Nürburgring Rangelei

Der ADAC spricht von Kulturgut.
Die anderen sprechen von Geld.
Noch Fragen Kienzle?

Anderes Beispiel:
Die Eifel ist eine einzigartige ,sehens-
und erhaltenswerte Kulturlandschaft und zwar genau
so lange bis einer daherkommt
und 5000 Euro Jahrespacht für einen Windradstandort bezahlt.

So ist das in der modernen Gesellschaft.
It´s Money that matters.
Ich spreche mich selber nicht frei davon, aber
es macht doch nachdenklich, was Geld alles bewirkt.
Wieviel Kultur können wir uns noch leisten?

Gruß
Norbert

Der ADAC spricht von Kulturgut.
Die anderen sprechen von Geld.
Noch Fragen Kienzle?

Anderes Beispiel:
Die Eifel ist eine einzigartige ,sehens-
und erhaltenswerte Kulturlandschaft und zwar genau
so lange bis einer daherkommt
und 5000 Euro Jahrespacht für einen Windradstandort bezahlt.

So ist das in der modernen Gesellschaft.
It´s Money that matters.
Ich spreche mich selber nicht frei davon, aber
es macht doch nachdenklich, was Geld alles bewirkt.
Wieviel Kultur können wir uns noch leisten?

Gruß
Norbert

Fürn Windradstandort gibt's sogar 10 Mille plus prozentuale Beteiligung am Stromertrag. Wer würde da nicht schwach werden?!

JonnyausA von unterwegs

Aber der Ring Racer fährt doch endlich! :narr: Wie sagte schon Achmed the dead terrorist: "Location, Location, Location". Und daran wird der Nürburgring, respektive die Eifel immer scheitern. Die Idee in den 20er Jahren war gut, aber bis heute hats die Massen nicht in die Eifel gebracht.

Die hätten bei dem Kerngeschäft (Rennen) bleiben und dafür fähige Leute einstellen sollen. Dafür sind auch immer genügend Touris in der Eifel. Mir ist es auf jeden Fall am Wochenende da immer viel zu viel Trubel. ;)
Diese Schnapsidee in dieser Einöde eine Art Disneyworld zu bauen, kann doch nur einem geistig vollkommen entkernten kommen oder Politiker mit Prunk- und Protzbausucht. Wobei das eine das andere nicht ausschließt...

Dann gibbet den Ring eben bald nicht mehr - na und?

Die dort ansässigen Hotels machen auf Wellness.
Die Bauern freut es, die Motorradfahrer sowieso, endlich nix mehr los auf den Straßen.
Die gelben Nummernschilder bleiben auch zu Hause. Ist doch super!

Streckensperrungen wegen des Fahrradtages gehören dann endlich auch zur Vergangenheit.
Die radeln jetzt in der Grünen Hölle.
Freie Bahn für freie Bürger :mx1:

In der Fuchsröhre wird es einen Bikertreff geben - Dort kann man dann den unzähligen toten huldigen, die es Jahr für Jahr auf der Nordschleife gibt.

Noch was?
Ach ja, der ADAC Beitrag bleibt stabil - super Sache in den Zeiten von Ökostrom und Co.
Die Ortsansässigen Fahrschulen wird es auch freuen.
Einparkübungen in der Boxengasse - Spitze!!!! :001:

Die Würstchenbude an der Nürburg macht auch endlich Umsatz.
Die paar übrig gebliebenen Tourist schauen sich jetzt die Burg an und nicht mehr wie die Reisebusse über den Ring donnern.

Im übrigen: 4 Runden auf der Nordschleife 100,00 Euro :Froehlich2:

Schönen Tag noch
Es lebe der Lausitzring!!! :Froehlich3:

Ja nee, iss klar:narr:!
Aber Lausitzring????
Iss ja noch weiter wech als der Sachsenring:ausschau:.

Im übrigen: 4 Runden auf der Nordschleife 100,00 Euro :Froehlich2:

Schönen Tag noch
Es lebe der Lausitzring!!! :Froehlich3:

Genau so sieht es aus , unverschämt teuer.
Ich war dort einmal DTM schauen. Eintritt pro Person 40€ für einen Sitzplatz auf so ner Beton Trübühne , klar doch.
So, auf den Karten Standen Platznummern , die auf den Sitzflächen nicht mehr zu sehen waren , Gefühlt waren dort 1000 Sitzplätze aber 2000 Zuschauer, von
denen noch jeder Zweite seine KÜHLBOX auf einen Sitzplatz stellen musste um ja noch einen Platz zu blockieren.Die Aufseher intressierte das nicht die Bohne . Ich musste damals ganz unten auf den Boden sitzen und das Rennen durch nen Maschendrahtzaun . Seitdem NIE WIEDER dort hin. Ich war damals 18 oder so, heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen.

Egal was, für alles wollen die Dickes Geld kassieren aber dann nur Müll anbieten. Sollen die doch den scheiss Ring abreissen und fertig.

Zurück
Oben Unten