offener brief an den stammtisch bb - oder bitterer nachgeschmack nach bebra 2011

• Ersteller Ersteller enno
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enno

Gast
lässt mir keine ruhe muss nochmal kurz was dazu schreiben:

zitat aus einer pn an mich:

> Hallo ihr beide, habe gehört die Berliner sind sauer auf dich ....weil du dich vom BB-Stammtisch so abseilst.... <

ich wohne und arbeite nun schon fast zwei jahre in hamburg -
bin mit hilke nun schon 1 1/2 jahre glücklich und ein paar -
hilke kommt aus hambug und kennt logischerweise mehr vom hh-stammtisch -
fahre hier im norden mit dem bremer und hamburger stammtisch schöne touren -
auch hier im norden gibt es viele nette biker (mit und ohne cbf), und einige sind auch sehr gute freunde geworden! -
wurde vom bb-stammtisch mehrmals im forum wenn ich fragen zu touren in bb hatte ignoriert (das ging auch günni so) -

also was liegt näher als das ich mich dann in bebra auch zu den norddeutschen setze!?

und wenn es einen von den 7 anwesenden bb-stammtischlern stört, warum hat dann derjenige oder diejenige nicht den arsch in der hose mich direkt anzusprechen?
das hinter dem rücken reden ist echt zum
Anhang anzeigen 15394

um es klar zu stellen:
fahre gerne nächstes jahr (mal am samstag) eine tour mit dem bb-stammtisch!
und, es gibt in berlin (auch im bb-stammtisch) immer noch einige menschen zu denen ich guten kontakt habe,
wo man sich immer noch schreibt und telefoniert - wo man sich freut vom anderen was zu hören - wo man die freundschaft pflegt
wo ich sagen kann, ich habe freunde in berlin!

also möge sich derjenige bzw diejenige den schuh anziehen zu dem er passt!
und mal über diese zeilen nachdenken
etwas mehr toleranz und weniger gequatsche,
mehr erwarte ich nicht

und wenn ich 2012 in bebra dabei bin, werde ich es wieder tun!
mir auszusuchen bei wem ich am tisch sitze und mit wem ich fahre!

lg aus hamburg
:Froehlich3:
an alle bb-stammtischler die jetzt keinen schuh anhaben
euer enno

ach enno entspann dich wieder wir haben schon so viel darüber gesprochen und es wird sich doch nichts ändern!
ich denke mal auch ohne den bb stammtisch lässt es sich super fahren. ich habe jedenfalls meine entscheidung getroffen und gehöre nicht mehr zum bb stammtisch.

einfach nur schade

Du bist doch alt genug....

...um Dein Leben selbst zu gestalten und glücklich zu leben.
Also ich freue mich für Dich, wenn es Dir jetzt so richtig gut geht!
Und Deine neue Heimat ist nun mal HH....
Na und so ist es doch ganz normal, wenn Du jetzt mehr bei den Norddeutschen Stammtischen rumhängst.
Also: Nimms locker!

Hmm, mir passt der Schuh nicht! Wenn jemand seinen Lebensmittelpunkt woanders hin verlegt, ist es doch legitim sich dort bei einem Stammtisch anzuschließen. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Und wo jemand in Bebra sitzt oder nicht... Wen interessiert es? Konnte die letzten beiden Jahre eh nicht hinfahren und das wird sich auch für das nächste Jahr nicht ändern. Insofern wünsche ich Dir viel Glück in Deiner neuen Wahlheimat. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

Aber so schlecht war und ist der BB-Stammtisch doch nicht, oder Günni!?

...und gerade weil ich einem Stammtisch angehöre, setze ich mich in Bebra gerne zu anderen Stammtischen, einfach, um die Namen im Forum zu Gesichtern zu machen.
Auch die Touren bin ich nicht mit Minimax gefahren...
Das ist doch gerade Bebra, mal etwas anderes erleben.
Nööö, Enno, du machst alles richtig. Da gibt es nichts zu tuscheln...,glaube ich, soooo von ganz aussen.

Soll ich mal ganz ehrlich sagen, woran ich persönlich beim Lesen der Eingangspostings gedacht habe? An den Begriff Kindergarten! Seid mir nicht böse Enno und Günni, aber es war so...
Auch ich freue mich für Euch, das Ihr einen neuen Lebensmittelpunkt gefunden habt! Und genauso würde ich mich freuen, wenn Ihr (wenn es passt) mal wieder bei uns zu Gast seid! :Froehlich3:

nachwort

moin moin

ich war doch schon recht überrascht über die recht rege reaktion sowohl hier im beitrag
als auch per telefon und pn

also erstmal danke für den zuspruch und eure beruhigenden worte

ja ich bleibe ruhig, nehme es locker, habe weiterhin spass am motorradfahren
und ja primus, hoffi und ete werde wenn es passt nächste saison gerne mal wieder mit euch ne runde drehen

und ich komme auch gerne wieder mal zu euch rüber macreiner!

so hoffi – es ist genug gesagt!
du kannst dann hier zumachen, oder von mir aus auch diesen beitrag komplett löschen,
ist mir egal

ich wünsche allen bb-stammtischlern noch schöne und unfallfreie fahrten in dieser saison,
angenehme und lustige winterstammtische,
frohe weihnachten,
einen gesunden rutsch ins jahr 2012,
und vielleicht komme ich dann mal als gastfahrer nächstes jahr zu einer tour vom bb-stammtisch vorbei

:Froehlich3: aus hamburg grüßt euch enno

ps. - gut brummel das du immer alles richtig machst! … (richtig ist natürlich 9 vom bb-stammtisch)

ps. - gut brummel das du immer alles richtig machst!

so bin ich halt(zumindest fast immer). Und deshalb gibt es zum Schluss noch den Tipp, beim nächsten Mal nicht einen Kindergartenbrief zu schreiben, sondern die Leute direkt zu kontaktieren. Das hätte zwei Vorteile:

1. Du bekommst die wahren Informationen (die hast du ja jetzt immernoch nicht)
2. Ich wüsste dann, was ich vom PN-Autor zu halten habe und könnte es ihm auch direkt sagen.

GG

..., beim nächsten Mal nicht einen Kindergartenbrief zu schreiben, sondern die Leute direkt zu kontaktieren...

ohh, da zieht sich ja doch noch jemand den schuh an -
danke
jetzt weiß ich wenigstens aus welcher ecke die sticheleien gekommen sind

.... Ich wüsste dann, was ich vom PN-Autor zu halten habe und könnte es ihm auch direkt sagen...

wenn mir zwei leute unabhängig per pn schreiben - und pn heißt persönliche nachricht - dann wird es auch eine persönliche nachricht bleiben!

sorry brummel, mit diesem beitrag gleitest du in den kindergartenbriefmodus ab,
also werd ich egal was dir jetzt noch einfällt, mich zurückhalten - es ist alles gesagt

wünsche euch beiden eine schöne unfallfreie restsaison 2011

und lg an den bb - stammtisch
euer enno

ach menno, nun melde ich mich doch auch noch einmal zu Wort, da ich ja nun doch "irgendwie" angesprochen wurde:ausschau:
Lieber Enno, m.E läuft hier etwas in die falsche Richtung. "Leider" hast Du da falsch kombiniert denn weder Brummel noch ich ziehen uns den Schuh an!!! Es ist wirklich traurig (und das bin ich wirklich) was so ein Kindergartenbrief doch alles anrichten kann.
Ich erlaube mir zum besseren Verständnis Dich daran zu erinnern, dass wir am Freitag abend (in Bebra) zusammen gesessen hatten. Du erzähltest wie glücklich Du in Hamburg bist, wir freuten uns für Dich und ja, wir bedauerten aufrichtig, dass wir Dich/Euch nur noch so selten sehen! Wenn das nun Sticheleien (oder wie auch immer das geschrieben wird) waren, sorry...aufrichtiges Bedauern oder einfach nur sein eigenen Meinung zu vertreten scheint dann wohl auch nicht mehr angebracht zu sein....
Zur bzw zu den PN`s die Du bekommen hast: Eben, das ja PRIVATE Nachrichten, warum dann einen öffentlichen Brief daraus machen? Fragen über Fragen...Ärgerlich nun wirklich, dass ein ganzens Forum philosophiert was da wohl gewesen war..letztendlich war eben genau genommen nüscht.
Ich wünsche Dir und Hilli immer noch alles Liebe und weiter eine Unfallfreie Fahrt.
Viola.
PS nun könnte diese Krümmelkackerei auch mal aufhören, findest Du nicht? :mx35:

ach menno, nun melde ich mich doch auch noch einmal zu Wort, da ich ja nun doch "irgendwie" angesprochen wurde:ausschau:
Lieber Enno, m.E läuft hier etwas in die falsche Richtung. "Leider" hast Du da falsch kombiniert denn weder Brummel noch ich ziehen uns den Schuh an!!! Es ist wirklich traurig (und das bin ich wirklich) was so ein Kindergartenbrief doch alles anrichten kann.
Ich erlaube mir zum besseren Verständnis Dich daran zu erinnern, dass wir am Freitag abend (in Bebra) zusammen gesessen hatten. Du erzähltest wie glücklich Du in Hamburg bist, wir freuten uns für Dich und ja, wir bedauerten aufrichtig, dass wir Dich/Euch nur noch so selten sehen! Wenn das nun Sticheleien (oder wie auch immer das geschrieben wird) waren, sorry...aufrichtiges Bedauern oder einfach nur sein eigenen Meinung zu vertreten scheint dann wohl auch nicht mehr angebracht zu sein....
Zur bzw zu den PN`s die Du bekommen hast: Eben, das ja PRIVATE Nachrichten, warum dann einen öffentlichen Brief daraus machen? Fragen über Fragen...Ärgerlich nun wirklich, dass ein ganzens Forum philosophiert was da wohl gewesen war..letztendlich war eben genau genommen nüscht.
Ich wünsche Dir und Hilli immer noch alles Liebe und weiter eine Unfallfreie Fahrt.
Viola.
PS nun könnte diese Krümmelkackerei auch mal aufhören, findest Du nicht? :mx35:

:19 - guter Beitrag: dem ist auch wirklich nichts mehr hinzuzufügen...außer vielleicht : dass der/die ominöse PN Schreiber/in einfach mal vorher überlegt und/oder noch besser beim Urheber nachfragt... dann wäre nämlich dieser Mist hier echt nicht nötig gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten