Ölgeruch

Hallo zusammen,
nach einem unverschuldeten Auffahrunfall, der meine "neue" Dicke für einige Wochen in die Werkstatt verbannt hat, hab ich sie endlich wieder und bin ein bißchen durch die Gegend gefahren. Was mir auffällt (und ich meine mich zu erinnern, dass das auch vor dem Unfall schon so war) ist, dass die Dicke beim stehen mit warmen Motor ziemlich nach warmem Öl riecht. Also, nicht nach verbranntem Öl, sie qualmt auch nicht, alles ist dicht, Ölstand ist ok und sie läuft rund und schnurrt sehr angenehm - nur riecht es wie gesagt im Stand ziemlich stark und unangenehm nach warmem bzw. heißem Öl. Kenn ich von meinen früheren Mopeds nicht. Habe zu dem Thema auch nix gefunden. Kann mir da jemand was zu sagen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder nur die Nase zuhalten? :ausschau:

Dieser kleine Schlauchnupsi auf dem Luftfiltergehäuse ist aber drauf? Der, der anfallendes Öl auffängt, resultierend aus kondensierendem Ölnebel der Kurbelgehäuseentlüftung? Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass es riecht.

Falls Unklarheit herrscht, was ich meine, kann ich morgen ein Foto machen.

Hi,

ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung beidseitig noch an seinem platz?

Kondensatsammler schließe ich mal aus, weil im Betrieb im Luftfilterkasten ein leichter Unterdruck herrscht.

Viele Grüße, Alex

Uff, kannst du mir da auf die Sprünge helfen, ob und wo ich das sehen kann? Muss dazu die Verkleidung ab (hab ne komplette Verkleidung,also inkl. Frontunterseite)? Sorry, bin leider nicht gerade ein Schrauberkönig... Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis!

Hi,

der Schlauch geht vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten. Man kann ihn von Außen erspähen.

Viele Grüße, Alex

Zurück
Oben Unten