromzufuhr zum Gerät wird die Programmierung zurückgesetzt.
Am einfachsten geht das, indem man die Zündung auf ON stellt und dann entsprechend oft den Killswitch (Not-Aus-Schalter) umlegt.
Nur Zündung ON/OFF reicht meist nicht, da dabei das Motorsteuergerät in der Regel mit Strom weiter versorgt bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Englisch was da bei „aliexpress“ steht ist schon recht chinesisch, aber ich habe verstanden das ich 6 mal nacheinander ausschalten muß während die Anzeige hochzählt das habe ich schon gemacht, danach zählt die Anzeige rückwärts von 6 auf 1 das soll bedeuten der Speicher ist frei und kann eingelesen werden.
Ob es sich jetzt wieder neu einlesen läßt weiß ich noch nicht dazu muß ich fahren und das wird wohl diese Woche nichts mehr.

........
Nur Zündung ON/OFF reicht meist nicht, da dabei das Motorsteuergerät in der Regel mit Strom weiter versorgt bleibt.

Das Motorsteuergerät wird über das Zündschloss spannungslos geschaltet, lediglich das ABS Steuergerät hängt noch zum Teil direkt an der Spannung

Die Ganganzeige funktioniert wieder nach dem ich das Wirwar gelöscht habe konnte ich sie ganz normal wieder anlernen, es war also nichts kaputt sondern nur etwas verstellt, warum weiß der Geier oder der Chinese der das Ding gebaut hat.

Zurück
Oben Unten